iPhone 6: Neue Spekulationen zur Auflösung des Displays mit "virtuellen Punkten"

AW: iPhone 6: Neue Spekulationen zur Auflösung des Displays mit "virtuellen Punkten"

Die restlichen High-End Smartphones bieten bis 5" FullHD (1080x1920)

Bis 5"??? Die Konkurrenz bietet ab 5" F-HD. Bei Displaygrößen unter 5" sind es meistens "nur" 720p. Ein Ausnahme ist das Nexus 5 mit 4,95".
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was die Diskussion um "High-End" soll? Das High-End Modell des iPhones wird die 5,5" Version und das 4,7" der kleinere Ableger, so wie es bei Samsung auch ein Galaxy S5 und ein S5 mini gibt.

Von demher ist es "Midrange" bezüglich der technischen Ausstattung.

Die Pixeldichte ist ausreichend hoch und das ist das, was zählt.
Und wegen der Auflösung ist ein Smartphone dann in der technischen Ausstattung für dich direkt "Midrange"? Ich bitte dich :ugly:

Wer wirklich ein Smartphone besitzt, was ich bei den meisten Kommentaren hier nicht vermute, weiß eine hohe Pixeldichte zu schätzen. Es wird nicht im normalen Monitor Abstand vor die Augen gehalten, und der Displaycontent ist durch die geringere Displaygröße kleiner. Ergo ist eine hohe Pixeldichte sehr von Vorteil.

Natürlich weiß man eine hohe Pixeldichte zu schätzen. Und ich denke - im Gegensatz zu dir - dass jeder, der hier diskutiert ein Smartphone besitzt. Nur zwischen "hoher Pixeldichte" und "sinnlos hoher Pixeldichte", wie es bei den Android-Herstellern gerne praktiziert wird, gibt es dann doch noch einen Unterschied, denn irgendwann ist für das menschliche Auge Schluss....

Eine Einhaltung von Displaystandards (HD, WQHD, QHD, ...) wäre natürlich wünschenswert

Das verstehe ich nie so ganz!? Warum wäre das wünschenswert? Dem User kann es doch schnurzpiepegal sein, ob in den technischen Daten nun Full-Hd (o.Ä.) steht oder halt Retina. Beides sind nichts weiter als Marketingschlagwörter, die Käufer ziehen sollen. Und der Smartphone Nutzer merkt sowieso nicht, ob die Auflösung "gerade" oder "krumm" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Neue Spekulationen zur Auflösung des Displays mit "virtuellen Punkten"

Wer wirklich ein Smartphone besitzt, was ich bei den meisten Kommentaren hier nicht vermute, weiß eine hohe Pixeldichte zu schätzen. Es wird nicht im normalen Monitor Abstand vor die Augen gehalten, und der Displaycontent ist durch die geringere Displaygröße kleiner. Ergo ist eine hohe Pixeldichte sehr von Vorteil.

Wird wohl Zeit für eine Brille, dann musst du dein Smartphone nicht immer so nach an das Auge halten. :ugly:
 
AW: iPhone 6: Neue Spekulationen zur Auflösung des Displays mit "virtuellen Punkten"

Auflösung ist mir egal, aber ich denke schon dass es sich mal anbieten würde einen Cut zu machen und eine Standardauflösung (in dem Fall FullHD) zu wählen damit z.B. Filme 1:1 dargestellt werden können. Auch pixelgenau Darstellung auf anderen Bildschirmen via Adapter wäre dadurch einfacher.

Viel interessanter finde ich jedoch, ob es nicht bei der Größe (5,5") langsam Zeit wird auch die Installation von iPad Apps auf dem iPhone zuzulassen. Wobei hier noch das Seitenverhältnis im Weg steht.
 
Zurück