Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Also für solche Games gebe ich gerne noch mal extra ein paar Euro aus. Meiner Meinung nach sind es die besten Shooter der letzten Jahre und deutlich besser als die letzten paar CoDs oder BF4. Und so etwas unterstütze ich gerne mit etwas extra Geld. Aber gut ich mache das allgemein so bei Spielserien/Entwicklern die ich mag :p
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

einen derartigen bullshit unterstütze ich nicht, ich hab spiele wie baldurs gate, final fantasy VII und diverse andere der aktuellen HD remake welle als originale erstausgaben... zu zeiten wo drm noch ein fremdwort war und in meinem bekanntenkreis 90% der sich im umlauf befindlichen spiele kopiert wurden. wenn irgendein publisher auf den gedanken kommt das ich eine software lizenz 2 mal erwerbe weil sie der meinung sind das update für eine software mit demselben namen gillt nicht für die alte lizenz, sollen sie einfach nochmal denken. nicht umsonst haben virenhersteller mittlerweile meistens ne jahreszahl in der software :ugly:
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Also für solche Games gebe ich gerne noch mal extra ein paar Euro aus. Meiner Meinung nach sind es die besten Shooter der letzten Jahre und deutlich besser als die letzten paar CoDs oder BF4. Und so etwas unterstütze ich gerne mit etwas extra Geld.
Ach, für ein knapp 1 Jahr altes Game (LL: Release Mai 2013) ein Remake rausbringen ist ok? :what: Kein Wunder das die Publisher/Entwickler mittlerweile machen können was sie wollen. :daumen2:

Aber gut ich mache das allgemein so bei Spielserien/Entwicklern die ich mag :p
Mache ich auch, daher habe ich mir zumindest LL (beim Original bin ich mir nicht mehr sicher) direkt zum Release zum Vollpreis gekauft und fühle mich jetzt verarscht.
Wenn das Schule macht, muss Activision mit CoD nicht jedes Jahr ne neue Version rausbringen, sondern einfach ein "Redux" dahinter setzen und die Grafik etwas aufpolieren.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Also ich habe mir 2033 Redux geholt, da ich diesen Teil zwar besitze, aber nie gespielt habe und somit die Perfekte Chance ist das nachzuholen, war halt mal günstig im Humble Bundle.
Insgesamt habe ich 7€ gezahlt weil ich noch ein paar Skins verkauft habe.:daumen:

Last Light brauche ich nicht da ich es schon gespielt habe.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Das Problem ist nur, dass Besitzer der Metro Titel wie ich, die neuen Versionen schlichtweg nicht kaufen werden. Aber ein paar Trottel werden es trotzdem tun und so wird der Entwickler auch auf seinen Schnitt kommen.

"Dumm ist der, der dummes tut."

Auf mich trifft das nicht zu, denn ich weiß was ich für mein Geld bekomme.
Die 10€ ist mir das grafische update für 2 solche gute Titel wert.
(Da habe ich ja schon MaLDo schon mehr gespendet für seine Arbeit)

Für die grandiose Technik (z. B. nahezu perfekte 3D Vision Unterstützung) zahle ich gerne nochmal, ich weiß gute Arbeit zu würdigen.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Mache ich auch, daher habe ich mir zumindest LL (beim Original bin ich mir nicht mehr sicher) direkt zum Release zum Vollpreis gekauft und fühle mich jetzt verarscht.
Wenn das Schule macht, muss Activision mit CoD nicht jedes Jahr ne neue Version rausbringen, sondern einfach ein "Redux" dahinter setzen und die Grafik etwas aufpolieren.

Wüsste nicht seit wann man sich verarscht vorkommen muss, wenn ein SP Spiel eine aufpolierte Version bekommt. Aber hey geknickter Stolz ist hier ja an der Tagesordnung.

definitiv nein, da die zeiten von assembler programmierung vorbei sind.

Je nach Qualität der Arbeit der Devs ist es ein größerer oder kleinerer Aufwand. ^^ Es gibt eine Menge Faktoren, aber wirklich alles von Grund auf neu schreiben, wäre in so einem kurzen Zeitraum sehr unsinnig/unnötig.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Wüsste nicht seit wann man sich verarscht vorkommen muss, wenn ein SP Spiel eine aufpolierte Version bekommt.
Warum ich mich verarscht fühle? Weil ich mir vor knapp über einem Jahr Metro Last Light zum Vollpreis (!) zum Release gekauft habe, da mir der Vorgänger gefallen hat und ich das Universum mag. Jetzt bringt etwas über ein Jahr später eine Reduxversion raus. Bei 2033 kann man es vielleicht noch verstehen, aber bei LL? Sorry, da fehlt mir einfach das Verständnis.
Bei BF4 (was ja immerhin einige Änderungen im Vergleich zu BF3 hat) wird gemeckert, aber bei Metro ist das ok? :huh:
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Bei BF4 (was ja immerhin einige Änderungen im Vergleich zu BF3 hat) wird gemeckert, aber bei Metro ist das ok? :huh:

Ich finde beides vollkommen in Ordnung. Bei MP Spielen ist halt bloß das Problem, das es (bei zu kurzem Abstand) die Community/Spielerzahlen teilt. Bei SP ist das aber sowas von egal, denn dort zählt immer der Augenblick, wo das Spiel gespielt wird. Ich fühl mich ja auch nicht verarscht, nur weil ich das Spiel in Version 1.0* durchgespielt habe und andere die es sich später und günstiger gekauft haben, spielen es in Version 1.5(und dadurch sehr wahrscheinlich mit dem "runderen" Erlebnis) durch.

Die Metro Reihe hat dir ja gefallen. Also was bitte zieht dich jetzt runter? Keiner zwingt dich zum Kauf und jetzige Käufer können in eine "etwas günstigere als Vollpreis" aufpolierte Version investieren. Selbst der Grund für die Redux Version(die neuen Konsolen), ist absolut legitim und sorgt hoffentlich für breitere Akzeptanz und zusätzliche Mittel für neue Metro Teile, von einer Reihe die wir ja anscheinend gerne gespielt haben. Win-Win sozusagen. :lol:


*Damit will ich natürlich nicht vermasselte Spielstarts in Schutz nehmen, die Version 1.0(+/- Day-One-Patch) sollte auf jeden Fall auch ohne grobe Macken auskommen und sollte dies nicht der Fall sein, dann ist Kritik sehr wohl gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

yeah:
1x geflamed
1x alle in eine Schublade gesteckt
1x sich über sich selbst aufgeregt (du bist ja auch PC Spieler
1x Paradoxon: Es regt dich also auf, wenn sich Leute aufregen, also regst du dich über dich selbst auf, weil du dich aufregst?
2x sich lächerlich gemacht (Spiele wie Ryse zeigen, dass wenn man doch noch Geld will, geht man auf die PC SPieler zu). Zweitens: wo steht, dass das nur PC Spieler waren? Gilt ja auch für Spieler, die das für die alten Konsolen schon haben ;)

also cooler Post. Wenn er ernst gemeint war, Hut ab, so viele Punkte muss man erst mal in 2 Zeilen sammeln. Ansonsten netter Trollversuch
War wirklich mein voller ernst, bin selbst auch PC Gamer, letztes PC game war watch dogs, aber hab auch eine Konsole und kann mir somit einen Vergleich erlauben.
PC gamer meckern leider wirklich häufiger und wollen am liebsten alles geschenkt und viele besorgen es sich leider auch umsonst.
Mein Kommentar war nicht gegen alle PC gamer gemeint und kam aus Frust, weil ich eben denke das dieses Verhalten den PC Games schadet.
 
Bei BF4 (was ja immerhin einige Änderungen im Vergleich zu BF3 hat) wird gemeckert, aber bei Metro ist das ok? :huh:
Metro LL Redux hat vll. genauso wenige Änderungen wie BF4 zu BF3 das stimmt. Der Unterschied ist aber das man für Metro LL Redux (inkl. aller DLC's) nur 10€ bezahlt (wenn man Metro LL besitzt) und für das BF3 DLC, das sich BF4 nennt, zahlt man 60€ + 40€ Premium

Wer den Unterschied nicht sieht, der braucht dringend eine Brille.

Hätte EA gesagt das alle BF3 Besitzer, die Premium besitzen, nur 15-25€ bezahlen müssen wäre wohl weniger gemeckert worden.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Ich kauf mir das 2033, sobald es 10€ im Steam-Sale kostet o.o... Tut mir leid, habe beide Titel und sehe keinen echten Grund wieder 40€ für eine bisschen aufpolierte Optik zu bezahlen. ABER wer es möchte, soll es machen, immerhin muss ich dem Studio Recht geben (und auch dem TLOU Remastered Kommentar), wenn Arbeit drin steckt, soll man auch Geld dafür verlangen können, am Ende entscheidet der Kunde ob er es zu diesem Preis kaufen wird.

Oh und zu TLOU Remastered, habe keine Konsole, wenn es für den PC kommen würde (wird es nicht, aber wenn), dann würd ich das Remastered auch feiern, da ich das Spiel wirklich gerne mal gespielt hätte in 1920x1200 und Ultra Einstellungen xDDD....
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Ich kauf mir das 2033, sobald es 10€ im Steam-Sale kostet o.o... Tut mir leid, habe beide Titel und sehe keinen echten Grund wieder 40€ für eine bisschen aufpolierte Optik zu bezahlen.

Wenn du die beiden alten Titel schon hast, dann solltest du einen fetten Discount bekommen. Ich glaube dann kostet es 10€ oder? Ich weiss es nicht mehr genau, habe direkt bei der Ankündigung zugeschlagen und es hat wirklich nicht viel gekostet dank der alten Games in meiner Library.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Asu? Ok dann werde ich mich da nochmal schlau machen!
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Asu? Ok dann werde ich mich da nochmal schlau machen!

Habe gerade nochmal gecheckt, wenn man die alten Spiele besitzt dann bekommt man einen 50% Rabatt.
Also:
2033 Redux = 19,99€ 9,99€
LL Redux = 19,99€ 9,99€
2033 Redux + LL Redux = 39,98€ 19,98€
 
Werd Ich mir anschauen. Sind Tolle Games.

Kann verstehen das soetwas nicht kostenlos geht. Der Rabbat ist nett. Der Preis wird sicher sinken. Spätestens in den Sales.
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Habe gerade nochmal gecheckt, wenn man die alten Spiele besitzt dann bekommt man einen 50% Rabatt.
Also:
2033 Redux = 19,99€ 9,99€
LL Redux = 19,99€ 9,99€
2033 Redux + LL Redux = 39,98€ 19,98€

Das sind für Vorbesitzer der beiden Teile genau 19,98€ zu viel. :daumen2:

Die kleinen Änderungen können die 'Jungs auch locker als Update über Steam verteilen.

Ich bin zwar alt,:schief: aber nicht so dämlich und bezahle noch mal.....
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Dann bezahlt nicht,ich werde ebenfalls mir keine Redux Version kaufen - aber deswegen muss man sich nicht beschweren
Der Sinn von dem Metro LL Redux ergibt sich für mich nicht,das man aber Metro 2033 Redux eben mal als Update bringen kann,bezweifle ich sehr stark
 
AW: Metro Redux: Entwickler rechtfertigt Preispolitik - Kostenloses Update technisch nicht möglich

Ich habe nichts gesehen was Geld ausgeben rechtfertigt, die Atmosphäre wirkt einfach unstimmig.
 
Zurück