Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Der Premium-Hersteller Thermalright hat den Nachfolger des auch von PCGH ausgezeichneten CPU-Kühlers Archon SB-E X2 vorgestellt. Mit dem Archon IB-E X2 geht das Unternehmen auf aktuelle Kundenwünsche ein und verbessert somit die Kompatibilität mit zahlreichen Gehäusen und Mainboards.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2
 
AW: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Brrrr, wenn ich die Lüfterklammern schon sehe bekomm ich das Grausen.
Bitte liebes Thermalrightteam, macht vernünftige Klammern.
Beim Silver Arrow funktionierst ja auch.
 
AW: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Wenn die Leistung stimmt hab ich nix gegen den Preis, aber mal ehrlich: Das Teil sieht dank der Lüfter mal so was von sch... aus.

Nur gut, dass man die Lüfter bei Bedarf austauschen kann. Auch wenn ich einen solchen Schritt in der Preisklasse eigentlich eher vermeiden würde.
 
AW: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Den Kühler an sich fand ich schon immer als einen der schönsten am Markt und die Leistung war sowieso auf Silver-Arrow Niveau. Bei den Lüftern muss ich meinem Vorposter aber leider zustimmen...
 
AW: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Brrrr, wenn ich die Lüfterklammern schon sehe bekomm ich das Grausen.
Bitte liebes Thermalrightteam, macht vernünftige Klammern.


Jepp, die sind echt eine Qual :-( Vorallem wenn es eh schon beengt zugeht, dann ist es obermühsam sie anzubringen. Interessanterweise macht es beim Macho mit dem runden Lüfi deutlich mehr Mühe als beim True Spirit 120 mit dem eckigen Lüfi. Farblich gefällt mir bei denen eh nur jeweils die B/W Version, diese grün-grauen Lüfis im Sabertooth-Design gefallen mir optisch einfach nicht so und verstehe eh nicht, warum sie z.B. nicht mal nen schwarz-roten RoG Lüfi wie bei den HTPC Kühlern an so nem Teil bringen, dies wäre optisch schön mal schöner anzugucken als so was (erinnert mich ähnlich wie bei den Noctua Lüfis bissel an Durchfall gemixt mit Erbrochenem :ugly: ).
 
AW: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Nen vergleich mit dem doch etwas betagten Silver arrow wäre nice....

evt die SE / extrem version xD
 
AW: Thermalright präsentiert Archon IB-E X2

Nen vergleich mit dem doch etwas betagten Silver arrow wäre nice....

evt die SE / extrem version xD

Hardwareluxx: Thermalright Archon IB-E X2 im Test

Bei einer fordernden CPU und einer Lüfterdrehzahl von 600 U/min trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. zeigt sich, unter welchen Einsatzbedingungen sich ein 65+ € Kühler auszahlt.

Aber ein schwarz-weißer Lüfter wie beim Thermalright True Spirit 140 Power wäre echt besser gewesen.
 
Zurück