Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Vor einigen Tagen hatte Activision durch einen Teaser bereits die Rückkehr von Sierra angekündigt und dabei für einige Spekulationen ausgelöst. Sogar auf eine Zusammenarbeit mit Valve bei Half-Life 3 gehörte zu den Hoffnungen. Tatsächlich aber wird Sierra sich nun vor allem um Indie-Titel kümmern, darunter auch neue Spiele zu King's Quest und Geometry Wars.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

An HL 3 glaube ich schon lange nicht mehr und habe es abgehakt
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

An HL 3 glaube ich schon lange nicht mehr und habe es abgehakt

Das war doch auch so bei HL2...(?)
War doch nur auf einmal in aller Munde weil der Sourcecode gelaut wurde und so die Entwicklung wieder hingezogen hat. (?)

Irgendwann erscheind HL3 / HL2 EP3 entweder alleine oder in so was wie die Orange Box.
So oder so gekauft.
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Sierra unter Führung von Activision als Pseudy Indistudio? :ugly: Ich glaub ja vieles aber ob das was dabei raus kommt noch als Indie zu bezeichnen ist? Ich hab da so meine Zweifel....
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

An HL 3 glaube ich schon lange nicht mehr und habe es abgehakt

naja abgehackt und wenn es erscheint doch gekauft. es gibt eben spiele die lange auf sich warten lassen. aber wie heisst es so schön "was lange währt, wird endlich gut" und ich denke und hoffe das es zutrifft.
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Hauptsache, man konnte für ein paar Clicks Half-Life 3 in den Titel schreiben, Themenbezug hin oder her... :ugly:
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Da war doch mal was mit einem Duke und die Fuhre war trotzdem nicht prickelnd. Man kann nur hoffen das wenn sich überhaupt was tut es kein alter Wein in neuen Schläuchen wäre a la HL2 E3
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn jetzt auf einmal das Halleluja HL3 aus dem Nichts über die im Vergleich zur E3 halb-wichtige GC gerollt wäre .. nun ja, wir werden sehen, ob und wann ein HL3 kommt - davor wird aber sicherlich noch L4D3 kommen .. wobei, das Aufzug-Vid könnte auch ein Fake gewesen sein ;)
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Wenn dann wird doch Half Life 3 eh ein Free2Play MOBA :ugly:
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

It's ready when it's done................ich halte es da wie bei Duke :D
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Innovative und grafisch einzigartige Spiele. Übersetzung: Altes wird wieder aufgewärmt und mit einer Grafik aus den 80ern präsentiert.
 
AW: Doch kein Half-Life 3: Sierra meldet sich mit Indie-Titeln zu King's Quest und Geometry Wars zurück

Ich glaube ich nicht mehr wirklich an ein HL3.
Valve ist zu sehr mit Steam und Co. beschäftigt, als das sie jetzt so ein Projekt mit wahnsinnigen Erwartungen anpacken würden.
Mit ihren anderen Titeln treffen sie den Zeitgeist (F2P, Multiplayer) wohl auch besser.
Ich denke, sie werden jetzt auch erstmal das Thema Steambox weiter vorantreiben.

Mit der Half Life Reihe hat Vale auch immer die Latte ein Stückchen (Story, Physik, Grafik, Atomsphäre) nach oben gelegt, das würde ihnen zur Zeit mit einem konventionellen HL3 wohl nicht gelingen. Vielleicht warten sie auch auf die Rift.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Valve Leute sich mit Dingen beschäftigen dürfen, auf die sie Lust haben. Ein HL3 zu entwicklen, dessen Erwartungshaltung mittlerweile ins undefinierbar unendliche geht, das macht bestimmt nicht so viel Spaß.
 
Zurück