Internet Explorer 8: Schneller als andere Browser?

Genau und das ist damals der große Vorteil vom IE gegenüber dem Netscape Browser gewesen, neben der BS-Intergrierung.
komisch, hattest du nicht in der letzte IE-diskussion irgendeine quelle verlinkt, wo es angeblich viel wichtigere gründe für das scheitern des netscape gab, als das kostenlos + BS-Integration des IE? :ugly:
 
komisch, hattest du nicht in der letzte IE-diskussion irgendeine quelle verlinkt, wo es angeblich viel wichtigere gründe für das scheitern des netscape gab, als das kostenlos + BS-Integration des IE? :ugly:
Nein, ich hatte eine Quelle verlinkt die genau drei Gründe aufgezählt hatte, die für den Untergang des Netscape Browsers verantwortlich sind. zwei davon sind die beiden Punkte. Du hingegen hattest behauptet das es ausschliesslich an der BS-Integration lag. ;)

MfG
 
Nein, habe ich nicht. Danke fürs nicht-lesen meiner Posts in der Diskussion :rolleyes:
So, ich bezog mich aus meiner Erinnerung aus diesem zitat von Dir!

Zitat Bucklew:"Das ist Quatsch, denn erst mit der Einbindung des IE in Windows, haben sich die Marktanteile massiv hin zum IE entwickelt, vorher war ja Netscape weit führend im Markt. Die Vergangenheit zeigt uns, dass der IE unter ferner liefen laufen würde, gäbe es einen fairen Wettbewerb im Browsermarkt."

MfG
 
Zitat Bucklew:"Das ist Quatsch, denn erst mit der Einbindung des IE in Windows, haben sich die Marktanteile massiv hin zum IE entwickelt, vorher war ja Netscape weit führend im Markt. Die Vergangenheit zeigt uns, dass der IE unter ferner liefen laufen würde, gäbe es einen fairen Wettbewerb im Browsermarkt."
Du schaffst es mal wieder dir alles hinzubiegen, so wie es dir gerade passt ;)

Der IE war schon von Version 1-3 kostenlos, dennoch lief er zu den Zeiten unter ferner liefen. Die Marktanteile haben sich erst mit der Integration in Windows hin zum IE entwickelt, genauso wie ich es auch schrieb. Das heißt nicht, dass die kostenfreie Bereitstellung keine Rolle gespielt hat, das habe ich auch in dem von mir verlinkten Post als einen weiteren Grund genannt, dennoch kam der große Aufstieg erst mit der BS-Integration.
 
Du schaffst es mal wieder dir alles hinzubiegen, so wie es dir gerade passt ;)
Ach Bucklew, wir verstehen uns einfach viel zu oft falsch. Ich hab davon gesprochen, was unter anderem die Gründe für den "Untergang des Ntscape-Browsers" gewesen sind.
Der IE war schon von Version 1-3 kostenlos, dennoch lief er zu den Zeiten unter ferner liefen. Die Marktanteile haben sich erst mit der Integration in Windows hin zum IE entwickelt, genauso wie ich es auch schrieb. Das heißt nicht, dass die kostenfreie Bereitstellung keine Rolle gespielt hat, das habe ich auch in dem von mir verlinkten Post als einen weiteren Grund genannt, dennoch kam der große Aufstieg erst mit der BS-Integration.
Ich will jetzt hier nicht altes Essen aufwärmen aber einfach so zu behaupten das die reine Integration erst den gewünschten Erfolg gebracht hat ist schlicht weg falsch. Damals war das BS sehr innovativ, genauso wie der IE4(bsp. automatische Seitenaktualisierung etc.) Technisch gesehen war der IE ein absolutes Novumk auf seinem Gebiet und der Netsacape hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Dieser war kostenpflichtig(hat ihm vorher schon erheblich Marktanteile gekostet), er war technisch uninnovativ( siehe hier ) und die Betreiber des netscape haben die jahrelangen Bemühungen seitens MS einen technisch innovatieveren Browser zu entwickeln, unterschätzt und genau diese drei Punkte sorgten dafür das der NC untergegangen ist, bzw. der IE so erfolgreich wurde.

Aber egal jetzt. ;)

MfG
 
Ich will jetzt hier nicht altes Essen aufwärmen aber einfach so zu behaupten das die reine Integration erst den gewünschten Erfolg gebracht hat ist schlicht weg falsch.
Oh man, du kannst echt nicht lesen, es ist hoffnungslos....

Ich weiß auch nciht, wo ich irgendwo in dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel irgendwo finde, dass der Navigator veraltet gewesen sein soll (war er nämlich nicht). Hast du überhaupt jemals den IE4 benutzt?

Das einzig interessante findet sich bei Wikipedia im Navigator-Artikel:

"Netscape verlor im sogenannten Browserkrieg zunehmend Marktanteile an Internet Explorer, da dieser mit dem Betriebssystem Microsoft Windows mitgeliefert wurde. Das ließ dessen Benutzeranteil rasant ansteigen und Netscapes Marktanteil schnell auf eine verschwindend geringe Größe abstürzen."

ooops :ugly:
 
Zurück