Elite: Dangerous: Beta mit 55 Sonnensystemen auf 38.000 Kubiklichtjahren gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite: Dangerous: Beta mit 55 Sonnensystemen auf 38.000 Kubiklichtjahren gestartet

Wie angekündigt läuft seit dem 30. Juli 2014 nun die Beta-Phase des Weltraum-Titels Elite: Dangerous des Spielestudios Frontier Developments rund um den Entwickler-Veteran David Braben. Für die neue Phase wurde das Spiel im Vergleich zur Premium-Beta stark erweitert und bietet nun 55 Sonnensysteme auf 38.000 Kubiklichtjahren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite: Dangerous: Beta mit 55 Sonnensystemen auf 38.000 Kubiklichtjahren gestartet
 
Darüber hinaus haben die Entwickler daran gearbeitet, die Variantenreichtum von Raumstationen, Handelsposten oder Himmelskörpern zu erhöhen.
Ich will ja hier nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber "die Variantenreichtum"??? :ugly:
 
Leider gibt es kein Singleplayer.... Hatte mich wie wahnsinnig auf das Spiel wegen oculus rift gefreut. Tja nun nicht mehr... Alles verkommt zu Multiplayer mist.
 
Leider gibt es kein Singleplayer.... Hatte mich wie wahnsinnig auf das Spiel wegen oculus rift gefreut. Tja nun nicht mehr... Alles verkommt zu Multiplayer mist.
Moment mal---der SinglePlayer ist doch schon ewig bestätigt, oder?
Ich hatte Elite: Dangerous eh eher als Singleplayerlastig in Erinnerung...
...wäre schade, wenn sich das nun geändert hätte!
 
Moment mal---der SinglePlayer ist doch schon ewig bestätigt, oder?
Ich hatte Elite: Dangerous eh eher als Singleplayerlastig in Erinnerung...
...wäre schade, wenn sich das nun geändert hätte!

Auf der Homepage steht überall nur was von Multiplayer hier und da. :huh: Von Singleplayer lese ich da nix.
Sehr schade!

Zum glück bekommt Star Citizen einen kleine SP-Modus....
 
Die hast schon einen Singleplayer. Du spielst den Multiplayer statt auf andere Spieler triffst du dort dann gegen die KI.
 
Die hast schon einen Singleplayer. Du spielst den Multiplayer statt auf andere Spieler triffst du dort dann gegen die KI.

Auf der Homepage steht sehr deutlich Multiplayer Space Adventure. Nach angaben im Forum wird es kein offline Singleplayer geben. Das würde auch das Lifetime Abo erklären das man kaufen kann.

Edit: ok. In wikipedia steht was von offline Singleplayer. Nun bin ich verwirrt. Finde halt nix aktuelles offizielles. Sorry für meine Falschaussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind folgende Modi geplant:

Offline Singleplayer: Ereignisse im Multiplayeruniversum haben keinen Einfluss auf das Spiel.

Online - Solo: Online Singleplayer nur gegen NPCs. Man spielt in Multiplayeruniversum bekommt aber keine anderen Spieler zu Gesicht.
Online - Gruppe: Man spielt in der von einem selbst erstellten Gruppe und sieht auch nur die Mitglieder dieser Gruppe im Universum.
Online - All: Man befindet sich im offenen Universum und sieht alle Spieler, die sich auch hier aufhalten.

Zwischen den letzten 3 Modi kann man jederzeit hin und her wechseln. Diese sind in der Beta auch bereits vorhanden, da auch vornehmlich der Netzcode getestet werden soll.
Beim Wechseln in einen anderen Modus nimmt man sein Raumschiff und alles andere direkt mit.
Instanzen beschränken sich zur Zeit auf 32 Spieler pro Instanz.

Selbst bei den 55 Systemen verläuft sich das mit den Spielern sehr, so das man hauptsächlich NPCs zu Gesicht bekommt. Nur wenn man sich verabredet oder am Anfang immer die gleichen Routen fliegt um sich ein gutes Raumschiff leisten zu können sieht man mal einen anderen Spieler.

Da das Universum später über 400.000.000 Sterne umfassen soll, kann sich jeder ausrechnen wie oft man wirklich auf andere Spieler außerhalb der Kernsysteme trifft.

Zum Lifetime-Pass: Dieser betrifft Module wie Planetenladungen. Freies rumlaufen im Raumschiff und in Stationen etc. Auch diese werden für den Offline-Singleplayer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück