iCEhancer 3.0: GTA 4 in neuer Grafikpracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iCEhancer 3.0: GTA 4 in neuer Grafikpracht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iCEhancer 3.0: GTA 4 in neuer Grafikpracht
 
Epic!!! Das wird mir doch die Wartezeit auf Teil 5 (PC) nochmals extremst versüßen.... und es ist Wochenende... Win-Win sage ich nur..juchuuu

Nope, Schwiegereltern am Start... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 ist der letzte Müll!

Habs gerade mal wieder installiert nach 2 Jahren und nur den iCEhancer 3.0 Mod installiert, trotzdem ist das Spiel nicht konstant "flüssig" spielbar.
Frame Drops auf 40 fps. Will gar nicht wissen, wie schlecht das Spiel läuft, wenn ich neue Texturen, Car Mods etc. installiere. Die Settings sind nicht mal maxed out gewesen und die Auflösung betrug 1920x1080.

GTA 5 wird bestimmt genauso ein Hardwarefresser.

Selbst ohne iCEhancer Mod braucht das Spiel enorme Ressourcen, obwohl die Grafik total schlecht ist.
Und das alles mit ner GTX 780 auf 1228/1600MHz, 8GiB DDR3 1600 RAM und i5 3570k auf 4,5 GHz getaktet.


> Habs direkt wieder deinstalliert.
 
Sieht zwar ganz gut aus, frisst aber viel zu viel Leistung!

Watch Dogs mit Mods sieht sehr viel besser aus und läuft auch deutlich besser.
 
GTA4 ist schlecht optimiert, GTA5 wird besser, hat man schon bei Max Payne 3 gesehen das sie dazu gelernt haben.
 
Naja, egal was für Hardware bisher bei mir drin war: Immer selbe Leistung.
Von GTX 460 auf 680 waren vielleicht 2-3 FPS mehr drin, von 680 auf 780 Ti kein Unterschied.

Liegt an der CPU, das Spiel ist fast immer konstant im CPU limit, auch mit einem 4,5GHz Sandy oder 4,2GHz Haswell...die CPU ist immer bei ~90% Auslastung.

PS: Freue mich dennoch schon auf GTA V :D
 
Dann spricht man allerdings nicht von einem CPU Limit sondern von schlechter Mehrkernoptimierung, im Limit wäre die CPU wenn sie bei 100% Last trotzdem die Grafikkarte nicht anständig befeuern könnte.
 
Aber sicher wird die GPU dann von der zur Kompensation der schlechten Optimierung mangelnden CPU-Performance limitiert. Daher ein CPU-Limit.
 
Zurück