Call of Duty Black Ops 2: Panamas Ex-Dikator verklagt Activision

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Black Ops 2: Panamas Ex-Dikator verklagt Activision

Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega hat Publisher Activision vor einem Gericht in Los Angeles verklagt, weil er im Spiel Call of Duty: Black Ops 2 als "Kidnapper, Mörder und Staatsfeind" vorkommt. Der Publisher habe ohne Einwilligung sein Konterfei verwendet, um Popularität und Umsatz zu steigern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: Panamas Ex-Dikator verklagt Activision
 
Ich kann den Diktator schon etwas verstehen, wer will in einem Spiel so dargestellt werden und das ohne es zu wissen und das OK zu geben?
 
In einem Film hätte es aber auch nicht anders ausgesehen, da versucht man ja auch dem Original recht nahe zu kommen.
 
Ein kleiner Despot. Ich persönlich würde mich aber schon wundern wenn er damit durchkommt
 
Naja, der Typ wird bei einem amerikanischen Gericht nicht allzu gute Chance haben, wie ich denke :P
Erinnert mich irgendwie an den Film 300 wo die Iraner (glaub ich zumindest :ka: ) sich beschwert haben dass die Perser nicht so gut wegkommen wie die Spartiaten. Lustigerweise dachte niemand daran dass der Film ja eigentlich eine Erzählung eines überlebenden Spartiaten ist :D Jaja, Hauptsache man hat was zum diskutieren. Wie auch immer^^
 
In Filmen heißt es ja auch immer das Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen rein zufällig wären, und selbst er kann kaum die Biografie fälschen ( für den Rest der Welt eh unglaubwürdig )
 
Das sind Spiele...

Und ich kenn den Hansel nicht mal, wie soll dass da die Popularität steigern?

Activision wirbt doch nicht mit seinem Namen?...

Der Gute war wohl zu lange mit Lohan in der Sonne:ugly:
 
Zurück