Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen
 
Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

was hier im video als "nervig" oder "umständlich" bezeichnet wird, zeichnet für mich dieses spiel aus.
z.B. sind endlich diese questmarker für 6-jährige verschwunden.
das war für mich seit langem ein dorn im auge. so etwas hat in einem rpg absolut nichts zu suchen. es geht doch in einem rpg darum die welt zu erkunden, mit den leuten zu reden und in die welt und story einzutauchen.
durch questmarker ist man gewillt (und das meist unabsichtlich) sich von einer quest in die nächste zu stürzen ohne die tolle spielwelt in vollem umfang zu erkunden/genießen.
es reicht aus wenn ein gebiet beschrieben wird in dem man sich dann zur quest durchfragen muss. ich finde das genial und realistisch.
wenn ich kein navi hätte und in einem fremden land wäre, dann würde ich ja auch die einheimischen fragen wo es lang geht. durch diese interaktion entsteht spieltiefe, also bitte keine questmarker mehr!
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Werde es mir kaufen. Bin zwar kein Fan von Runden-Strategie aber der Rest sieht doch sehr gut aus.
Ein RPG in dem man die Welt erkunden muss ohne am Händchen geführt zu werden, Suchen und Endecken ohne Questmarker... wird Zeit das sich Entwickler wieder trauen so etwas zu bauen.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Ein RPG in dem man die Welt erkunden muss ohne am Händchen geführt zu werden, Suchen und Endecken ohne Questmarker...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Bin positiv überrascht, da ich Rundenkämpfe eigentlich nicht mag.
Zudem ein klasse Soundtrack, das fehlt ebenfalls vielen (guten) Spielen.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Divinity Original Sin, das beste RPG dieses Jahres? MMn höchstwahrscheinlich.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Kann mich euch nur anschließen. Nichtabschaltbare Questmarker sind ziemliche Stimmungskiller in einem RPG.
Ich find's super, dass man hier endlich mal sein Hirn einschalten muss um weiter zu kommen und nicht ganz genau im Logbuch drin steht wo man als nächstes hin muss. Das lädt zum Entdecken und Ausprobieren ein. Ich mache seit heute Nachmittag jedenfalls nichts anderes und habe immer noch Spaß daran. :D
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Ein klasse Spiel, was mich nur stört sind die noch nicht übersetzten Texte. Ich versteh zwar English, bin aber kein Profi und ich möchte die Texte geniessen und nicht mit einem Wörterbuch spielen...

Es ist ja gut dass es keine Questmarker gibt und man kann sich ja selbt Notzien auf die Karte tippen...
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Hab es mir gestern geladen und 3Std. gespielt. Geiles Game, dafür nehme ich mir Zeit.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht.... die andern Divinity teile sind wesentlich besser.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

Für mich ist das Spiel eines der Highlights 2014

Ich hoffe das die restlichen Texte auch noch übersetzt werden sonst ein rundum tolles Spiel
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

was hier im video als "nervig" oder "umständlich" bezeichnet wird, zeichnet für mich dieses spiel aus.
z.B. sind endlich diese questmarker für 6-jährige verschwunden.
das war für mich seit langem ein dorn im auge. so etwas hat in einem rpg absolut nichts zu suchen. es geht doch in einem rpg darum die welt zu erkunden, mit den leuten zu reden und in die welt und story einzutauchen.
durch questmarker ist man gewillt (und das meist unabsichtlich) sich von einer quest in die nächste zu stürzen ohne die tolle spielwelt in vollem umfang zu erkunden/genießen.

Das würde ich hier nicht zu laut sagen sonst kommen die Leute gleich wieder an, die keine Ahnung haben und wollen Quark erzählen das es nicht so ist.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

was hier im video als "nervig" oder "umständlich" bezeichnet wird, zeichnet für mich dieses spiel aus.
z.B. sind endlich diese questmarker für 6-jährige verschwunden.
das war für mich seit langem ein dorn im auge. so etwas hat in einem rpg absolut nichts zu suchen. es geht doch in einem rpg darum die welt zu erkunden, mit den leuten zu reden und in die welt und story einzutauchen.
durch questmarker ist man gewillt (und das meist unabsichtlich) sich von einer quest in die nächste zu stürzen ohne die tolle spielwelt in vollem umfang zu erkunden/genießen.
es reicht aus wenn ein gebiet beschrieben wird in dem man sich dann zur quest durchfragen muss. ich finde das genial und realistisch.
wenn ich kein navi hätte und in einem fremden land wäre, dann würde ich ja auch die einheimischen fragen wo es lang geht. durch diese interaktion entsteht spieltiefe, also bitte keine questmarker mehr!

Ich bin froh, dass es Moder gibt, die dies auch für Skyrim ermöglicht haben. Diese nervigen Questmarker sowohl im Kompass wie auch freischwebend in der Landschaft haben mir Anfangs den Spielspaß verdorben. Noch schlimmer war die Anzeige der noch nicht entdeckten Orte in der Umgebung oder die Gegner.

Seit ich diese komplett von der Oberfläche verbannt habe kann ich viel besser in die Welt eintauchen.

Aus diesem Grund bin ich auch froh, dass es in Dvinity Original Sin ebenso gehandhabt wird.
 
AW: Divinity: Original Sin im Testvideo - Rollenspiel für Geduldsmenschen

sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht.... die andern Divinity teile sind wesentlich besser.

Interessant wie unterschiedlich Menschen doch sind, ich konnte mit den Hack und Slay teilen nix Anfangen und hätte Divinity OS fast verpasst.(Da ich Divinity Titel überhaupt keine Beachtung mehr schenkte)
 
Zurück