Wings of Saint Nazaire: Von Wing Commander und X-Wing inspirierte Retro-Weltraum-Simulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wings of Saint Nazaire: Von Wing Commander und X-Wing inspirierte Retro-Weltraum-Simulation

Ein gerade einmal drei Mann starkes Team arbeitet an der Weltraum-Simulation "Wings of Saint Nazaire", die im Aussehen an Wing Commander oder X-Wing erinnert und auch von diesen Klassikern inspiriert wurde. Eine erste Tech-Demo kann bereits heruntergeladen oder auch direkt im Browser per Unity-Plugin ausprobiert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wings of Saint Nazaire: Von Wing Commander und X-Wing inspirierte Retro-Weltraum-Simulation
 
Die Idee mit den Sprites finde ich Spitze, wieviel Tiefgang das Spiel am Ende bietet muss sich zeigen.
 
Ich warte auf Tests ab, ohne dies wird heutzutage nichts mehr gekauft.
Aber rein optisch sieht es echt gut aus, das system scheint zu funktionieren.
Aber F2P oder den Steam Mist brauche ich gar nicht, da werde ich nicht zuschlagen wenn es nur so spielbar ist.
Wieso kommt bei diesen Chef-pfeifen niemand drauf es bei GOG einzustellen, dort würde ich es sofort kaufen (wenns gut ist).
 
Das muss ich nicht verstehen. Warum würdest du es umsonst nicht zocken wollen(F2P) aber es auf GOG ohne Probleme kaufen ?
 
Im Prinzip ganz cool und viel Retrostyle. :daumen:
Ob das Game wirklich bestehen kann wird sich zeigen, denn es wird sicher viel Aufregung um die KI geben.
Der Skriptbefehl der Gegners scheint da im Moment zumindest offensichtlich simpel zu agieren, wie zB "Entferne mich auf den kürzesten Weg aus dem Spielerfadenkreuz". :D
 
Das muss ich nicht verstehen. Warum würdest du es umsonst nicht zocken wollen(F2P) aber es auf GOG ohne Probleme kaufen ?

F2P bietet nie ein vergleichbares Spielerlebnis für "umsonst". Sondern entweder deutlich weniger Inhalt oder/und deutlich mehr Frust. Will man den gleichen Spaß, wie bei einem guten herkömmlichen Titel, muss man zahlen - oder die Option besteht gar nicht (letzteres imho gehäuft, weil das ganze Spielprinzip eben nicht darauf ausgelegt wird, ein optimales Spielerlebnis zu bieten, sondern darauf, an möglichst vielen Stellen in akzeptablen Maße zum Geld ausgeben anzuregen).
Würde der Titel statt dessen mit dem Fokus auf Retail entwickelt, wäre ein besseres Spiel zu erwarten.

Außerdem "hat" man ihn dann. F2Ps tendieren dazu, alle naslang irgendwas zu verschlimmern und das Spiel, wegen dem man eigentlich mal angefangen hat, gibt es dann halt nicht mehr.
 
Zurück