Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Ich hab das Spiel auf Deutsch zu Hause. Gibts da keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern?
Wenn ichs bei Steam in meine Bibliothek tu, erkennts das nur als Steamfremde Mod oder Verknüpfung.
Hab keine lust da 20€ zu zahlen für ein Spiel, das ich schon habe.
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

@Phil: Danke für die CPU-Auslastung des Task Managers. Spricht Bände und sagt alles ;)

PS: Die Formatierung passt nicht. Hängt nicht zentral sondern links neben den Text gequetscht *wink*

EDIT: Muss mich korrigieren: Es werden ja sogar 2 Kerne voll ausgelastet. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Das wäre doch auch mal eine Idee für eine Artikelseie: Alte Spieleperlen neu Belebt.
Nicht jeder hat die Zeit oder auch Lust Stundenlang im Netz nach guten Moods zu suchen und dann auch noch zu Testen ob sie miteinander Harmonieren.
Wenn Ihr die Mods auf DVD bringt (oder die Seite zum Download) und die Reienfolge und Art der Inst. erklärt, wäre das mal ein Richtig Guter Mehrwert.
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Danke. :daumen:

Zur Hardware: Ich habe schon die erste Version der Mod gespielt, damals noch mit einer HD 5870 und i7-CPU bei rund 3 GHz. Die Grafikleistung reicht aus, wenn man es nicht mit Multisampling übertreibt. Die GTX 560 sollte das recht locker packen. Die CPU wird wohl limitieren, zur Not kannst du aber die Sichtweite etwas herunterstellen (Kann außerdem auch für Landschaft, Objekte getrennt geregelt werden), das entlastet die CPU. Ich vermute aber, du musst gar nicht groß schrauben. Es sollte ganz anständig laufen.

Gruß,
Phil

Danke, dann werde ich mir das Overhaul bald mal besorgen und endlich mal meine TES-Lücken auffüllen ;)
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Genau das mein ich ja---> "Das ist vielleicht 1A-Arbeit, aber das Ergebniss ist es nicht! ---> da kommt das zwölf Jahre alte Erbe dann doch zum Vorschein " aus meinem ersten Post hat das in meinen Augen schon gut ausgedückt, aber anscheinend war das wohl für manche hier missverständlich!

Ist in der Tat missverständlich. Klang für mich im ersten Augenblick nach "Schön, dass sie sich die Mühe gemacht haben, aber das Ergebnis ist sch...".
Aber du hasts ja nochmal erklärt und von daher sollte das jetz kein Aufhänger sein. So seh ich es zumindest^^
Aber die Mod sieht schon genial aus, werde sie demnächst mal testen. Gut, dass ich mir damals zum Release die englische Version geholt habe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Sieht wirklich super aus, aber ich spiele Morrowind lieber mit der original Grafik:hail::hail::hail::hail:
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Wird nochmal installiert.
Wenn Skyrim auf dem I3 gut läuft dann mach ich mir keine zu grossen sorgen .
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Hmm wollt mir nun eigentlich mal Morrowind auf Steam besorgen aber bei 20€ lass ich das lieber, das isses mir nicht Wert.
Schade das die alte Original CD kaputt ist :/
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Hmm wollt mir nun eigentlich mal Morrowind auf Steam besorgen aber bei 20€ lass ich das lieber, das isses mir nicht Wert.
Schade das die alte Original CD kaputt ist :/

Einfach aufn nächsten Steamsale warten. Hab meins im vorletzten fürn paar Euro bekommen (glaube 3€ ebbes)
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Einfach aufn nächsten Steamsale warten. Hab meins im vorletzten fürn paar Euro bekommen (glaube 3€ ebbes)

Der nächste wird wohl erst zu Halloween kommen. Beim letzten hier durfte ich ja nicht einkaufen da ich grad kein Geld hatte und er natüüüürlich am 30. enden musste :daumen2:
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Wird nochmal installiert.
Wenn Skyrim auf dem I3 gut läuft dann mach ich mir keine zu grossen sorgen .
Glaub mir, Skyrim sagt in dem Punkt nicht viel aus, Morrowind mit dem Overhaul Paket ist viel CPU hungriger :devil:
Liegt daran das die recht alte Engine die meiste Geometrie immer noch über die CPU berechnen lässt.

Ich hab nen auf 3.85 Ghz hochgetakteten Phenom II X6 & ne GTX770 und hab in Aussenszenen durchschnittlich 40 fps mit max details.
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Die Charaktere sehen auch mit Overhaul immer noch schlecht aus, deutlich schlechter als im PCGH Video. Die haben so platte verschwommene Gesichter, jemand ne Idee woran das liegt?
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

So, jetzt hab ich's auch endlich installiert ;)
Ich muss sagen, die Performance geht wirklich in Ordnung, 50+ FPS (bei den presets "very fast pc" und dichterer Flora, dafür ohne DoF) können sich sehen lassen, besonders für ein TES ;)
Wie sieht's eigentlich mit der Kompatibilität zu anderen Mods aus? Kann ich danach einfach andere Mods via NMM laden und überschreiben lassen, oder muss ich dann jedes Mal den MGSO-Installer drüberlaufen lassen und die Mods dann bei "custom mod" einfügen?
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Hallo, ich hab die Deutsche Version installiert. Wird das funktionieren wenn ich den Overhaul drüberlege??
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Soweit ich weiß braucht man die Englische Version.
Du könntest aber natürlich auch ein Backup machen und es dann einfach ausprobieren.
 
AW: Morrowind - Dank Overhaul-Mod auch heute noch ein Vergnügen: Installationsanleitung und Benchmarks

Bei der Installation gesehen das man sowieso die AddOns braucht welche ich nicht habe. Also hat sich das Thema erledigt.
 
Zurück