Minecraft: Auf Playstation 4 und Xbox One in 1080p mit 60 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Auf Playstation 4 und Xbox One in 1080p mit 60 Fps

Im August wird der Spiele-Hit Minecraft auch für die Playstation 4 von Sony und die Xbox One von Microsoft veröffentlicht. Auf Nachfrage bestätigte Roger Carpenter, der Lead Designer für die Umsetzung auf die Xbox One, dass das Spiel auf beiden Konsolen in einer Auflösung von 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Auf Playstation 4 und Xbox One in 1080p mit 60 Fps
 
Mich würde interessieren wie groß die Welten den wären? (PS4)
Mit wie vielen Leuten kann man auf einer Map zusammen spielen?
Funktionieren auch Texturenpacks? (eher nicht, oder? ^^)
 
Wie der bei Microsoft beschäftigte Lead Designer Roger Carpenter nun auf Nachfrage bei Twitter bestätigte, wird das Spiel auf der Xbox One ebenso wie auf der Playstation 4 mit einer Auflösung von 1.920 x 1080 Pixeln und 60 Bildern pro Sekunde kaufen
Soso, vielleicht erklärt das warum nicht alle XOne Spiele mit 60 FPS laufen.:devil:
 
Mich würde interessieren wie groß die Welten den wären? (PS4)
Mit wie vielen Leuten kann man auf einer Map zusammen spielen?
Funktionieren auch Texturenpacks? (eher nicht, oder? ^^)
Es gibt auch auf der PS3 ein par Texturenpacks zu kaufen, also kann man schon damit rechnen.
Hoffentlich gibt es dann wenigstens Kohleblöcke und Strohballen. :ugly:
 
Dass die Headline nur für Klicks da ist, weißt du aber schon, oder? :ugly:
 
Die generelle Grafik sagt rein gar nichts über die Anforderungen aus. Man kann mit Minecraft selbst einen i7-4790K @ 4,5GHz mit 16GB RAM und ner GTX 780Ti ausreizen, wenn man nur genug im Hintergrund berechnen lässt (Größe der Welt etc.) Kann jeder der mal selber programmiert hat bestätigen.
 
Die generelle Grafik sagt rein gar nichts über die Anforderungen aus. Man kann mit Minecraft selbst einen i7-4790K @ 4,5GHz mit 16GB RAM und ner GTX 780Ti ausreizen, wenn man nur genug im Hintergrund berechnen lässt (Größe der Welt etc.) Kann jeder der mal selber programmiert hat bestätigen.

Punkt. Braucht man auch mehr nicht zu zu sagen ;)
 
Kann ich auch bestätigen, schönen Shadermod rein und schon schauts mau aus am PC :-D
Da wird Minecraft zum Grafikkiller vor dem Herrn.
 
Vielleicht am Anfang 60 :D

Wenn man dann viel baut und macht, sinken die auch mal ganz schnell ;)

Dann hat der Pc von 130 Fps dann 60 wenn viel gebaut wurde und die Konsolen dann vielleicht 30-40 Fps wenn viel gebaut wurde.
 
Minecraft läuft ja auf einem reinem Office Rechner in 1080P und 200fps.:ugly:

Wundert mich jetzt nicht.
 
Ein Freudentag für die Xbone und deren eifrigstem Lobhudler Dark Thread das mal ein (wenn auch Grafisch total anspruchsloser) Titel mit echten 1080p und 60 fps laufen soll :lol:
 
Ein Freudentag für die Xbone und deren eifrigstem Lobhudler Dark Thread das mal ein (wenn auch Grafisch total anspruchsloser) Titel mit echten 1080p und 60 fps laufen soll :lol:

Jetzt lasst doch mal den Dark Thread in Ruhe. Ist ja nicht mehr menschlich hier...

Im Übrigen ist solch ein Verhalten absolut kindisch.
 
Vanilla Minecraft mit 60 fps ist absolut keine Herausforderung, das schafft selbst der C2D in meinem 5 Jahre alten Laptop (auch in recht bebauten Gebieten!).
 
Zurück