Bericht: SSD-Komponenten-Hersteller vor erbittertem Preiskampf

Ja, bei einem Preiskampf sind vor allem die "Hersteller" unter Druck, die keine eigene NAND-Produktion haben, wie z.B. Kingston. Bei der Auflistung in der PCGH-News ist Kingston der einzige Hersteller, der alle Komponenten zukaufen muss. Alle anderen haben zumindest eine eigenen NAND-Fertigung, wenn auch teils als Joint-Venture. Wenn Kingston schon den Controller und den NAND-Typ wechselt (jeweils zum Nachteil des Endkunden), ohne das irgendwie kenntlich zu machen, ist diesem Hersteller auch zuzutrauen, dass sie aus Kostengründen NANDs von schlechterer/minderer Qualität verbauen, um im Preiskampf mithalten zu können. Bei Intel, Micron/Crucial, Toshiba und Sandisk ist das weniger zu befürchten.
 
OCZ ist schon gegangen, gut viel war auch vermeintlich schlechter Qualität zuzuschreiben, aber diese Diskussion wurde schon in einem anderen Thread geführt. Das Problem was ich mit dieser Meldung habe, ist dass es ein Bericht von Digitimes ist. Mit dem Zitat: "according to industry sources", no sh*t Sherlock... Natürlich werden SSDs billiger werden, gerade zu Weihnachten hin. Ich denke der Autor und seine Quellen sollten auf alle Fälle Lotto spielen...

Und das sollte eigentlich auch nicht als Main News kommen, warum? Weil Spekulation OHNE handfeste Quellen... Aber vielleicht ist ja was dran und wir haben zu Weihnachten alle eine 1 TB SSD für 99€ im Rechner wer weiß...

solange die Qualität und lebensdauer nicht drunter leiden muss, ist mir jeder Preiskampf nur recht.

Irgendwer muss darunter immer leiden und meist ist das Ergebnis dann, dass genau die Qualität und Lebensdauer verringert sind.
 
Langsam beginne ich auch über eine zusätzliche 512 GB SSD nachzudenken, bei 120€ bin ich wohl dabei.



Der Preis für Flash wird an der Börse gemacht, ist doch schön das es für den Kunden mal positiv ist.

Wenn dir die notleidenden Firmen so zu schaffen machen kannst du sicher spenden, einfach mal den Support anrufen...

Dich möchte ich erleben, wenn Du bei einem Arbeitgeber arbeitest, der Dich auf die Straße setzt, weil er Stellen abbauen muss
um am Markt wettbewerbsfähig bleiben zu können. ...aber ich glaube, nur Gewerbetreibende/Selbstständige verstehen was
ich damit meine.
Also in diesem Sinne: "Geiz ist Geil" und so weiter... :daumen2:
 
Zurück