Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Die beliebte Telefonie und Chat-Software Skype, wird bald keine älteren Versionen mehr unterstützen. Nutzer der Version 6.13 für Windows bzw. 6.14 für Mac sowie deren Vorgänger werden sich bald nicht mehr am Skype-Server anmelden können. Betroffene müssen also zwangläufig auf eine neuere Version umsteigen, begründet wird der Schritt mit Kompatibilitätsproblemen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Tja, das wars dann wohl mit dem Alltagsbetrieb vom Nokia N900. War ein super Skype Begleiter.
Aber da es kein Windows Phone ist, hat das wahrscheinlich kompatibilitätsprobleme mit deren Roadmap.

Rettung naht: Jolla - we are unlike


Ich werde mir trotzdem kein Windows "Phoney" holen :P
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Verdammte Schweine. Meine G19 Tastatur soll neue Versionen bald nicht mehr unterstützen. Jetzt muss ich umsteigen, damit wird meine G19 weggeknallt? Schweine, wehe:wall:
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Was soll's? Skype ist eh seit 2011 von Microsoft NSA verwanzt. :D
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

kompatibilitätsprobleme am A!
die haben was mit einer der aktuelleren 6.X versionen (vor 6.5, aber nach 6.0) an der webcam erkennung gedreht sodass teilweise eigentlich funktionierende modelle nicht mehr erkannt werden...
jetzt soll man wohl dazu genötigt werden sich eine vollkommen neuartige skype™ facecam™ von microsoft™ zu holen.
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Verdammte Schweine. Meine G19 Tastatur soll neue Versionen bald nicht mehr unterstützen. Jetzt muss ich umsteigen, damit wird meine G19 weggeknallt? Schweine, wehe:wall:
Hoppala.....was ist denn das für eine infantile Ausdrucksweise..?:schief:

@ Topic: Da werden sich wohl einige Leute umgucken, wenn sie plötzlich nicht mehr in ihren Account kommen (kenne einige, die die älteren Versionen nutzen, weli diese teilweise auf schwächeren Pc`s "besser läuft"...:D
Ob das wohl der richtige Grund ist, oder ob "eher sicherheitsrelevanten Engineanpassungen" erforderlich sind...:D
 
@T Gut, dann ist das halt so *schulterzuck* Ich muss auch mal Updaten, war bisher schlicht zu Faul zu. Wenn Skype geöffnet wird, soll es benutzt werden und danach wird der PC wieder runtergefahren :ugly:
Gabs viele Updates seit Januar 2014?^^
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Also ich nutze Skype täglich zum Videochatten in die USA. Ich finde, da gibt es nix auszusetzen. Nutze meine "alte" Logitech C910. Skype updatet sich ohnehin still im Hintergrund und läuft. Hatte noch nie Probleme damit :daumen:
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Ist eigentlich schon jemand mit Linphone oder Jitsi unterwegs? Skype wird ja seit der MS-Übernahme zunehmend obsolet.
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Ist eigentlich schon jemand mit Linphone oder Jitsi unterwegs? Skype wird ja seit der MS-Übernahme zunehmend obsolet.

nope, aber wenns um ein skype-äquivalent fürs zocken geht dann ist razer comms wohl am nächsten dran von der bedienung; von der qualität her deutlich überlegen. (nutzt nur leider niemand >_<)
-hat dedicated server, aber das handling von skype
-kein schlechterer soundcodec
der einzige nachteil ist dass es kein videochat unterstützt
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Jitsi gefällt mir nicht so.

Und skype ist seit der Version 3.8.irgendwas unbrauchbar geworden. Absenden der Nachrichten nicht mehr per alt+s usw.

Frage mich auch, was dann mit den ganzen Skype TVs und Bluray Playern wird. Die kriegen doch sicher kein Update mehr.

Und das alles wegen Features die ICQ schon 1999 hatte? Herje...
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Gibt's eigentlich eine gute Desktop Alternative zu Skype? Seit Microsoft Skype übernommen hat ist mir als langjähriger Benutzer aufgefallen, dass die Qualität der Gespräche stetig gesunken ist und es vermehrt Probleme gab. Und eine gscheide Linux Version würde auch nicht schaden.
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Gibt's eigentlich eine gute Desktop Alternative zu Skype? Seit Microsoft Skype übernommen hat ist mir als langjähriger Benutzer aufgefallen, dass die Qualität der Gespräche stetig gesunken ist und es vermehrt Probleme gab. Und eine gscheide Linux Version würde auch nicht schaden.

Es ist ja nicht nur die Qualität, als eher um die Tatsache, das die Gespräche allesamt von der NSA (und diversen anderen) mitgeschnitten und für unbestimmte Zeit aufbewahrt werden. Datenschutzmäßig ein No-Go.
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

@Deschemi: Das ist mir egal. Mir geht's um die Qualität. Überwachung gibt's schon lange, wenn ich das nicht wollte, müsste ich einfach den Stecker ziehen und gut ist.
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Es ist ja nicht nur die Qualität, als eher um die Tatsache, das die Gespräche allesamt von der NSA (und diversen anderen) mitgeschnitten und für unbestimmte Zeit aufbewahrt werden. Datenschutzmäßig ein No-Go.

Ernsthaft? All die Millionen Menschen, die für unsere Freiheit gestorben sind? Einfach mal ein "scheiss drauf"? :-/
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Ernsthaft? All die Millionen Menschen, die für unsere Freiheit gestorben sind? Einfach mal ein "scheiss drauf"? :-/

polemik der polemik wegen?
es ist seine freiheit seine durch die opfer erkämpfte freiheit aufzugeben.
 
AW: Skype: Anmeldung mit alter Version bald nicht mehr möglich

Finde ich natürlich kake da die neue Version von Skype aus irgendeinen Grund gar nicht bei mir funzt. Bin momentan mit einer älteren Version unterwegs und damit kam ich auch soweit zurecht.
 
Zurück