Philips 19DP6QJNS: Klappmonitor mit zwei IPS-Displays vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips 19DP6QJNS: Klappmonitor mit zwei IPS-Displays vorgestellt

Philips geht Platzprobleme auf dem Schreibtisch eher unkonventionell an. Der Hersteller veröffentlichte den Monitor 19DP6QJNS, welcher sich an der Mitte klappen lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips 19DP6QJNS: Klappmonitor mit zwei IPS-Displays vorgestellt
 
find die Idee ansich erstmal super. ich gehöre auch zu den dual Monitor user.
aber solange keine technischen specs vorhanden sind möchte ich dazu erstmal kein Fazit abgeben.
auch die Qualität der Monitorhalterung würde mich interessieren.
Wirklich gute Multimonitorhalterungen können nämlich echt ins Geld gehen.
 
Der Hersteller MMD hat unter dem Namen Philips einen neuen Monitor mit dem Namen 19DP6QJNS vorgestellt.

Wie ist denn da der Stand der Dinge? Ist Philips bei Monitoren (und mehr?!) auch nur noch käuflicher Namensgeber wie Blaupunkt und AEG?? Scheine da offensichtlich was verpasst/vergessen zu haben :what: :)
 
Sieht schon interessant aus, vor allem mit den schmalen Rahmen sehr spannend. Das Ganze jetzt mit 3 Monitoren für Surround-Gaming und ich könnte mich sogar mit (nur) FullHD abfinden. Bisher scheitert das für mich vor allem an den viel zu breiten Bildschirmrahmen und dem Platzbedarf auf dem Tisch...
 
diese Idee finde ich Toll, auf jedenfall besser als mit 2 nebeneinander mit klobigen Rand in der Mitte!!! könnte mir gut vorstellen das dieses Produkt Zukunft hat u sich gut verkaufen lässt, jetzt muss nur noch der Preis stimmen:daumen:
 
Erste wenn es Monitore quasi ohne Rand (<1mm) gibt, werde ich mir überhaupt überlegen ob ich mir ein Zwei Monitor-System bastle.
 
Die haben den ganzen Bereich TV/Displays schon vor einiger Zeit abgestoßen.

Hab das jetzt auch mal nachgelesen. Das ist schon fast zu kompliziert, um das in 10min nachzuverfolgen.

Also 2004 ging die Monitorproduktion (Vermarktung der Monitore ab 2007) an TPV, ein taiwanesischer Auftragsfertiger. Seit Mitte 2009 macht das MMD - eine Tochter von TPV.
Von 2011 an bestand ein 30:70 Joint Venture mit TPV. Und seit Anfang diesen Jahres hat Philips auch den 30% Anteil an TPV abgetreten. Letzteres gilt zumindest für Fernseher, aber auch mit Monitoren hat Philips offensichtlich nichts mehr zu tun.
Im amerikanischen Raum hat das übrigens offenbar Funai übernommen, die eigentlich auch (dieses Jahr?!) Kopfhörer, Laufwerke etc von Philips übernehmen sollen. Die Übernahme ist aber gescheitert.

Ich finde ja, man könnte das hin und wieder ruhig mal mit 1-2 Sätzen in den News erwähnen :hmm: :-_-: !!
 
Interessant... ich werde aber bei einem konventionellen und sogar unsymmetrischen Triple-Monitor System bleiben.

Wie ist denn da der Stand der Dinge? Ist Philips bei Monitoren (und mehr?!) auch nur noch käuflicher Namensgeber wie Blaupunkt und AEG?? Scheine da offensichtlich was verpasst/vergessen zu haben :what: :)
2004 begann Philips seine PC-Monitor Sparte an den Hongkonger Hersteller TPV zu verkaufen
2008 wurden die letzten Anteile an der PC-Monitor Produktion an TPV verkauft
2009 verkaufte Philips die letzten Anteile seiner LC-Panel Produktion an LG (LG Display)
2011 wurde auch die TV Sparte ausgelagert und 70% an TPV verkauft
2014 verkaufte Philips die letzten Anteile seiner TV Sparte an TPV

MMD (Multimedia Displays) ist eine Tochterfirma von TPV die sich auf die Produktion von Displays für professionelle Anwendungen spezialisiert hat.

Andere bekannte Marken von TPV sind AOC und Envision. Da TPV keine Panels herstellt werden diese von anderen Herstellern, meist LG Display, zugekauft.
 
Interessant... ich werde aber bei einem konventionellen und sogar unsymmetrischen Triple-Monitor System bleiben.

2004 begann Philips seine PC-Monitor Sparte an den Hongkonger Hersteller TPV zu verkaufen
2008 wurden die letzten Anteile an der PC-Monitor Produktion an TPV verkauft
2009 verkaufte Philips die letzten Anteile seiner LC-Panel Produktion an LG (LG Display)
2011 wurde auch die TV Sparte ausgelagert und 70% an TPV verkauft
2014 verkaufte Philips die letzten Anteile seiner TV Sparte an TPV

MMD (Multimedia Displays) ist eine Tochterfirma von TPV die sich auf die Produktion von Displays für professionelle Anwendungen spezialisiert hat.

Andere bekannte Marken von TPV sind AOC und Envision. Da TPV keine Panels herstellt werden diese von anderen Herstellern, meist LG Display, zugekauft.


echt traurig da die monitore teils echt super im thema verbrauch waren (niedrig)
 
es braucht einfach erstmal nen bezahlbaren Bildschirm mit fast ohne Rand... in 2560x1600/1440er Auführung
und dann nen Standfuß/Wandarm mit 3 Halterungen in Bezahlbar dazu und das ganze als Set, ohne einzelstandfüße, und fertig wäre der klappbare Tripplemonitor
 
Zurück