E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Crytek gibt technisch Vollgas, muss sich grafisch nur von The Witcher 3 schlagen lassen, hat aber richtig viele spannende Crafting und Guerilla-Ideen. PC Games Hardware hat sich von Homefront: The Revolution auf der E3 2014 überzeugen lassen. - v. Benjamin Kratsch/Michael Förtsch

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Von Crytek ist man ehrlich gesagt nichts anderes gewohnt ;) Wenn bei denen mal ein Spiel schlecht aus sieht ist grob was schief gelaufen (siehe Crysis 2), sonst heben sie die Messlatte mit jedem Spiel, für jedes andere Spiel, immer weiter an.

Vielleicht kratzen sie mal die Kurve und schaffen auch das ganze mit ner ausreichend guten Story und etwas längerer Spielzeit zu verbinden. Wird zumindest für mich ein Pflichtkauf. Den schlechter als ein BF und CoD Singleplayer kanns ja nun echt nicht mehr werden ;)
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Wird ja mal zeit das nach über 7 jahren fast stillstand und lauter lehren Versprechungen, grafisch wiedermal was geht!!!!!!!!
Wobei Rainbow Siege fand ich jetzt auch sehr geil...
Hat den jetzt homfront auch einen PvP modus ????
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Wird ja mal zeit das nach über 7 jahren fast stillstand und lauter lehren Versprechungen, grafisch wiedermal was geht!!!!!!!!

Hört sich ja fast so an als hättest du seit Crysis 1 kein PC Spiel mehr in der Hand gehabt ;)
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Hört sich ja fast so an als hättest du seit Crysis 1 kein PC Spiel mehr in der Hand gehabt ;)


da hat er aber leider recht...ne innovation bzw. ein quantensprung in sachen grafikqualität gab,s seit crysis nicht!!!!
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Freu mich sehr drauf, bzw wird Vorbestellt
Habe Homefront immer wieder mal durch gespielt.
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

da hat er aber leider recht...ne innovation bzw. ein quantensprung in sachen grafikqualität gab,s seit crysis nicht!!!!

Quantensprung = kleinstmögliche Zustandsänderung... davon hatten wir in der Tat reichlich...

Seit Crysis 1 wurde Grafik und Grafik Qualität doch permanent besser. Fängt an bei The Witcher 2 bis hin zu BF 3 und Crysis 3. Dann kann man noch ein gemoddetes GTA 4 und Skyrim nennen. Welche (gut gemoddet natürlich) sogar besser aussehen als Crysis 3 und BF4.... Also ich finde schon das sich Grafisch viel getan hat ^^ Neues ist halt nicht mehr zu erwarten weil jeder Sprung in der Qualität unproportional viel mehr Leistung braucht. Wenn du jetzt bis zum Fotorealismus hinarbeiten würdest kannst ja mal bei Warner Brothers, Disney und Universal Pictures nachfragen was für PC Farmen die brauchen nur um Fotorealismus in absehbarer Zeit für ihre Filme zu rendern ;) So schnell bekommen wir sowas am PC nicht XD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Das werde ich mir kaufen. Hoffe mal das ich das mickrige FoV weiter stellen kann. Mir sieht das momentan noch zu sehr nach ein durch Konsolen beeinflusstes Sichtfeld aus.

Ob der Name Homefront hier nicht eher schadet?
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Ich bleibe skeptisch bis zum Release. Von Crytek darf man nicht viel erwarten, was Gameplay anbelangt.
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

für mich war das neue Zelda das schönste spiel von der E3! endlich ein Openworld Zelda YEAHHH WiiU_Zelda.jpg

ohman ich freu mich schon mit epona durch die weiten des landes zu reiten :D besser, als wieder wie so ein penner durch irgend welche dunkle gassen zu latschen und dämliche missionen zu machen :ugly:


ZELDA FTW ! ! !
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Das Spiel sieht nach Plastik aus, jeder Gegenstand! The Devision ist ja was die Grafik angeht 10mio mal besser, wie kann man hier vom schönsten Spiel reden?
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

da hat er aber leider recht...ne innovation bzw. ein quantensprung in sachen grafikqualität gab,s seit crysis nicht!!!!
Starte Crysis 1 heute nochmal und lass mal Crysis 3 daneben laufen. Da hat sich gewaltig was getan. Die Erinnerung trügt hier. Crysis 1 sieht heute überhaupt nicht mehr beeindruckend aus.

Quantensprung = kleinstmögliche Zustandsänderung... davon hatten wir in der Tat reichlich...
Der Begriff exisitert nicht nur in den Köpfen irgendwelcher MINT-Freaks, sondern auch in der Umgangssprache.

Quantensprung = [durch eine neue Idee, Entdeckung, Erfindung, Erkenntnis o. Ä. ermöglichter] Fortschritt, der eine Entwicklung innerhalb kürzester Zeit ein sehr großes Stück voranbringt.

Quelle: Duden
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Das Gameplay macht einen sehr soliden Eindruck - nicht mehr, nicht weniger. Zum Glück lassen sich die Waffen ganz im Crysis-Stil wieder modifizieren :daumen:
Die Koreaner sind zurück - viele Crysis-Fans haben sich diesen Feind zurückgewünscht, nur muss man ihm jetzt ohne Nanosuit entgegentreten, was das Spiel hoffentlich mal etwas anspruchsvoller werden lässt ! :stick:
Hinsichtlich der Anspruchslosigkeit beim Schwierigkeitsgrad war die Crysis-Serie leider immer ganz weit vorne.

Die Grafik wirkt auf mich "zeitgemäß". Mal davon abgesehen, das ich keinen nennenswerten Fortschritt im Vergleich zu C3 oder Killzone SF sehe, ist diese Grafik im Jahr 2014 nichts wirklich spektakuläres mehr, sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Die Laserabtastung der Drohnen und die dynamischen Lichteffekte sehen wie immer schick aus, hat man so aber bereits schon in Killzone SF gesehen...

Crytek sollte sich endlich mal klarmachen, dass für die meisten Leute nicht die High-End-ub0r-Grafik entscheidend ist, sondern in erster Linie eine spannende SP-Kampagne, die vor allem zum Durchspielen motiviert.
Bei C2 und C3 war das nicht der Fall, dort waren viele eher gelangweilt und haben nur die ersten paar Levels angespielt.
Mit dem Enderfolg, das beide Spiele bereits kurz nach Erscheinen nur noch als Benchmark wahrgenommen wurden. Die Kampagnen von C2 & C3 sind hingegen in den Tiefen der Belanglosigkeit untergegangen - vollkommen zurecht.
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Grafisch gab es nichts außer Witcher, was da rankommen könnte. Schade nur das Crysis 3 grafisch dann stets mit Vorsprung plattformübergreifend dominiert, obwohl's dann 2 Jahre älter als Homefront ist. Beim Gameplay mache ich mir keine Sorgen. Da bietet Crytek neben Bohemia Interactive das Beste, was es zu kaufen gibt.
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Crytek sollte sich endlich mal klarmachen, dass für die meisten Leute nicht die High-End-ub0r-Grafik entscheidend ist, sondern in erster Linie eine spannende SP-Kampagne, die vor allem zum Durchspielen motiviert.

Die haben davon keine Plan sonst wären deren Spiele nicht so nen Schund, verkauft sich gut und deswegen geht es weiter wie bisher. Crytek darf sich auch nicht Spielentwickler nennen das ist ne Beleidigung gegenüber anderen Firmen.
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Grafisch gab es nichts außer Witcher, was da rankommen könnte.

Oh doch:
AC Unity sah geradezu überwältigend aus, sowohl die Umgebung, die Innenareale und die unglaublichen Anzahl an K.I.-Charakteren sucht seinesgleichen.
Auch The Division konnte locker mit Homefront mithalten, es sieht mMn sogar deutlich "realitätsnäher" aus, weil die Shader dort nicht so übertrieben glänzen.
Fraglich bleibt, ob die Releaseversionen beider Spiele auch so aussehen werden, Stichwort: Downgrade

The Witcher 3 mit einer fantastischen Open-World-Pracht ist ebenfalls konkurrenzlos und Far Cry 4 konnte sich auch mehr als sehen lassen.
Und Rainbow Six Siege nicht vergessen...

Crytek muss sich schon ziemilch ins Zeug legen, um die "Grafikkrone" aufzubehalten...und demnächst wird sicherlich auch erstes Gameplay-Material von Uncharted 4 zu sehen sein ;)
 
AW: E3 2014: Homefront: The Revolution - Das schönste Spiel der E3?

Oh doch:
AC Unity sah geradezu überwältigend aus, sowohl die Umgebung, die Innenareale und die unglaublichen Anzahl an K.I.-Charakteren sucht seinesgleichen.
Auch The Division konnte locker mit Homefront mithalten, es sieht mMn sogar deutlich "realitätsnäher" aus, weil die Shader dort nicht so übertrieben glänzen.
Fraglich bleibt, ob die Releaseversionen beider Spiele auch so aussehen werden, Stichwort: Downgrade

The Witcher 3 mit einer fantastischen Open-World-Pracht ist ebenfalls konkurrenzlos und Far Cry 4 konnte sich auch mehr als sehen lassen.
Und Rainbow Six Siege nicht vergessen...

Crytek muss sich schon ziemilch ins Zeug legen, um die "Grafikkrone" aufzubehalten...und demnächst wird sicherlich auch erstes Gameplay-Material von Uncharted 4 zu sehen sein ;)

Witcher ist technisch einwandfrei. Große Leistung.

The Division nur gut, mehr nicht.

Unity fehlte es an wichtiger Tech wie Tesselation und Parallax Occlusion Mapping, welche ich seit 2007 kenne. Der Polygrad war mittel. Als PCler hat's mich nicht überrascht, war eher ein längst überfälliger Standard. Die zahlreichen NPCs suchen stattdessen ihres Gleichen.

Far Cry 4 war m.E. technisch eher mittelmäßig.


Sehe noch keine Konkurrenz für Crysis 3.
 
Zurück