E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Geiler Trailer, gef#llt mir :daumen:

Allerdings hab Ich da noch so meine Bedenken:
Mit Randome-Teams gibt es keine Absprache, den Ingame Voicechat kann man doch vergessen und schreiben kann man bei so schnellen Spielen eher weniger...Außerdem habe Ich noch so meine Zweifel, ob die Drohnen wirklich funktionieren. Mir persönlich würde es auffallen, wenn sich direkt neben mir auf dem Boden etwas bewegen würde. Normalerweise brauch man da keine Geisel, um auf soetwas aufmerksam zu werden. Mal abwarten, wie sich das auf Dauer einpendelt. Was mich ebenfalls noch interessiert:
Wie sieht es mit leeren Slots aus? Springt die KI ein oder kann man auch 3vs3/4 spielen??
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Gott wie kann man bitte noch sowas schön finden, das ist Counterstrike mit Frostbite Engine...sicher habt ihr alle auch noch Battlefield Hardline vorbestellt? Alle machen einen auf super Spezialeinheit.
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Die Gesamtgrafik finde ich nicht besonders ansprechend, doch es ist bahnbrechend, dass man wirklich das ganze Haus zerlegen kann.
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Gott wie kann man bitte noch sowas schön finden, das ist Counterstrike mit Frostbite Engine...sicher habt ihr alle auch noch Battlefield Hardline vorbestellt? Alle machen einen auf super Spezialeinheit.

Also erstens sieht das hier doch ne ganze Nummer taktischer als Cs aus und zweitens würde es mich interessieren, was dir daran nicht gefällt. Es hat mal so gar nichts mit Hardline zu tun und die Frostbite Engine kommt auch nicht zum Einsatz. Das gezeigte Gameplay gab es in den letzten Jahren faktisch in keinem großen Spiel. Es ist kein CoD, keine Militärsimulation oder sonst etwas in der Richtung, sondern ein neuer Taktikshooter. Und seit Cs 1.6 gab es in dem Bereich nicht sonderlich viele gute Spiele. Selbst Payday 2, welches Ich momentan noch sehr gerne spiele, ist was ganz anderes, viel Arcadelastiger und ganz andere taktische Aspekte.

Also nochmal: Wieso sollte man so ein Spiel nicht schön finden? Es ist, wenn man die letzten Jahre betrachtet, etwas Neues, was es so in dieser Form noch nicht gab, zummindest nicht mit diesen Möglichkeiten.
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Also erstens sieht das hier doch ne ganze Nummer taktischer als Cs aus und zweitens würde es mich interessieren, was dir daran nicht gefällt. Es hat mal so gar nichts mit Hardline zu tun und die Frostbite Engine kommt auch nicht zum Einsatz. Das gezeigte Gameplay gab es in den letzten Jahren faktisch in keinem großen Spiel. Es ist kein CoD, keine Militärsimulation oder sonst etwas in der Richtung, sondern ein neuer Taktikshooter. Und seit Cs 1.6 gab es in dem Bereich nicht sonderlich viele gute Spiele. Selbst Payday 2, welches Ich momentan noch sehr gerne spiele, ist was ganz anderes, viel Arcadelastiger und ganz andere taktische Aspekte.

Also nochmal: Wieso sollte man so ein Spiel nicht schön finden? Es ist, wenn man die letzten Jahre betrachtet, etwas Neues, was es so in dieser Form noch nicht gab, zummindest nicht mit diesen Möglichkeiten.

CS ist mal eben das Taktik Teamplay Game überhaupt. Egal ob CS 1.6 CSS oder CS:GO. Man sollte halt nicht auf öffentlichen Servern spielen.

Ich freue mich aber auch auf Rainbow 6 Siege weil ich schon immer Swat 4 Fan war.
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Gott wie kann man bitte noch sowas schön finden, das ist Counterstrike mit Frostbite Engine...sicher habt ihr alle auch noch Battlefield Hardline vorbestellt? Alle machen einen auf super Spezialeinheit.

Die Rainbow Six Reihe macht schon seit 1998 "einen auf super Spezialeinheit". Ist eventuell an Dir vorbeigegangen. :schief:
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Die Rainbow Six Reihe macht schon seit 1998 "einen auf super Spezialeinheit". Ist eventuell an Dir vorbeigegangen. :schief:
Naja wahrscheinlich ist er Jahrgang 1990. Wer so spät auf die Welt gekommen ist, hat sowieso nahezu alle Videospiel-Meilensteine verpasst. Da kann man keinen Vorwurf machen, sondern nur mitleidig gucken. :D

Ich befürchte bis jetzt, dass die Angreifer (Polizei) oft im Nachteil sein wird, vor allem wenn man online mit Fremden spielt.
Ich fand eher die Verteidiger im Nachteil, weil deren Barrikaden nach drei Schüssen bzw. einmal dagegen laufen in sich zusammengefallen sind. Von wo die Polizei kommt, wissen die nicht (=Überraschungsmoment). Dafür weiß die Spezialeinheit dank der Drohnen wo sich die Verteidiger befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Ich fand das Video irgendwie zu aufgesetzt. Erstmal schießen alle daneben, damit man zeigen kann wie schön Wände und Einrichtung zerbröseln. Und dann die Sache mit der Drohne. Offenbar kann man die ja sehen, passiert ja auch im Video. Aber erst nachdem die Leute hundert mal daran vorbei laufen. Im fertigen Spiel wird jeder nach einer Runde wissen, dass es diese Drohnen gibt und dann wird akribisch der Fußboden abgesucht. Zumindest würde ich es so machen. Und wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hatte, in Public Matches wird das kaum funktionieren, da es immer mindestens einen Idioten gibt der sich nicht an den Plan hält und lieber Rambo-Style frontal rein geht. Aus diesem Grund macht Counterstrike auf Public Servern nur selten Spaß.

Ich hätte gerne einen Nachfolger von Raven Shield. Das hat Spaß gemacht, mit ausführlicher Planungsphase für die KI und so.
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

Ich fand das Video irgendwie zu aufgesetzt. Erstmal schießen alle daneben, damit man zeigen kann wie schön Wände und Einrichtung zerbröseln. Und dann die Sache mit der Drohne. Offenbar kann man die ja sehen, passiert ja auch im Video. Aber erst nachdem die Leute hundert mal daran vorbei laufen. Im fertigen Spiel wird jeder nach einer Runde wissen, dass es diese Drohnen gibt und dann wird akribisch der Fußboden abgesucht. Zumindest würde ich es so machen. Und wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hatte, in Public Matches wird das kaum funktionieren, da es immer mindestens einen Idioten gibt der sich nicht an den Plan hält und lieber Rambo-Style frontal rein geht. Aus diesem Grund macht Counterstrike auf Public Servern nur selten Spaß.

Klar sollte der Trailer die stärken der Engine und der Spielelemente zeigen und da kann man eben nicht eine Drohne nehmen die sofort entdeckt wird oder nur wenige Einschüsse in die Wände. Was ich jedoch überhaupt nicht an deiner Kritik verstehen kann, ist die Spielweise. Klar ist es etwas "filmisch" und idealisiert dargestellt, aber es wird genug Leute in einem Team geben die dieses Spiel in einer 5er Party genau so spielen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen so am meisten Spaß macht.
Dein Beispiel mit CS ist schon gut gewählt, weil dieses Spiel ohne Team genau so wenig Sinn macht wie Rainbow Six.:daumen2:
 
AW: E3 2014: Rainbow 6: Siege angespielt und macht mehr Spaß als so manch anderes fertige Spiel

es wird genug Leute in einem Team geben die dieses Spiel in einer 5er Party genau so spielen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen so am meisten Spaß macht.
Dein Beispiel mit CS ist schon gut gewählt, weil dieses Spiel ohne Team genau so wenig Sinn macht wie Rainbow Six.:daumen2:
Ich habe jahrelang CS:S und in jüngerer Vergangenheit ab und zu CS:GO gespielt und sage daher aus eigener Erfahrung, dass es auf einem Public Server sehr schwer ist, ein vernünftiges Team zu bekommen. Sogar über das Matchmaking bei CS:GO, das ja eigentlich dafür gedacht ist, ernsthafte Spiele wieder möglich zu machen. Es gibt immer Leute, die anspruchsloses Team Deathmatch spielen wollen. Außerdem haben die allermeisten Leute keine Lust auf Voicechat (für mich unerlässlich für gutes Teamplay) oder labern die ganze Zeit Müll. Und genau das befürchte ich auch für Rainbow Six. Wenn man natürlich eine Gruppe findet ist das klasse. Muss man aber erstmal finden, und dann muss man Zeit für regelmäßiges gemeinsames Zocken haben, und das hat nicht jeder. Hoffentlich integriert Ubi hier eine Votekick-Funktion und bekommt ein vernünftiges Matchmaking hin. Dazu kommt noch, dass es mir gerade bei Ubisoft vor tausend DLCs und freischaltbaren Waffen, wie in CoD oder BF, graut. Sowas würde überhaupt nicht zu einem solchen Spiel passen. Aber in der Hinsicht ist ja zum Glück noch nichts angekündigt...

Versteh mich nicht falsch, ich finde das hier ist der interessanteste MP-Shooter seit langem. Nur fürchte ich, dass das in die Hose geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück