DayZ: Stable-Release von Update 0.45 aufgrund von Fehler verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Stable-Release von Update 0.45 aufgrund von Fehler verschoben

Die neueste Version für DayZ in der Standalone-Version musste nun verschoben werden. Ursprünglich sollte die Version 0.45 bereits veröffentlicht worden sein, jedoch traten unerwartet Fehler im Programmcode auf. Die Ursachen sind aber bereits gefunden, zur Zeit wird an einer Lösung gearbeitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Stable-Release von Update 0.45 aufgrund von Fehler verschoben
 
Ich verfolge DayZ schon lange nicht mehr. Gibt es überhaupt noch eine winzige Chance, dass das Ding jemals fertig wird?
 
Ich verfolge DayZ schon lange nicht mehr. Gibt es überhaupt noch eine winzige Chance, dass das Ding jemals fertig wird?
Hab auch so das Gefühl, dass das Spiel nie fertig wird :lol:

Ewig für die SA gebraucht und dann total verbuggter Release davon, Alpha hin oder her aber da konnte die Mod ja mehr.
 
Das die sich trauen das Wort "stable" im direkten Zusammenhang mit DayZ SA zu benutzen, zeugt schon etwas von kognitiver Dissonanz.

Meine Hoffnung stirbt jedenfalls erstmal nicht und wenn dann zuletzt :fresse:
 
Wie ich hier schon öfters gesagt habe: Die Entwicklung hatte sich etwas verlangsamt, da viele neue Leute eingestellt wurden, die eingewiesen und angelernt werden mussten. Ab jetzt sollte die Entwicklung schneller gehen als vorher.
Dean Hall hat selber AUF STEAM allen von dem Kauf der Alpha abgeraten die nicht damit klarkommen ein offensichtlich unfertiges Spiel zu spielen.


Die News ist übrigens schon 5 Tage alt.

was redest du für ein blödsinn? das Spiel ist gerade mal 6 Monate in Entwicklung. Anderen Spiele brauchen Jahre.
Wie kommst du denn auf 6 Monate? Sogar Alpha ist doch schon langer draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal wie lange die Entwicklung dauert. Viel mehr auf die Eier gehen mir Spieler, noch dazu in Trupps von zwei bis sechs Mann, die bis an die Zähne bewaffnet einem Auflauern und dabei denken sie spielen Pedofield oder Quak of Gully.
 
Dafür können die Spieler nichts.

DayZ ist aktuell ein taktischer Shooter. Für den Survival-Charakter fehlen weit und breit die Bedrohungen durch Natur und Zombies, noch dazu die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt.

Deshalb auch das Spielverhalten, das du beklagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht in jeder News zu dayz das es sich um eine pre-alpha handelt?!? Sollte doch heißen es ist noch nichtmal alpha Status. Also gebt dem ganzen noch etwas zeit. Mit der 23 € Spende hat jeder dem Entwickler unter die arme gegriffen richtig daran zu arbeiten.

Überbrückt doch einfach die zeit bis dayz fertig ist mit solch glorreichen und ausgereiften spielen wie bf4, ärgert euch über dieses und lasst euch dann von mir wieder fesseln in chernarus ;-).
 
Dafür können die Spieler nichts.

DayZ ist aktuell ein taktischer Shooter. Für den Survival-Charakter fehlen weit und breit die Bedrohungen durch Natur und Zombies, noch dazu die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt.

Deshalb auch das Spielverhalten, das du beklagst.
Das ist kompletter Unsinn den du schreibst. Nie im Leben ist es ein Taktikshooter.

ot
Mein erster Post zu dem Zitat wurde von dem Mod Incredible Alk gelöscht da ich lol und rofl geschrieben hatte. Zudem habe ich noch eine Ermahnung erhalten. Einfach lächerlich.
So und nun wieder fix löschen.
 
Mit dieser Engine das Wort STABLE in den Mund zu nehmen, ist das gleiche als Glasschreben.
Für den Zeitraum, an denen Sie schon daran Entwickeln, sind Sie wohl ziemlich unfähig, immerhin wurde ja hier nichts von Grund auf Neu erschaffen. Engine, PlugIns,Worktools, Dev Helpdesk der Engine Lieferranten etc. wurden ja damals mitgeliefert.

Zum Glück sind sie nicht vom Publisher abhängig. Da hätte selbst die QA von Sunflower xD etc. den Laden nach der ersten Begehung dicht gemacht.
 
Wat? Ich habe DayZ für über einem Jahr bereits gespielt, damals noch als Mod. Und die ist mir runder in Erinnerung geblieben, als es aktuell den Eindruck macht.

Du widerlegst dich selber. Die Mod ist nicht gleich die Standalone. Daher kannst du die aktuelle Standalone noch gar nicht so lange zocken :).
 
Ich verstehe manche Kommentare schlichtweg nicht. DayZ Standalone wurde im Dezember 2013 als PRE-Alpha ausgewiesen, mit dem Hinweis, dass es bitte keiner kaufen möge, der an solch einer Test-Phase nicht teilnehmen möchte. Außerdem wurde vor Bugs gewarnt. Haben die Kritiker hier eigentlich eine Vorstellung davon, wie lang an manchen Titeln gearbeitet wird? :what:
Scheinbar bekommt es manchen Usern gar nicht gut, dass sie die Möglichkeit erhalten, von Beginn an die Produktion eines Produkts zu begleiten. Da existiert vermutlich eine unterbewusste Erwartungshaltung, dass 8 Monate später ein finales Spiel zu stehen hat.
Das Spieler PreAlpha-, Alpha- und Beta-Versionen erwerben und nach einigen Monaten lauthals über den Zustand schreien werde ich vermutlich nie begreifen...:schief:
 
Zurück