Xbox One: Juni-Update wird ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Juni-Update wird ausgeliefert

Ziemlich pünktlich hat Microsoft mit der Auslieferung des Juni-Updates begonnen, welches vor allem die Unterstützung von externen Festplatten mitbringt. Allerdings kann man von dort nach wie vor keine Medien-Dateien abspielen. Das soll erst irgendwann später eingeführt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Juni-Update wird ausgeliefert
 
Und auf die anderen Features in dem Update geht ihr nicht ein?

Das zum Beispiel der erweiterte OneGuide (also die TV-Features) für alle zu Verfügung steht?
Das die Paywall der Apps beseitigt wurde?
Das Smartglass zusammen mit zB dem OnGuide genutzt werden und man das Dashboard etwas anpassen kann?
Das Einstellen des realen Namens und sepperate festlegen, wer ihn sehen darf.
 
Und auf die anderen Features in dem Update geht ihr nicht ein?

Das zum Beispiel der erweiterte OneGuide (also die TV-Features) für alle zu Verfügung steht?
Das die Paywall der Apps beseitigt wurde?
Das Smartglass zusammen mit zB dem OnGuide genutzt werden und man das Dashboard etwas anpassen kann?

Das Einstellen des realen Namens und sepperate festlegen, wer ihn sehen darf.

Wie sagten doch einige das ist ein pc forum da hat das nichts zu suchen xD
Scherz :)

Immerhin wissen wirs jetzt von dir :D
Vll hatte der verfasser dieses textes auch keine lust weiterzuschreiben bzw keine zeit.
Funktionieren.die tv features hier überhaupt ?
 
Abgesehen von dem USB-Festplatten Update, kann immer noch keine Filme und Musik abspielen, daher kommt ein Kauf der Xbox One für mich nicht in Frage.
 
Und auf die anderen Features in dem Update geht ihr nicht ein?

Das zum Beispiel der erweiterte OneGuide (also die TV-Features) für alle zu Verfügung steht?
Das die Paywall der Apps beseitigt wurde?
Das Smartglass zusammen mit zB dem OnGuide genutzt werden und man das Dashboard etwas anpassen kann?
Das Einstellen des realen Namens und sepperate festlegen, wer ihn sehen darf.

Immer noch besser als bei der Wii U, dessen 5.0 Update mal überhaupt keine News abbekommt :(
 
Abgesehen von dem USB-Festplatten Update, kann immer noch keine Filme und Musik abspielen, daher kommt ein Kauf der Xbox One für mich nicht in Frage.

Genau der selben Meinung bin ich auch.
Es wird groß angekündigt, wir können was besser als die PS4 und dann wirds nicht eingehalten.

Das ist der Grund warum der Kasten auch bei mir noch nicht steht....

Eigentlich echt schade, wäre schicker als mein HTPC.
 
Genau der selben Meinung bin ich auch.
Es wird groß angekündigt, wir können was besser als die PS4 und dann wirds nicht eingehalten.

Das ist der Grund warum der Kasten auch bei mir noch nicht steht....

Eigentlich echt schade, wäre schicker als mein HTPC.




Microsoft verleiht und verkauft selbst Filme und Music. Darüber hinaus gibt es etwliche kostenpflichtige Dienste wie Amazon instant, Watch Ever ect deren Interessen muss MS bestimmt auch einhalten.
 
Microsoft verleiht und verkauft selbst Filme und Music. Darüber hinaus gibt es etwliche kostenpflichtige Dienste wie Amazon instant, Watch Ever ect deren Interessen muss MS bestimmt auch einhalten.

Dannn soll man vorher nicht rum lügen dass man DLNA support liefert und das Ding die Multimediakonsole schlecht hin ist.

Sony hat von Anfang an gesagt, ne haben wir nicht.
MS hat das genutzt und geprahlt und jetzt?
Nix kommt mehr diesbezüglich, zumindest schauts aktuell düster aus.

Das wäre so der einzige Anreiz für mich, das Teil zu kaufen, dann könnte ich den HTPC weg tun und hätte amazon Instandvideo und Filme in einem, wäre sehr geil aber MS sagt NEIN :-D
Blöd sowas und ich denke ich bin da nicht der einzige der das so sieht.
 
Und es funktioniert auch... aber eben nur OneWay-DLNA-Streaming.
Was die Leute meinen ist, dass man von der XBOX One aus auf die jeweiligen Daten zugreifen sollte. Das war aber nie angekündigt...

Wenn mir jemand eine Multimediakonsole verkaufen will für das Wohnzimmer und angibt, wir haben DLNA support, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass das mit einer Festplatte oder eben Lan funktioniert.

Dass ich erst an meinen Standpc gehen muss oder server wat auch immer und dort über den Mediaplayer über Playto starten muss, ist einfach *******.
Da kann ichs auch gleich am PC anschauen.

Das wäre ja wie als würden Elektroautohersteller damit prahlen, dass Ihre AUtos mit Strom fahren, ich mir die Batterie aber noch selber besorgen müsste.
Wäre genau so behindert.


Eine Multimediakonsole ist die One daher für mich leider nicht.
Meine Blu Ray Sammlung ist ordentlich digital als Sicherung abgelegt und auf die würde ich gerne zurückgreifen.

Zudem macht das Streaming über Playto scheinbar auch Probleme.
Alles in allem kann ich sagen, dass die One in sachen Multimedia genau so wundervoll beschnitten ist wie ein Apple TV3
 
Zurück