Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Die PC-Version von Watch Dogs erscheint heute offiziell, wurde aber in den letzten Tagen schon von vielen Fans gekauft und gespielt. Zu einigen ärgerlichen Problemen, die Watch Dogs abstürzen oder gar nicht erst starten lassen, gibt es aber zum Glück relativ einfache Lösungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Spiel läuft jetzt bei mir auf Ultra sehr flüssig, hat sich der heutige Tag, den ich mir frei genommen hab auf jeden fall gelohnt :)

Und nochmal danke an die erstklassige PCGH Community!

Gruß Jarduk
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Ich habe momentan das Problem das Uplay nicht geht...entweder er meint die Server sind nicht verfügbar, oder es kommt Meldung das es wegen nem Fehler neu gestartet werden muss. Ich würde ja gerne im Offline Modus zocken, aber das geht nicht, da ich den Steam Key nicht registrieren kann.... Ich kann ja verstehen das der Ansturm groß ist, aber Uplay ist ja nicht Steam. Die Valve Plattform muss ja noch viel mehr aushalten, und sie läuft einfach.
 
Ich habe momentan das Problem das Uplay nicht geht...entweder er meint die Server sind nicht verfügbar, oder es kommt Meldung das es wegen nem Fehler neu gestartet werden muss. Ich würde ja gerne im Offline Modus zocken, aber das geht nicht, da ich den Steam Key nicht registrieren kann.... Ich kann ja verstehen das der Ansturm groß ist, aber Uplay ist ja nicht Steam. Die Valve Plattform muss ja noch viel mehr aushalten, und sie läuft einfach.

Ohhhh Gott sei dank auch jemand mit dem gleichen Problem, ja super hätte ich das Spiel einfach per Steam gekauft, erster Eindruck von einem Spiel von Ubisoft = 0

Sag mal passiert dir das auch das der Client crasht und ne dump erstellt wenn die Anmeldung fehlschlägt??
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Ohhhh Gott sei dank auch jemand mit dem gleichen Problem, ja super hätte ich das Spiel einfach per Steam gekauft, erster Eindruck von einem Spiel von Ubisoft = 0

Sag mal passiert dir das auch das der Client crasht und ne dump erstellt wenn die Anmeldung fehlschlägt??


ja entweder das oder "Anscheinend hast du ein Problem mit deiner Internetverbindung" ich dreh durch
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Also wenn es jetzt so weiter geht hätte Ich es Mir für PS 4 gehollt erst lies der Download auf Sich warten dann geht Uplay nichtso ein Schei++
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

seitdem es steam uplay und die ganze andere ******* gibt läuft nichts mehr gescheit ich hab noch niee erlebt das irgendetwas seither fehlerfrei läuft da wünsche ich mir schon fast win 98 zurück einfach cd einlegen los zokken ohne probleme ich glaub ich steig doch wieder um auf konsole
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

tja ich konnte zwar den key aktivieren und das spiel erscheint auch in meinen kontoinformationen aber nicht in meiner spieleliste und ich kann es somit nicht downloaden.
großes kino... aber meistens geht die anmeldung nichtmal und scheitert mit den schon oben genannten meldungen... uplay ist echt mies
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

hat noch jemand von euch das problem das Watch Dogs sofort nach dem start abstürzt? hab schon die neuen WHQL treiber von nvidia drauf und netframwork neu installiert kann mit einer helfen?
mein system:
i7 4771
Asus Maximus Hero z87
8 gb corsair Vengance
GTX 780 inno 3d ichill dhs
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

hat noch jemand von euch das problem das Watch Dogs sofort nach dem start abstürzt? hab schon die neuen WHQL treiber von nvidia drauf und netframwork neu installiert kann mit einer helfen?
mein system:
i7 4771
Asus Maximus Hero z87
8 gb corsair Vengance
GTX 780 inno 3d ichill dhs
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

tja ich konnte zwar den key aktivieren und das spiel erscheint auch in meinen kontoinformationen aber nicht in meiner spieleliste und ich kann es somit nicht downloaden.
großes kino... aber meistens geht die anmeldung nichtmal und scheitert mit den schon oben genannten meldungen... uplay ist echt mies


Also bei erscheint's zwar unter "Spiele" in Uplay, aber downloaden kann ich's nicht...
Hoffe mal, dass das nur daran liegt, dass Uplay überlastet ist
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Stürzt bei mir jedes Mal beim Laden des Spielstandes ab. Daten bereinigen hat nichts gebracht. :-_-:
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

hat noch jemand von euch das problem das Watch Dogs sofort nach dem start abstürzt? hab schon die neuen WHQL treiber von nvidia drauf und netframwork neu installiert kann mit einer helfen?
mein system:
i7 4771
Asus Maximus Hero z87
8 gb corsair Vengance
GTX 780 inno 3d ichill dhs
Hab leider genau das gleiche Problem...
Jedes mal wenn ich das Spiel starten will (Neues Spiel) lädt er bis ca 90% und dann wars das. Keine Fehlermeldung, nur die Windowsmeldung das Watch Dogs nicht mehr funktioniert.
Bei mir arbeitet eine GTX770, 8GB RAM und ein i5 2500

Die Installation reparieren bringt auch nichts... Er meldet zwar, dass Dateien korrupt wären und repariert diese dann wohl auch aber beim Neustart wieder das gleiche Spiel, ich kotz noch irgendwann...

Hmm nachdem ich das Spiel so jetzt ein paar mal getrieben habe lädt er jetzt bedeutend mehr nach (die ersten male nur so 20 MB jetzt fast 3,5GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

Also bei erscheint's zwar unter "Spiele" in Uplay, aber downloaden kann ich's nicht...
Hoffe mal, dass das nur daran liegt, dass Uplay überlastet ist

bei mir gehts jetzt. Musste den Installationsort ändern. Versuch mal den selben instalattionsort wie uplay auszuwählen, also die selbe partition, das war bei mir die lösung
 
AW: Watch Dogs: Erste Hilfe bei Abstürzen oder angeblich zu kleinem Arbeitsspeicher

hat noch jemand von euch das problem das Watch Dogs sofort nach dem start abstürzt? hab schon die neuen WHQL treiber von nvidia drauf und netframwork neu installiert kann mit einer helfen?
mein system:
i7 4771
Asus Maximus Hero z87
8 gb corsair Vengance
GTX 780 inno 3d ichill dhs

Im Uplay auf Dateien überprüfen gehen (auf den rechten Pfeil bei Spielen klicken) und dann die Dateien noch mal laden (mach Uplay von sich aus).
Habs gestern 6x probiert und Uplay hat dann knapp 3GB erneut geladen und seitdem funktioniert das Game.
 
Zurück