Fractal Design: Core X5-Serie vorgestellt - Core 1500, Core 2500 und Core 3500

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design: Core X5-Serie vorgestellt - Core 1500, Core 2500 und Core 3500

Der Gehäuse-Hersteller Fractal Design überarbeitet seine Gehäuse-Serie Core. Die neue Core-X5-Reihe umfasst insgesamt drei klassische Tower-Gehäuse für preisbewusste Käufer, die dennoch nicht auf gewisse Ausstattungsmerkmale verzichten wollen. Das Core-3500 wird sogar mit optionalen Seitenfenster angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fractal Design: Core X5-Serie vorgestellt - Core 1500, Core 2500 und Core 3500
 
Freut mich das die Jungens auch mal was neues zeigen. Mein Bitfenix is mir eh zu klein für die verbaute Harware und da ich vorher das ARC MIDI hatte hoffe ich mal das das 3500 bald am Start ist. Somit kann ich meine Lüfter weiter nutzen und die FD Serie ist schlicht aber super durchdacht und top verarbeitet. Bleibt zu wünschen das dies auch bei der X5 Serie so weiter geht.

MfG
 
Ich warte ja eigentlich immernoch auf nen direkten Nachfolger vom Define R4 sprich Define R5.
Allerdings fällt es mir dann selbst schon recht schwer, sinnvolle Verbesserungen gegenüber dem R4 zu finden.
 
Die Front gefällt mir, aber insgesamt mir zu (sichtbar) löchrig...
 
Bei einer manuellen Steuerung stellen die meisten Leute den Lüfter einmal auf die gewünschte Drehzahl ein und auf der bleibt er dann.
Oder verstellst du wirklich je nach Last die Drehzahl mit der Hand?
 
Bei einer manuellen Steuerung stellen die meisten Leute den Lüfter einmal auf die gewünschte Drehzahl ein und auf der bleibt er dann.
Oder verstellst du wirklich je nach Last die Drehzahl mit der Hand?

Ich mache das.
Beispielweise wenn ich im Sommer ein paar Stunden zocke mache ich zwischendurch schonmal kurz auf 12V, tausche dadurch die Luft im Gehäuse einmal komplett und kühle die Komponenten etwas runter und zocke dann mit 5V weiter.
 
Ich hatte das einmal bei einem Rechner und seitdem lass ich alle Lüfter vom Mainboard regeln.
PWM sei dank kann man ja unabhängig von der Anzahl mehrere Lüfter auf einen Kanal hängen.
Das ständige gekurbel mit dem Poti ist doch für einen faulen Menschen eine Zumutung.
 
Zurück