Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Angst vor Persönliche Daten im Internet? Mit einem Tool des Hasso-Plattner-Instituts soll es nun möglich sein, etwaige Veröffentlichungen im Internet abzugleichen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber im Verdachtsfall kann man sich eine erste Übersicht verschaffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Danke für diese News, habe es gleich mal gecheckt und bin natürlich betroffen. Zu meiner Hauptmailadresse ist ein Passwort bekannt. Ich habe viele Passwörter, die mit dieser Mail verknüpft sind, aber die darf ich jetzt alle ändern:heul:
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Bin auch betroffen :O.
Weis jemand von wann die gestohlenen Daten sind? Hab erst kürzlich so gut wie alle PWs geändert, hab da jetzt kein Bock mehr drauf...
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Und was ist der Unterscheid zum BSI-Sicherheitstest?
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Der BSI war doch nur der Klau der 16 Mio Email Adressen. Der hier checkt doch einfach alles, ob man je überhaupt wo betroffen war...oder? :D
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Auch betroffen, PW. Komisch

Edit : Suuuper google! Kann natürlich nicht das Passwort meines 6 jahre alten Accounts den ich seit 5 Jahren nicht mehr genutzt hatte da ich die Weiterleitung drin hatte ändern. Die wollen irgendwelche unsinnigen Daten wie z.b. wann haben sie ihren Account erstellt (mit genauen Tag) , wann ich das letzte mal drin war , wie mein Haustier heist, top 5 angeschriebene Kontakte , Alter , Email , Telefon , letztes Passwort (LOL?) und am ende sagt er mir ja nee is nich, zu wenig Daten...

Bullshit super Sache. Das Passwort war sehr stark gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Ich werde es mal sofort versuchen.
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Nüx. Alle sauber. Wundert mich schon....
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Er sagt auch betroffen,

aber totaler mist ist, das es keine weiteren Infos gibt. Ich glaube nämlich kaum das irgend jemand das aktuelle Passwort haben kann.
Zumindest die ersten zwei zeichen o.ä. hätte man schon nennen können...
Hier gibts zumindest mehr Infos:
https://pwnedlist.com/query
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Er sagt auch betroffen,

aber totaler mist ist, das es keine weiteren Infos gibt. Ich glaube nämlich kaum das irgend jemand das aktuelle Passwort haben kann.
Zumindest die ersten zwei zeichen o.ä. hätte man schon nennen können...
Hier gibts zumindest mehr Infos:
https://pwnedlist.com/query

Danke dafür. Nun weiß ich das die Daten zuletzt vor sechs Monaten kompromitiert wurden, ich also wirklich alle Passwörter ändern muss.
 
AW: Persönliche Daten im Internet: Mit diesem Tool soll man sie finden

Nette Idee aber wie schon im Artikel erwähnt, 100% gibt es nie. :)
 
Zurück