EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Der kalifornische Hardware-Hersteller EVGA bietet über seinen hauseigenen Onlineshop nunmehr Kabelkits an, die mit sogenannten Sleeves, also Ummantelungen daherkommen. Die "individuell gesleevten" Kabel sind derzeitig in den USA, Kanada sowie Mexico verfügbar und kosten für die unterstützten Supernova-G2/P2-Netzteile 90 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Der Hersteller betont, dass es sich um "individuell gesleevte" Kabel handelt, weshalb diese vermutlich von Hand bearbeitet werden.

Für 90 € ein komplett von Hand gesleevtes Kabelset? Das bezweifel ich - außer es handelt sich natürlich um feinste Kinderarbeit. Damit wird wohl eher die individuelle Farbauswahl gemeint sein. Selbst für jemand der geübt ist braucht es seine Zeit, bis so viele Kabel gesleeved sind - vorallem wenn es wirklich sauber werden soll.

Sofern die Qualität der Sleeves stimmt, ginge der Preis eigentlich in Ordnung.
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Für 90 € ein komplett von Hand gesleevtes Kabelset? Das bezweifel ich - außer es handelt sich natürlich um feinste Kinderarbeit. Damit wird wohl eher die individuelle Farbauswahl gemeint sein. Selbst für jemand der geübt ist braucht es seine Zeit, bis so viele Kabel gesleeved sind - vorallem wenn es wirklich sauber werden soll.

Sofern die Qualität der Sleeves stimmt, ginge der Preis eigentlich in Ordnung.

Da ich keine Ahnung habe wie lange so was dauert frage ich mal danach.
Wie lange braucht man ~ pro Kabel :huh:
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Je nachdem wie gut du bist und wie sauber du arbeitest: 5-10 Minuten pro Kabel. Mannchmal vermisst man sich oder der Schrumpfschlauch sieht unschön aus oder das Sleeve sitzt einfach schlecht und man muss das Kabel nochmal neu machen. Außerdem gehts mit der Zeit auch ganz schön auf die Finger. Für ein komplettes Netzteil kannst du schon mal gute 5-6 Stunden brauchen, vorallem wenn du es das erste mal machst. Jemand mit Erfahrung könnte das wohl auch in 2-3 Stunden schaffen aber selbst das wäre zu lange für den angepeilten VK-Preis der Kabel.
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Ich hab erst ruhe gegeben, wenn es richtig gut aussah.(wie bei Million Dollar Pc z.B.)
Hab insgesamt bestimmt 20h in mein Dark Power Pro gesteckt.
90€ gehen voll klar dafür. Ich denke auch das es Maschinell gemacht ist, selbst ein Chinese wäre da wohl zu teuer, wenn die noch dran verdienen wollen.
Ich würde aber selbermachen trotzdem vorziehen, da dort die wildesten Farbkombis möglich sind :D
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Ist doch völlig egal wie die Kabel aussehen, die werden doch auf kurz oder lang eh schmelzen bei dem Schweißgerät....
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

vermutlich kommen die Kabel schon mit Sleeve von der Rolle und müssen nur noch abgelängt werden, dann noch abisolieren, crimpen und rein in den Stecker (eventuell muss nichtmal das händisch gemacht werden)

Ich weiß zwar die Arbeit zu schätzen, die Modder ins Kabel sleeven stecken, aber meinem Geschmack entsprechen Sleeves nicht,
da wirkt das Gehäuse immer so zu gestopft, lieber wären mit Rundkabel oder Flachkabel wie sie bei ?Corsair? Verwendung finden
 
AW: EVGA künftig mit gesleevten Kabeln: Kits für Supernova G2/P2 für 90 US-Dollar

Je nachdem wie gut du bist und wie sauber du arbeitest: 5-10 Minuten pro Kabel. Mannchmal vermisst man sich oder der Schrumpfschlauch sieht unschön aus oder das Sleeve sitzt einfach schlecht und man muss das Kabel nochmal neu machen. Außerdem gehts mit der Zeit auch ganz schön auf die Finger. Für ein komplettes Netzteil kannst du schon mal gute 5-6 Stunden brauchen, vorallem wenn du es das erste mal machst. Jemand mit Erfahrung könnte das wohl auch in 2-3 Stunden schaffen aber selbst das wäre zu lange für den angepeilten VK-Preis der Kabel.

wow
Sieht zwar cool aus aber man sieht nicht unbedingt wie lange so was dauert.
 
Zurück