Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen

Der unabhängige Entwickler Thomas Kadlec hat ein auf der Unreal Engine 4 aufbauendes Spiel für die VR-Brille Oculus Rift entwickelt. Dieses basiert auf der beliebten Science-Fiction-Serie Star Trek: Raumschiff Voyager und kann im offiziellen Oculus-VR-Developer-Forum kostenlos heruntergeladen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen
 
AW: Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen

Schlagartig habe ich einen Grund mir Oculus Rift zuzulegen :ugly:
 
AW: Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen

Mich reitet auch gerade der Teufel, würde zu gerne mal durch die Voyager gehen... oh man, freue mich schon auf zukünftige begehbare Sci-Fi-Schiffe/Stationen die Fans vieleicht machen. :D
 
AW: Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen

Naja man sieht nicht wirklich das es die Unreal Engine 4.0 ist, man sieht keinen unterschied zur Unreal Engine 3.0 ich bin echt mal gespannt. Was dar für Games kommen sollen, aber nach dem ich mir das rien gezogen hab. Kann ich verstehen warum es kein neues Unreal 3 oder Unreal Tournament kommt, es gibt überhaupt keinen großen unterschied wie ich finde.
 
AW: Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen

Naja man sieht nicht wirklich das es die Unreal Engine 4.0 ist, man sieht keinen unterschied zur Unreal Engine 3.0 ich bin echt mal gespannt. Was dar für Games kommen sollen, aber nach dem ich mir das rien gezogen hab. Kann ich verstehen warum es kein neues Unreal 3 oder Unreal Tournament kommt, es gibt überhaupt keinen großen unterschied wie ich finde.

Naja, bin zwar in dieser Hinsicht auch kein Experte aber hier gab es letztens einen Beitrag/News zum Remake von Half Life 2 in aktueller Optik. Darin verkündete der Kopf hinter der Idee, das er von der Unreal 3 Engine jetzt auf die 4. Generation wechseln wird und hat sehr sehr ansehnliche Vergleichsbilder geliefert, wozu er mit der neuen Engine fähig ist, was mit der alten 3er Engine nur sehr aufwendig mit viel Zusatzarbeit möglich wäre. Ein Satz blieb dabei irgendwie bei mir hängen und zwar sah man auf dem Vergleichsbild den City 17 - Bahnhof (einmal chic aber eher trist in UE3, einmal super realistisch und sehr aufwendig beleuchtet mit tollem Oberlicht etc in UE4) dabei stand, das mit der alten Engine hier alleine hunderte separate Lichtquellen gesetzt werden müssten und anderes, was die neue Engine für ihn allerdings automatisch übernimt um die dargestellte optische Leistung zu erbringen. Glaube das es sehr wohl einen grossen Unterschied macht ob ich jetzt haarklein, viele Stunden damit verbringe um eine solche Qualität in einem einzelnen Raum zu erstellen oder wenn ich die Zeit für was anderes aufbringen kann, da die neue Generation das automatisch regeln kann. :)

Hoffe ich konnte dir damit helfen, bei mehr Zeit ergänze ich meinen Post mit dem Link zu dem Artikel. :daumen:

Edit: Hier der Link zur News http://www.pcgameshardware.de/Half-...-Life-2-Fan-Remake-Unreal-Engine-3-4-1118121/

LG

Markus
 
Zurück