Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

Ein Trupp ambitionierter Studenten hat eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung eines faustgroßen Mini-Druckers ins Leben gerufen, der selbstständig über das zu bedruckende Papier rollt. So soll man künftig auch unterwegs etwas ausdrucken können, ohne schweres Gerät mit sich herumzuschleppen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier
 
AW: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

sinnvoll und cool, zumindest wenn der retailpreis nicht zu abgehoben wir. :daumen:
 
AW: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

Ich sehe da keinen Sinn drin und mir wäre das zu unsicher wenn der Drucker bei der Wanderung ein Eigenleben vollführen könnte
 
AW: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

Ich sehe da keinen Sinn drin und mir wäre das zu unsicher wenn der Drucker bei der Wanderung ein Eigenleben vollführen könnte

imho hat der printer genauso viel sinn wie laptops. apropro wanderung, yep das müsste schon funktionieren, nicht das man das kaffeehaus möbiliar mit rechnungen bedruckt.
 
AW: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

Die Idee ist genial. Theoretisch könnte man mit dem Gerät auch Blätter im Format Din A1 oder sogar Din A0 bedrucken (entsprechende Drucker fallen unter "professionell" und sind etwas kostspieliger ^^). Leider ist die Auflösung noch zu niedrig aber Anwendungen für solch ein System lassen sich sicher finden.
Den mobilen Drucker für unterwegs sehe ich hingegen nicht so sehr... mal schnell im Zug was ausdrucken? Mist, ne Weiche -.- Da gibt es für Din A4 annehmbare, portable Lösungen, die in jede Laptoptasche passen, z. B. so etwas:

http://welcome.brother.com/content/...services/printers/PJ-663/Brochure/PJ001-E.pdf

Der Brother wäre da nur derzeit das kleinste Modell, es gibt aber auch Alternativen wie HP Officejet 100 oder Canon Pixma iP 100, die deutlich höher Auflösen oder sogar Fotos in annehmbarer Qualität drucken können (Canon), dafür aber auch deutlich größer sind...
 
AW: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

Die Auflösung ist, gerade bei dem Preis, extrem enttäuschend. Ab 300 dpi für 100 € könnte das Ding aber sehr interessant werden - insbesondere wenn es (optional) auch Tinten/Druckköpfe gibt, die nicht nur auf Papier drucken können.
 
AW: Mini-Drucker auf Kickstarter: Robotic Printer rollt selbstständig übers Papier

Die Auflösung ist, gerade bei dem Preis, extrem enttäuschend. Ab 300 dpi für 100 € könnte das Ding aber sehr interessant werden - insbesondere wenn es (optional) auch Tinten/Druckköpfe gibt, die nicht nur auf Papier drucken können.
Seh ich auch so!
Gute Idee aber es past eben noch nicht so ganz.
 
Zurück