Von Wing Commander über Ultima bis Far Cry 3 und Crysis 3: 32 bekannte Hardwarefresser und ihre Systemanforderungen

AW: Von Wing Commander über Ultima bis Far Cry 3 und Crysis 3: 32 bekannte Hardwarefresser und ihre Systemanforderungen

...oder man schaltet einfach einen Gang zurück und spielt eben nur in mittleren/hohen statt in sehr hohen oder 'extremen' details :)
Mir ists sowieso lieber, wenn ein Spiel mit >40fps läuft als wenn es eine absolut umwerfende Diashow ist :ugly:

Na, da kann sich dann gleich ne Konsole kaufen, wenn man sich mit mittleren Details zufrieden gibt.


Ich hoff doch dass das nur ein Schreibfehler ist!

Warum? Die PS4 hat doch 8 GB Grafikspeicher, der muss halt ausgenutzt werden O,o
 
Na, da kann sich dann gleich ne Konsole kaufen, wenn man sich mit mittleren Details zufrieden gibt.

Warum? Die PS4 hat doch 8 GB Grafikspeicher, der muss halt ausgenutzt werden O,o

Die PS4 hat eben NICHT 8 GB VRAM, sondern 8 GB für CPU und GPU. Außerdem ist jede halbwegs aktuelle GPU flotter als die PS4. Genutzt werden muss der PC, auf Konsole muss optimiert werden.
 
AW: Von Wing Commander über Ultima bis Far Cry 3 und Crysis 3: 32 bekannte Hardwarefresser und ihre Systemanforderungen

Batman Arkham Origins verlangt nach GTX 780
...
...wenn PhysX aktiviert wird, sonst reicht auch eine langsamere Karte.

Shadow Warrior ist mit aktivierten "Mirrors" (Reflektionen) auch ziemlich leistungs-hungrig ;)

Crysis 1 ist im Nachhinein fast schon ein Performance-Wunder - wer hätte es anno 2007 für möglich gehalten, das im Jahr 2014 eine Mittelklasse-Karte locker dafür ausreicht :D
 
AW: Von Wing Commander über Ultima bis Far Cry 3 und Crysis 3: 32 bekannte Hardwarefresser und ihre Systemanforderungen

Vertippt? Das wäre ja wohl kaum möglich... :ugly:

Und zu Witcher 2 kann ich nur sagen... Meine neue MSI 780 Twin Frozr eingebaut und mal alle Regler auf Anschlag und was sehe ich, nur 45fps avg. was das Spiel an Leistung braucht ist einfach unglaublich :D

Ja,mit Witcher exakt das selbe bei mir,mit Supersampling spielt es sich einfach nur scheußlich :daumen2: Aber immerhin läuft es mit dem Standard AA ganz gut.
 
AW: Von Wing Commander über Ultima bis Far Cry 3 und Crysis 3: 32 bekannte Hardwarefresser und ihre Systemanforderungen

Warum? Die PS4 hat doch 8 GB Grafikspeicher, der muss halt ausgenutzt werden O,o
Nur das sich PCGH mit PC Hardware für Gamer befasst ;). Aber zeig mir mal ne Grafikkarte mit 8 GB Grafikspeicher (VRAM) für den Consumer Markt, selbst die GTX Titan und Titan Black hat "nur" 6 GB... ergo... Schreibfehler.
 
AW: Von Wing Commander über Ultima bis Far Cry 3 und Crysis 3: 32 bekannte Hardwarefresser und ihre Systemanforderungen

Nur das sich PCGH mit PC Hardware für Gamer befasst ;). Aber zeig mir mal ne Grafikkarte mit 8 GB Grafikspeicher (VRAM) für den Consumer Markt, selbst die GTX Titan und Titan Black hat "nur" 6 GB... ergo... Schreibfehler.

8 GB Vram ? Wofür ? Selbst 6 GB Vram kann man nur schwer auslasten - nicht mal mit den wildesten AA-Methoden (SGSSAA etc. ) oder sonstwas für Ultra-HD- bzw. Multi-Monitor-Auflösungen. Und solche extrem-Szenarien werden für die PS4 / XBO sowieso nie in frage kommen...
 
Zurück