Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist kürzlich eine Kampagne zur Finanzierung des "Aimpad" gestartet, welches die analoge Steuerung von Gamepad-Sticks mit den Vorzügen einer Tastatur vereinen und somit am PC präzisere Spielzüge ermöglichen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Viel Geld für so ein Teil, welches es schon in ähnlichen Ausführungen gibt. :what:
Mit einer normalen Tastatur und geübten Fingern, kommt man genauso gut zurecht.
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Sieht ja interessant aus. Aber wenn der Finale preis nich bei unter 40€ ansiedelt, und das Design nicht etwas aufgehübscht wird, seh ich schwarz für die Zukunft^^.
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Ganze nette Idee, nur der Name ist mir allerdings ein Rätsel wenn es um Movement geht.
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Viel Geld für so ein Teil, welches es schon in ähnlichen Ausführungen gibt. :what:
Mit einer normalen Tastatur und geübten Fingern, kommt man genauso gut zurecht.

Ähnliche Ausführungen ?
Verwechsel das nicht so nem Logitech g13

Deshalb bekommt man es auch nicht mit noch so geübten Fingern hin so zu Spielen,
da eine normale Tastatur nur 2 Schalterstellungen kennt. 0 und 1 ( Halt digital )
Also entweder Vollanschlag oder nichts.
Hätte gern so ein Teil. Aber 150 $ is schon knackig...
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Sieht sehr interessant aus aber ist mir einfach zu teuer!
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Ich kann mir nicht ganz vorstellen wie man bei einem relativ kurzen Schalterweg die Vorteile einer Analogsteuerung nutzen kann. Zumindest kann ich mir nicht ganz vorstellen eine Taste nur halb oder 3/4 rein zu drücken ohne am Ende für 100% langsammer zu sein.

Für welches Genre könnte es dann nützlich sein sollte es funktionieren?
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

120 Taler soll das Mäuseklavier kosten? Ist mir teuer und so ein Dingens brauch ich nicht
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Gönne ich mir auch nicht, also da lasse ich es lieber.
 
AW: Besser spielen mit Aimpad: Analoge Tastatur sucht nach Unterstützern

Eine meiner Meinung nach längst überfällige Technik auch wenn es verschiedene Ansätze in diese Richtung bereits gibt oder gegeben hat (aktuelles Beispiel: Logitech G13).
 
Zurück