Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Es bietet nur eine Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll und doch eine Auflösung von 3.200 mal 1.800 Pixeln. Mit dem M4 verkauft der Notebook-Anbieter Eurocam das eigenen Angaben zufolge leistungsstärkste Modell seiner Klasse. Dafür sorgen auch die Geforce GTX 860M auf Maxwell Basis und der - auf Wunsch - verbaute Intel Core i7-4940MX Extreme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Der Quellen-Link funktioniert nicht..?
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Da wäre mal ein Test interessant, bezüglich Hitzeentwickung und Lautstärke. So eine HW auf so kleinem Raum, sehr kritisch...
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Da wäre mal ein Test interessant, bezüglich Hitzeentwickung und Lautstärke. So eine HW auf so kleinem Raum, sehr kritisch...

Der Eurocom ist nicht der erste auf der gleichen Basis gibt es schon den Schenker XMG P304 hier ein test zu diesen : Test Schenker XMG P304 (Clevo W230SS) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Im Extrem Test CPU Temp: 100C° und GPU nur :88C° Die werte sind besser wie beim Vorgänger dem P303
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Das sind dann Temps die ich äußerst kritisch sehe und auch davon ausgehe damit bei intensiver Nutzung Schäden zustande kommen können bzw. die allgemeine Lebensdauer niedrig ausfällt.
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Das sind dann Temps die ich äußerst kritisch sehe und auch davon ausgehe damit bei intensiver Nutzung Schäden zustande kommen können bzw. die allgemeine Lebensdauer niedrig ausfällt.

Die GPU temp ist voll im Rahmen da sehe ich keine Probleme die CPU Temp wird im Alltag nie erreicht werden den kaum ein Programm lastet CPU und GPU zu 100% aus, die Cpu´s haben heute eine Gute Schutzschaltung und takten sich bei bedarf runter wen es einen zu hoch ist kan man ja bei den Schenker oder Eurocom Notebook in der Config auch eine i5 auswählen der reicht zum zocken auch aus oder den i7-4002QM
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

So ein kleiner Bildschirm mit so einer gigantischen Auflösung :fresse: Ich würde mich da übervorteilt fühlen ;)
Mal im ernst, wozu benötigt man bei einem 13,3zoll Bildschirm so eine große Auflösung, ich bitte um Einsatzzwecke bzw Vorteile ?
 
AW: Eurocom veröffentlicht 1800p-Laptop M4 mit Maxwell-GPU - Preise ab 960 Euro

Ich hab 2560x1440 auf 13,3" und bin damit sehr zufrieden. Es sieht einfach besser aus. Wirklich. Und der Punkt an dem noch mehr keine weitere Verbesserung bringt ist damit wohl nicht erreicht.
 
Zurück