Logitech G602: Die neue drahtlose Spielemaus des Schweizer Peripherie-Spezialisten im Test

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber na gut lassen wir es so stehen.

Ist aber so und es geht einfach nicht leichter und besser. xD Kabel liegt Quasi 20 cm vor meiner Maus leblos auf dem Tisch. Die Freiheit bei einer Kabelosen Maus ist unabdingbar:D

Ladefunktion der G602 habe ich noch gar nicht nachgeschaut.

Edit: Oh da braucht man externes Ladegerät a la BC700 xD dazu noch 4 x Eneloop XxX die mit dem BC700 auf 3000 mah aufgeladen werden und ab gehts. Trotzdem nachteilig ohne Ladegerät. Aber immerhin Wireless mit einem Top Sensor bzw der beste Sensor fürs Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ladestand wird neben der Anzeige auf der Maus auch in der Logitechsoftware angezeigt.
Ich glaub es gibt sogar eine Metro-App dafür.
So großartig Sorgen würd ich mir wegen den Batterien nicht machen.
Ich hab meine Batterien letzten Monat gewechselt und da war sie ~3Monate im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer wieder habe ich den Sensor Avago ADNS-3090 genannt der mitverbaut werden soll. UNGLAUBLICH da ist sie und ich hab das Release der Maus verpasst^^

Sicher das es der 3090 ist? Ich habe gehört es soll der gleiche Sensor sein wie in der G100 oder G100S. Also entweder der A3055 oder eine leicht aufgebohrte Variante.
 
Ist aber so und es geht einfach nicht leichter und besser. xD Kabel liegt Quasi 20 cm vor meiner Maus leblos auf dem Tisch. Die Freiheit bei einer Kabelosen Maus ist unabdingbar:D

Ladefunktion der G602 habe ich noch gar nicht nachgeschaut.

Edit: Oh da braucht man externes Ladegerät a la BC700 xD dazu noch 4 x Eneloop XxX die mit dem BC700 auf 3000 mah aufgeladen werden und ab gehts. Trotzdem nachteilig ohne Ladegerät. Aber immerhin Wireless mit einem Top Sensor bzw der beste Sensor fürs Gaming.

Wie schon geschrieben ich kann es mir schon teilweise vorstellen, nur halt schwer da ich halt selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Der Ladestand wird neben der Anzeige auf der Maus auch in der Logitechsoftware angezeigt.
Ich glaub es gibt sogar eine Metro-App dafür.
So großartig Sorgen würd ich mir wegen den Batterien nicht machen.
Ich hab meine Batterien letzten Monat gewechselt und da war sie ~3Monate im Betrieb.

Ich hatte bei meiner damals leider kein Akku Ladestand mit einer Anzeige. Nun ja über die Batterien mache ich mir da auch keine so große Sorgen, aber zuvor ist sie halt ohne Anmerkung einfach aus gegangen, und das hat mich gestört. Bei mir hat sie auch so ordentlich gesaugt.
 
Sicher das es der 3090 ist? Ich habe gehört es soll der gleiche Sensor sein wie in der G100 oder G100S. Also entweder der A3055 oder eine leicht aufgebohrte Variante.

So wie ich das gelesen habe ist es der 3090

Logitech G602 Wireless Gaming Mouse

Der Ladestand wird neben der Anzeige auf der Maus auch in der Logitechsoftware angezeigt.
Ich glaub es gibt sogar eine Metro-App dafür.
So großartig Sorgen würd ich mir wegen den Batterien nicht machen.
Ich hab meine Batterien letzten Monat gewechselt und da war sie ~3Monate im Betrieb.

3 Monate im Betrieb? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du Akkus verwendet, wenn welche? Wenn ja will ich wissen wie lange die mit Eneloop's xXx halten^^
 
Laufzeiten sind mittlerweile eher eine Frage der Einstellungen, nicht der Batterien. Meine MX610 z.B. ist jetzt bald 9 Jahre alt, aber auch die hält mit zwei frischen wiederaufladbaren Alkaline (1800 mAh) locker 5-6 Wochen durch. Mit einer drölftausend DPI 1kHz Gamermaus wäre das auch heute nicht möglich, während einige extreme Langläufer schon ein halbes Jahr versprechen. Die Frage ist halt, welche Abtastraten man braucht - und die, die vor 5 Jahren das non-plus-Ultra in Sachen Gaming waren, sollte ein AA-Akku problemlos eine Woche lang versorgen können. Und wozu braucht man mehr? Das ist ja das tolle, wenn Standard-Battrien zum Einsatz kommen: Man kann problemlos ein oder auch zwei Sätze Ersatzakkus bereitliegen haben. Das Wechseln dauert dann nur ein paar Sekunden.

Einzig nervig ist, wie bereits angedeutet, die Angewohnheit zwei Batterien vorzusehen. Denn Akkus verschleißen nie genau symetrisch und am Ende hat man einen ausgenudelten und einen, der für nichts anderes mehr zu gebrauchen ist. Da würde ich ganz klar Mäuse mit nur einer Zelle bevorzugen, bei denen ich doppelt so oft (also alle 4-14 Tage? :wayne:) wechseln muss.
 
Ich bin ja der Meinung, dass das mit der G700 perfekt gelöst ist.
Kann man sogar sehr gut mit Kabel spielen, was ich auch oft mache. Hab mir die G700 aber eher wegen dem guten Handling gekauft.

Anderseits ich sehe das Problem mit Akkus auch nicht, ehrlich gesagt hatte ich noch nie eine Kabel Maus.
 
Kompletter Schwachsinn. "Leicht" ist gut. :>

Was hat die 602 denn nun wirklich? Ich hab hier ne MX518 mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Meine G700 ist etwas schlechter beim zocken finde ich. Aber ohne Kabel zu spielen ist auch ne feine Sache. Hab mir jetzt zusätzlich nochmal die G400s bestellt und werde die mal in der Praxis mit der 602 vergleichen.
 
ach du ******** die hat ja doch einen anderen Sensor? Wie ist denn der Am010 fürs Gaming und wie siehts im Accelration aus?
 
Ich bin mit meiner G602 rundum Glücklich.
Nur der Staubbefall bei den Gleitfüßen ist extrem, das hatte ich noch bei keiner anderen Maus.
 
Falls von Interesse, die Batterien sind wieder leer.
Grob über den Daumen komm ich mit normale Alkali-Batterien 2 Monate aus. 3-4h tägliche Nutzung und ich schalte die Maus nicht manuell aus wenn ich weggehe.
 
Zurück