Crytek: Cryengine mit Mantle-Support, Warface mit Physx Turbulence, Cryengine ab 9,90 Euro pro Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek: Cryengine mit Mantle-Support, Warface mit Physx Turbulence, Cryengine ab 9,90 Euro pro Entwickler

Das deutsche Entwicklerstudio Crytek sorgte auf der Game Developers Conference jüngst mit drei Neuankündigungen für ordentlich Aufsehen. Zum einen wird die hauseigene Cryengine künftig native Unterstützung für AMDs Mantle-API bieten. Auf der anderen Seite arbeitet man mit Nvidia zusammen, sodass Warface in deren Gameworks-Programm aufgenommen wird. Mit "Cryengine-as-a-Service" sollen auch Indie-Entwickler künftig in den Genuss der Software kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek: Cryengine mit Mantle-Support, Warface mit Physx Turbulence, Cryengine ab 9,90 Euro pro Entwickler
 
Ich glaube die UE4 wird keinen Support bekommen, ebenso zweifle ich bei Ubis Engines.
Heute wird DX12 vorgestellt, vielleicht hat das ganze auch keine Relevanz mehr.
 
Oder die Gerüchte bestätigen sich und DX12 IST Mantle... würde Nvidias und Intels relativ stille Zurückhaltung erklären.
 
Wie wärs, wenn ihr derartige Gerüchte nicht offtopic in eine Cry-Engine-Thread ausdiskutiert, wenn sie doch sowieso heute aufgelöst werden sollen? :rollen:

b2t:
Versteht jemand das mit dem Lizensierungsmodell? Man zahl pro Mitglied des Entwicklerteams und darf das Endergebnis dann am Ende in beliebigem Umfange verteilen ohne einen Cent zu zahlen :huh:

Macht für mich irgendwie gar keinen Sinn. Aber wenn die Veröffentlichung und Verbreitung getrennt lizensiert werden muss, dann wäre das ganze nicht, wie suggeriert, ein neues, tolles, günstiges Angebot - sondern ein recht teurer Nachfolger für das bisherige kostenlose SDK. (das man ja auch für noch-nicht-kommerzielle Projekte nehmen konnte)
 
Es geht wohl erst mal darum mehr Entwickler zur CryE zu bekommen.

Man hat schon bei SC gesehen das die sehr umfangreich und nicht ganz einfach zu verstehen ist.
 
Aufjedenfall eine gute Sache :daumen: Auch wenn mir das neue Konzept auch etwas teuer erscheint solange das Team nur entsprechend groß ist
Gut für Mantle und AMD :)
 
Wie wärs, wenn ihr derartige Gerüchte nicht offtopic in eine Cry-Engine-Thread ausdiskutiert, wenn sie doch sowieso heute aufgelöst werden sollen? :rollen:

Für all diejenigen, die noch keine persönliche Aufforderung erhalten haben, sich aber trotzdem wundern, wo ihr Post geblieben ist, noch einmal der Hinweis:


Forenregeln schrieb:
4.6 Spam, unerwünschte Beiträge

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

- in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden.
 
Off-Topic:

ich finde das rum gelösche lächerlich, und es war bezogen auf das Thema!.

On-Topic: Crytek: Cryengine mit Mantle-Support, Warface mit Physx Turbulence, Cryengine ab 9,90 Euro pro Entwickler

Das die Cry-Engine 3.0 Mantle Support hat ist gut, war aber auch eh kla. Wenn Star Citizen als nägstes Spiel mit Cry Engine raus kommt. Ansonsten Warface Zocke ich eh nicht, also ist mir das egal.
 
Off-Topic:

ich finde das rum gelösche lächerlich, und es war bezogen auf das Thema!.

On-Topic: Crytek: Cryengine mit Mantle-Support, Warface mit Physx Turbulence, Cryengine ab 9,90 Euro pro Entwickler

Das die Cry-Engine 3.0 Mantle Support hat ist gut, war aber auch eh kla. Wenn Star Citizen als nägstes Spiel mit Cry Engine raus kommt. Ansonsten Warface Zocke ich eh nicht, also ist mir das egal.

Ich hab mir mal die Posts anzeigen lassen (das kann ich "Dank" meiner Moderatoren-Rechte - obwohl ich normalerweise sehr gerne davon Abstand nehme). So richtig Themenbezogen war die Diskussion jedenfalls nicht.
Ich persönlich finde sowas nicht dramatisch, solange ich mit stichhaltigen Informationen oder einleuchtenden Meinungen versorgt werde.

Aber hier gab's eigentlich nur unsinnige Sticheleien und hanebücherne Gerüchte (a.k.a semiaccurate.com).

Falls es dich beruhigt, du hast dich aus meiner Sicht absolut korrekt verhalten... Nur die Posts, auf die du geantwortet hast, sind völlig zu Recht gelöscht worden, weil darin nicht mehr als Unsinn stand. Deine Antwort darauf macht dann kaum noch Sinn, also wurde sie ebenfalls gelöscht. ruyven mag mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Es heißt ja immer, wir wären ein strenges Forum, aber solange ihr bei der Sache bleibt, könnt ihr sicher eure Meinung kundtun und auch gesittet streiten. Ich habe jedenfalls bevor ich hier angefangen habe zu arbeiten knapp 1.000 Posts gesammelt, aber nicht einen An******. Und eigentlich bin ich eher der freche Typ. ;-)

Gruß,
Phil
 
Zurück