Windows XP: Bundesregierung hält Geldautomaten für unsicher

AW: Windows XP: Bundesregierung hält Geldautomaten für unsicher

ich wette manche Politiker waren überrascht, dass in den Kisten keine mechanischen Walzen sind wie bei nem einarmigen Banditen.....
ich glaube auch, da wurde erstmal im Neuland geschaut was Windows XP eigentlich ist :schief:
 
AW: Windows XP: Bundesregierung hält Geldautomaten für unsicher

Nehmen wir mal lieber MacOS für die Geldautomaten das ist viel sicherer:ugly:
 
AW: Windows XP: Bundesregierung hält Geldautomaten für unsicher

Du schließt einfach einen präparierten USB-Stick an oder gehst nach erfolgreichem Social Engineering einfach übers Intranet. Wurde alles schon vor 4 Jahren bei der Blackhat-Conference vorgeführt und letztes oder vorletztes Jahr wurden hier in Europa und den USA Bankautomaten damit ausgeraubt. Ich bezweifel einfach mal das sich die deutschen Geldautomaten stark vom Rest Europas und denen der USA unterscheiden.

Natürlich ist fast nichts sicher... Aber das man so einfach einen präparierten USB andocken kann ist doch ein wenig übertrieben... da musst du schon Gewalt anwenden, um diesen anzudocken. Und das selbe gilt für das Intranet es sei denn, du bist Insider... Da geht fast alles...
 
AW: Windows XP: Bundesregierung hält Geldautomaten für unsicher

Aber das man so einfach einen präparierten USB andocken kann ist doch ein wenig übertrieben... da musst du schon Gewalt anwenden, um diesen anzudocken.
Sprengen! Ist in Österreich seit ein paar Jahren sehr en vogue.

Bankomaten sind unsicher? Papperlapapp: ich freu mich schon auf
flächendeckenden Einsatz von RFID :P
 
AW: Windows XP: Bundesregierung hält Geldautomaten für unsicher

Bin auch Sparkassenkunde und habe in ca. 14 Jahren bisher nur zwei Ausfälle der Geldautomaten in meiner Stammsparkasse erlebt. Aber ich schätze mal, dass es auch davon abhängt, wie stark der Automat frequentiert wird.

na da habt ihr aber alle glück.

bei mir in der stadt gibt es zwar mehrere automaten, wenn ich dann aber mal geld brauche geht meistens der erste automat nicht zu dem ich fahre. zum glück ist die sparkasse eine mafia unter den banken und der nächste automat ist nicht sehr weit weg :D

bei überweisungen meistens sehr schlimm wenn man abends zur bank fährt, eine größere menge geld einzahlen will und der einzahlautomat geht nicht.
 
Zurück