Serious Sam 4 kommt Ende des Jahres - Croteam arbeitet zudem an neuer Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Serious Sam 4 kommt Ende des Jahres - Croteam arbeitet zudem an neuer Marke

Serious Sam 4 kommt. Croteam hat den Release für Ende des Jahres im vierten Quartal bestätigt. Zudem arbeiten die Entwickler an einer neuen Marke, die noch nicht benannt wurde. Auch dieses Spiel soll noch 2014 erscheinen und sei ein Mix aus Portal und The Witness, also quasi ein First-Person-Adventure-Puzzle-Spiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Serious Sam 4 kommt Ende des Jahres - Croteam arbeitet zudem an neuer Marke
 
3. Teil im Sale bei Steam geholt. Hatten auf jeden Fall viel Spaß im Co-op.
Ist halt kein Game für das ich Vollpreis bezahlen würde, aber hab' Bock drauf.
 
Auch wenn Teil 3 nicht herausragend war, freue ich mich ebenfalls auf das Teil. Bin vor allem auf die Technik gespannt und ob das Croteam nun den Sprung auf DX11 wagt.

MfG,
Raff
 
Ich fand den zweiten Teil sehr gelungen. Der Dritte war so pseudoernst... Lächerliche Monster und ne lächerliche Story, aber hauptsache die Grafik ist real...

Das passte irgendwie nicht so ganz zusammen. Auch die HD-Remakes gefielen mir nicht so. Der zweite Teil hatte Charm :D
 
Serious Sam, was ich da gelacht, geflucht und gesuchtet hab. Das alle Gegner zu mir Prinzip hat schon was für sich und gefällt nicht jedem. Ist aber nun mal Serious Sam :D Immer her mit dem neuen Teil.
 
Sehr schön, das wird wieder mal ein Vollpreistitel :) Hoffentlich wird es mehr wie Teil 2, der Slapstick und die bissigen Dialoge zwischen Netricsa und Sam waren einfach genial :D
 
Der 3. Teil war anfangs ganz nett, aber auf Dauer viel zu eintönig:

Kaum grafische Abwechslung, ewig gleich aussehende Level, nervige Gegner (z.B. die Spinnen) und noch dazu verschlang SS3 "auf Max" unerhört viel CPU und GPU-Leistung.

Das einzig geile war das Options-Menü: so mega viele Grafik-Einstellungs-Möglichkeiten habe ich seitdem nie wieder in einem anderen Spiel gesehen - fast schon ein Paradies :hail: :wow:

Mal schauen, ob sich SS4 wieder an den ersten beiden Teilen orientiert...
 
Serious Sam HD: Tolle Neuauflage des Classic-SS. Ich mochte die Teile sehr gerne. Im Endeffekt wurde ja nur die Grafik geändert und paar Kleinigkeiten. Klar, die Story war HEFTIG zweitrangig aber ich fand das es durchaus in irgendeine Richtung gehen konnte. Teil 1 endet wo Teil 2 weitergeht.
Das Ägypten Setting fand ich btw sehr sehr nice.

Serious Sam 2: Abwechselungsreich und total anderes Setting aber imo passend und gut umgesetzt. Mochte den Teil auch. Total geile Cutscenes und Mental-Running Gags. :D
Am Ende.. nunja. Irgendwie Cliffhanger und es ist nichts erreicht.

Serious Sam 3: ERWARTUNG: Macht irgendwann nach Serious Sam 2 weiter.
Was ich bekam? Irgend... sowas wie ein Prolog? Ich glaub das spielte sich vorher ab. Ja, müsste sein.

Grafik war total merkwürdig. Irgendwie eine total aufgemotzte Serious Engine aber ineffizient wie ****, wenn einfach alles blind auf max gestellt.

Naja, Grafik sehr ernst. Spiel selber sehr ernst.
Spieletechnisch habe ich in den ersten 2 Stunden den Kauf bereut und danach war ich doch erleichert.
Ich fand das Game sehr sehr öde in den ersten Stunden. Es war nicht mehr dieses Serious Sam feeling mit sovielen Gegner etc... Irgendwie war es anders. Und sehr repetative Häuserkonstellationen. :ugly:
Später wurde das Mapdesign wieder offener und hat mir fast Spaß wie zu alten SS Zeiten beschert. Aber eben nur fast.

Für mich würde ich definitv festhalten:

SSHD> SS3
SS2 > SS3

Bitte mal wieder bisschen weiter in die alte Richtung schauen Croteam. :3
Freue mich aber auf SS4.
 
Richtig. Den 3. Teil fand ich auch zu öde. Hab den irgendwann auch gar nicht mehr weitergespielt.

Hoffe der 4. Teil reißt wieder was:daumen:
 
Da bin ich ja mal gespannt drauf.
Bekomme gerade wieder Lust auf stupide Ballerorgien mit Gegnermassen! :D
 
Zurück