Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Mit Batman: Arkham Knight wird Rocksteady den vorerst letzten Teil der erfolgreichen Serie um den Superhelden veröffentlichen. Das gestern angekündigte Spiel wird keinen Multiplayer-Part enthalten, da sich die Entwickler auf das Einzelspieler-Erlebnis konzentrieren. Inzwischen gibt es auch viele neue Details zum neuen Batman-Titel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Ohje schon wieder ein Batman Spiel... Der Vorgänger war ja schon überflüssig und langweilig.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Naja, Arkham Origins war ja auch von einem anderen Entwickler.;)
Der Teil kommt wieder von Rocksteady, wenn der an Arkham City anknüpft und die versprochenen Inhalte sauber rüberbringt, dann wird das ein sicherer 90er Kandidat.

Nur bei der Engine bin ich noch gespannt, ob sich Rocksteady von der Unreal Engine 3(.5) lösen konnte und endlich auf die UE 4 setzt; da das Spiel nur für "Next Gen"-Konsolen und den PC kommt, bin ich mal vorläufig recht optimistisch, dass uns da nicht nur spielerisch ein super Titel erwartet, sondern auch graphisch ein wirklich beeindruckender Crossplattformvertreter kommt. :)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Naja, Arkham Origins war ja auch von einem anderen Entwickler.;)
Der Teil kommt wieder von Rocksteady, wenn der an Arkham City anknüpft und die versprochenen Inhalte sauber rüberbringt, dann wird das ein sicherer 90er Kandidat.

Nur bei der Engine bin ich noch gespannt, ob sich Rocksteady von der Unreal Engine 3(.5) lösen konnte und endlich auf die UE 4 setzt; da das Spiel nur für "Next Gen"-Konsolen und den PC kommt, bin ich mal vorläufig recht optimistisch, dass uns da nicht nur spielerisch ein super Titel erwartet, sondern auch graphisch ein wirklich beeindruckender Crossplattformvertreter kommt. :)

-->
Die Zwischensequenzen werden ebenfalls in der Spiele-Engine dargestellt, bei der es sich wieder um eine stark modifizierte Unreal Engine handeln wird.

Das klingt wohl eher nach der bekannten, gemoddeten UE 3.5 ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Genau auf den Punkt habe ich angespielt.:) Die Formulierung zielt in Richtung der altbekannten Engine, aber der strikte Verzicht auf die Last-Gen lässt in mir zumindest die Hoffnung aufkeimen, dass man vlt. endlich mal die Engine gewechselt hat.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Genau auf den Punkt habe ich angespielt.:) Die Formulierung zielt in Richtung der altbekannten Engine, aber der strikte Verzicht auf die Last-Gen lässt in mir zumindest die Hoffnung aufkeimen, dass man vlt. endlich mal die Engine gewechselt hat.

Wäre auf jeden Fall schön zu sehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer derart verbreiteten Engine wie der UE3.5 Probleme mit der Skalierbarkeit hinsichtlich der alten Konsolen gegeben hätte .. nunja, lassen wir uns überraschen :)

PS: Arkham Origins war zwar keine Offenbarung, aber auch nicht bedeutend schlechter als die anderen - finde ich=)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Es ist die alte engine.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Schade. :(
Aber naja, solang die Gesamtkomposition passt.;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Ich glaube die haben für die alte engine schon eine ordentliche Codebasis an der sie einfach weiter arbeiten, ähnlich wie bei Splinter Cell, wo die engine ja auf 2.5 basiert.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Da das Spiel bereits dieses Jahr erscheint und man schon etwas länger daran werkelt, rechne ich nicht mit der UE4.
Muss aber nicht schlimm sein. Kann trotzdem gut aussehen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Man hat einen neuen Schurken kreiert mit dem Namen Arkham Knight?
Batman hat doch mit die meisten Bösewichter überhaupt. Und diese ~100 Stück haben nicht gereicht?;)
 
Super ding! Freue ich mich drauf und werden genau so durch gesuchtet wie die drei Teile zuvor :-)

Ich denke auch, das sich optisch was tun wird dank next gen Konsolen!

Es nervt es wenn Leute immer nur ein Satz rein knallen wie:
Der letzte teil war ********, der wird noch scheisserer ....

Total überflüssig und subjektive Meinung.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Ohje schon wieder ein Batman Spiel... Der Vorgänger war ja schon überflüssig und langweilig.

Vorgänger waren Arkham Asylum und Arkham City und da hab ich eher 2 grandiose Spiele in Erinnerung. Origins war kein Teil der Trilogie und nebenbei auch von nem anderen Entwickler ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Vorgänger waren Arkham Asylum und Arkham City und da hab ich eher 2 grandiose Spiele in Erinnerung. Origins war kein Teil der Trilogie und nebenbei auch von nem anderen Entwickler ;)

Und selbst Origin war gut. Keine Ahnung was alle gegen den Teil hatten. Was war denn daran schlechter?
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

das sollen schlechte spiele sein?:what: sorry, aber das arkham franchise gehört ja wohl zu den besten spieleserien überhaupt und ist ganz klar die beste videospieladaption eines comics!
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Und selbst Origin war gut. Keine Ahnung was alle gegen den Teil hatten. Was war denn daran schlechter?

Mochte Origins zwar auch noch ganz gerne, aber das Kampfsystem wurde definitiv verschlechtert. Ich kann nicht mal genau sagen, was sie geändert haben, aber irgendwie war etwas am Timing anders, so dass man deutlich öfter was abgekriegt hat. zwei Gegner zu blocken, war man ja schon gewohnt, aber plötzlich schlugen auch mal 3 Gegner zu. Oder ein Gegner hat zum Schlag angesetzt, während man noch in einem (nicht abbrechbaren) Schlag gegen eine andere Figur gebunden war, und somit keine Chance zum Blocken hatte. Das hat mich so einige Freeflow-Combos und damit auch einige Nerven gekostet. Sowas hätte nicht sein müssen, da wurde ganz klar etwas funktionierendes kaputtrepariert.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neue Details: Super-Schurke soll wie das Spiel heißen, Vorbestellung möglich

Habe erst seit letztem Jahr mit der Batman Reihe angefangen aber bin ein riesiger Fan geworden und habe die Spiele gerade zu verschlungen. Hört sich wirklich spannend an. Ich hoffe Rocksteady kann den im Vergleich zu Arkham City noch mal eins drauf legen. Wieso hervorgehoben wird, dass es Kämpfe 50 Gegner auf einmal gibt versteh ich nicht. Das gabs auch schon bei Arkham City...

Der neue Superschurke soll angeblich Scarecrow sein.

Endlich gibts das Batmobil :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück