iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Wie fast jedes technische Gerät der Neuzeit neigen auch die gemeinhin als vergleichsweise störungsfrei geltenden iPhone-Modelle von Apple zu Abstürzen oder Ausfällen. Was tun, wenn das iPhone nicht mehr startet? Nicht immer ist gleich ein Hardware-Defekt schuld, sondern häufig beispielsweise nur ein Fehler in Verbindung mit der Software, weswegen das Gerät in der Regel durch Sofortmaßnahmen wieder gangbar gemacht werden kann und nicht zwangsweise gleich zur Reparatur muss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Danke für die Tipps. Habe ich sonst noch nirgends im Netz gelesen bzw. selbst versucht... ich bin ja Apple-Nutzer und von daher nicht besonders technikaffin :ugly:
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

ich finde es echt schade, dass bei diesem neumodischen Zeugs ohne bewegliche Teile eine perkussive Reparatur nicht mehr möglich ist...
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Also wenn sich mein Handy aufhängt nehme ich einfach den Akku raus, setze ihn neu ein und starte das Handy. Hat bisher immer funktioniert.
Nur mal als Tipp für Apple User: Einfach mal den Akku kurz heraus nehmen. :D ;)
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Also wenn sich mein Handy aufhängt nehme ich einfach den Akku raus, setze ihn neu ein und starte das Handy. Hat bisher immer funktioniert.
Nur mal als Tipp für Apple User: Einfach mal den Akku kurz heraus nehmen. :D ;)

Musste ich noch nie. :P Reset mit Home+on/off hilft eigentlich immer. :daumen:
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Also wenn sich mein Handy aufhängt nehme ich einfach den Akku raus, setze ihn neu ein und starte das Handy. Hat bisher immer funktioniert.
Nur mal als Tipp für Apple User: Einfach mal den Akku kurz heraus nehmen. :D ;)

sind auch nur drei schrauben in der regel. dauert 5min. :daumen:
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Der Akku-Tausch ist viel unkomplizierter als manche hier nur im entferntesten ahnen...
 
AW: iPhone startet nicht mehr? Erste-Hilfe-Tipps vor einer möglichen Reparatur

Ich würde es lieber trotzdem zum Techniker schicken.
 
Zurück