AMD Ati Radeon 4890 soll noch im April erscheinen

hoffe die wird stark und preiswert, dann ist sie echt ne option für mich, obwohl ich mit nvidia immer fand, auf die richtigen zu setzen (jetzt treiberseitig)! aber würde gern auch mal ne amd/ati ausprobieren. sind die treiber wirklich so mistig wie manche immer erzählen??
bitte um antworten

Also ich bevorzuge seid jahren Ati Karten ich finde das CCC einfach viel übersichtlicher und von größeren Treiberproblemen hab ich auch noch nichts mitbekommen :daumen::daumen:
 
*malganzkleinlauteurediskussionunterbrech*

Kann denn nun jemand was zu den Shadern sagen, also mehr oder nicht?

btw: nvidia treiber waren 2008 die häufigste Ursache für Windowsabstürze:devil:
 
nVidia hatte doch ähnliche "Bugs" auch schon. Das ist für mich kein Grund gegen ATI... zumal ATI sogar zugibt, das der Bug vorhanden ist.

Richtig, Ich hatte mit meiner 8800GTX mehr und gravierendere Probleme als später mit meiner HD4870. Beide Hersteller, sowohl ATI als auch Nvidia machen mal Probleme ;)

*malganzkleinlauteurediskussionunterbrech*

Kann denn nun jemand was zu den Shadern sagen, also mehr oder nicht?

btw: nvidia treiber waren 2008 die häufigste Ursache für Windowsabstürze:devil:

Aktuell sieht es nur nach einer reinen Taktsteigerung aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß es Bucklew, führt eh zu nichts. ;)

*malganzkleinlauteurediskussionunterbrech*

Kann denn nun jemand was zu den Shadern sagen, also mehr oder nicht?

btw: nvidia treiber waren 2008 die häufigste Ursache für Windowsabstürze:devil:
In der letzten News zu diesem Thema war zu lesen, das es nur ein reine Taktsteigerung geben soll, diese wird aber relative hoch ausfallen, laut News. :)

MfG
 
war mir klar, das da nichts kommt außer heiße luft :daumen2:
Hätte mich auch gewundert wenn du es einfach darauf beruhen lassen würdest...^^ Versteh mich nicht falsch, ich hab nur gerade keine Nerven auf eine "im Kreisdreh" Debatte, die dazu noch off-toppic ist. Fakt ist:

bucklew schrieb:
Zitat:
Zitat von Dal604
sind die treiber wirklich so mistig wie manche immer erzählen??
bitte um antworten


ja, sind sie - meiner meinung nach, kann man drüber diskutieren...
Das kannst du nicht objektiv belegen, von daher bleibt es bei deiner subjektiven Meinung und stellt keine allgemeine Tatsache dar, wie du es immer gerne darstellst. ;)

So das wars jetzt aber auch zu dem OT, weiß gar nicht was es da so groß zu debattieren gibt. :schief:

MfG
 
Das kannst du nicht objektiv belegen, von daher bleibt es bei deiner subjektiven Meinung und stellt keine allgemeine Tatsache dar, wie du es immer gerne darstellst.
ich kauf dir mal ne brille, vielleicht kannst du dann mal endlich lesen was ich geschriebne habe - oder was sagt denn der zusatz "meiner meinung nach" (den du ja sogar nochmal zitiert hast), wenn nicht, dass es nicht 100%ig objektiv belegbar ist? ;)

genug gründe, warum ich das so sehe, habe ich ja genannt - anders als du, der nur persönlich wird. daher klares: :daumen2:
 
ja, sind sie - meiner meinung nach, kann man drüber diskutieren...
Sagte der, der eine nvidia Karte hat und mit Sicherheit ein Fanboy ist wie man aus anderen Posts sah ;)

Aber die Treiber.. naja. Ich bin eig. mit keinem so ganz zufrieden. Jeder der Treiber hat so seine Vor- und Nachteile von daher würde ich die Treiber von nvidia und ATI auf einer Ebene setzen ==> unentschieden

btw. RV790... nur die Taktraten erhöhen wäre etwas schwach aber 20% schneller nur durch 100Mhz mehr? Da warte ich lieber auf mehr Infos ;)
 
Sagte der, der eine nvidia Karte hat und mit Sicherheit ein Fanboy ist wie man aus anderen Posts sah ;)

Aber die Treiber.. naja. Ich bin eig. mit keinem so ganz zufrieden. Jeder der Treiber hat so seine Vor- und Nachteile von daher würde ich die Treiber von nvidia und ATI auf einer Ebene setzen ==> unentschieden

btw. RV790... nur die Taktraten erhöhen wäre etwas schwach aber 20% schneller nur durch 100Mhz mehr? Da warte ich lieber auf mehr Infos ;)

Beides richtig, dass mit den Treibern als auch das mit den 20%. Bei mir mucken beide Treiber rum, also sollte man weder ATI noch nVidia positiv oder negativ hervorheben.
Und ich bin auch der Meinung, dass entweder die 20% oder die nur 100mhz nicht stimmen.
 
Beides richtig, dass mit den Treibern als auch das mit den 20%. Bei mir mucken beide Treiber rum, also sollte man weder ATI noch nVidia positiv oder negativ hervorheben.
:daumen:
Und ich bin auch der Meinung, dass entweder die 20% oder die nur 100mhz nicht stimmen.
Vielleicht arbeiten die Karten ja effizienter auf Grund von diversen Optimierungen?! Ich denke auch nicht das man das alleine auf die 100 Mhz zurückführen kann. :)

MfG
 
Also ich freue mich viel mehr auf die 5er Reihe ... Und 20 % mehr Power reichen mir nicht um mal ebenso 200-300 Euro auszugeben ...

Ich bleib bei meiner 4870, die macht einen guten Dienst ...
 
Preise sollen sich zwischen 199 und 249 US-Dollar bewegen.
Das gilt dann aber für die Versionen mit 512MB VRAM oder?
Weil beim derzeitigen Eurokurs wären die $249 ca 200€.
D.h. die 4890 hätte kaum einen preislichen Unterschied zur HD 4870/1024, und das kann ja eig nich sein.
 
Das gilt dann aber für die Versionen mit 512MB VRAM oder?
Weil beim derzeitigen Eurokurs wären die $249 ca 200€.
D.h. die 4890 hätte kaum einen preislichen Unterschied zur HD 4870/1024, und das kann ja eig nich sein.

Du darfst den Dollarpreis nicht einfach auf EURO umrechnen. Beim angegebenen Preis in USD sind noch keine Steuern sowie Zollgebühren enthalten. Oft gelten die Nettopreise in USD auch bei Abnahmen ab 1000 Stk., was den Einzelhandelspreis nochmals ansteigen lässt. Somit kann man fast immer davon ausgehen, Preise in USD=EUR.:)
 
Ich habe gelesen das auch eine OC Edition rauskommen soll und diese dann 25-30% schneller laufen soll.
Link zum Artikel
Des weiteren könnte es durchaus sein das man den Dollar in den Euro 1:1 umrechnen kann, da der in der News angegebene Preis ja ein Stückpreis ist. Wenn man also auf Menge kauft und dementsprechenden Rabatt bekommt, dann gleicht das die Importgebühren ein wenig aus, bzw. tilgt diese sogar. :)

MfG
 
Hier sollten sich die Gemüter auch ein bisschen beruhigen. Manchmal ist es besser etwas Abstand zu gewinnen, sich neu zu besinnen und dann erst zu posten. Auf jeden Fall wird hier niemand als zu doof bezeichnet oder in einer anderen Art und Weise unflätig tituliert und behandelt. Gegenseitiges Respekt ist ein essentieller Bestandteil einer objektiven Diskussion.
 
Also ich freue mich viel mehr auf die 5er Reihe ... Und 20 % mehr Power reichen mir nicht um mal ebenso 200-300 Euro auszugeben ...

Ich bleib bei meiner 4870, die macht einen guten Dienst ...

Naja, wenn ich ne 4870er drin hätte, würde ich wohl genauso denken. Aber für viele, die im Moment noch schwächere Grakas, bzw. ältere haben lohnt sich das warten sicherlich.
 
Zurück