The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

In einem Interview zur The Witcher 3: Wild Hunt hat der Senior Art Producer Michal Krzemi?ski Fragen zur Grafik des kommenden Rollenspiels beantwortet. Dabei versprach er, dass die Grafik des Spiels sowohl auf der Playstation 4 als auch auf der Xbox One "umwerfend" sein werde, ohne zu verraten, welche Konsole dabei leistungsfähiger ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Also wissen wir nun nicht mehr als vorher, weil das andere schon mal gesagt wurde :D
Ich freue mich jedenfalls drauf :)
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

PCGH schrieb:
PC, Xbox One, Xbox 360 und Playstation 4
Ist diese Information richtig? Lese ich zum ersten Mal ...
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Naja, ich offe mal einfach, dass uns die Grafik auch auf Mittelklasserechnern wie meinem Läppi hier bei geleichzeitig akzeptabler Performance umhauen wird---45 FPS@1080P würden mir ja schon reichen, da würd ich auch auf was Grafik verzichten können...
Ist diese Information richtig? Lese ich zum ersten Mal ...
Wäre zumindest äußerst merkwürdig...
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

So geil wie das Game aussieht, zeigt es doch deutlich welche Leistungen die Konsolen haben. Das Game läuft da mit 1080p und 30 ( oder gar 60 Frames) Und wir stehen erst am Anfang der Generation.
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Quatsch. Auf der One läuft The Witcher 3 mit 720p und auf der PS4 mit 900p. Da ist nichts mit Full HD. 60FPS gibt's da auch nicht. 30FPS.
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Für meinen Geschmack macht CD Projekt in letzter Zeit zu viel Werbung für die Konsolenfassungen. Hoffentlich ist das nur das übliche Marketinggeschwätz und die PC Version wird nicht vernachlässigt.

Die Auflösungen wurden ja quasi auch schon geleakt. XBone mit 720p und PS4 mit 900p, wobei sie die PS4 noch versuchen wollen auf 1080p zu hieven, alles mit 30 FPS.
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Ich denke die Grafik wird auf den Konsolen sehr gut, auf dem PC aber noch besser - die dafür passende Hardware vorausgesetzt^^ Wirkliche Konsolen-Highlights werden wohl allen voran die Only-Titel, da hier einfach viel mehr Zeit in die Optimierung gesteckt werden kann ;)

Und dass CD Projekt die Konsolen hyped ist auch nicht ungewöhnlich, schließlich wollen / müssen die Asche machen, und da sind die Konsoleros ein wesentlich breiteres und somit kaufkräftigeres Publikum :P
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Für meinen Geschmack macht CD Projekt in letzter Zeit zu viel Werbung für die Konsolenfassungen. Hoffentlich ist das nur das übliche Marketinggeschwätz und die PC Version wird nicht vernachlässigt.

Klar machen die dafür viel Werbung. PS Zocker hatten noch nie ein Witcher Game, und auf der Box gab es auch gerade einmal den zweiten Teil.
Ein neuer stark wachsender Markt für CDP muss umworben werden.
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Wäre ich Konsolen Only Zocker, würde mich Witcher 3 ehrlich gesagt überhaupt nicht interessieren (da kann die Grafik und der Rest noch so gut sein). Einfach deshalb, weil man die anderen Teile (zumindest als Playstation Spieler) nicht zu Gesicht bekam und der Einstieg in das Witcher Universum einfach zu spät kommt. Ich schaue mir auch nicht den letzten Herr Der Ringe Film an und lasse die ersten zwei aus. Ein Recap oder Storymodifikator alá Mass Effect 3 würde mich nicht zufrieden stellen. Eben ganz oder gar nicht.
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Für meinen Geschmack macht CD Projekt in letzter Zeit zu viel Werbung für die Konsolenfassungen. Hoffentlich ist das nur das übliche Marketinggeschwätz und die PC Version wird nicht vernachlässigt.
[...]
Der zweite Witcher hatte auch schon Konsolenmenüs und war meiner Meinung nach am besten mit einem X360-Controller zu spielen. Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann? Ein riesiges Open World-Rollenspiel mit genialer Story, das sonst wie TW2 wird... und dann mittelmäßiger Grafik hat, sollten sich denn die Befürchtungen bewahrheiten. Und ganz ehrlich: TW2 sieht heute noch super aus und schlechter als das wird es kaum werden. Daher nochmal: was ist das Schlimmste, was passieren kann? ;)
Würde mich nicht im Geringsten stören, wenn TW3 für die Konsolen optimiert wird. Solange es auf meinem Läppi einigermaßen anständig läuft - vor Low-Settings habe ich keine Angst - wäre ich performancetechnisch wunschlos glücklich. Auf meinem Desktop läuft es sicher.
gRU?; cAPS
 
AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "umwerfende" Grafik auf Xbox One und Playstation 4 - hoffentlich nicht nur da

Nach allem was man bisher von Witcher 3 gesehen hat, kann es eigentlich nicht schlecht aussehen. Zumindest kaufe ich den Entwicklern die Promobilder so in etwa ab(=ingame).

Aber die Aussage mit dem Flügel ist lustig, als ob der linke Flügel nicht dem rechten Flügel entspricht...Symmetrie ist hier doch extrem wichtig^^
 
Zurück