World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Wargaming, der Entwickler von World of Tanks kündigte jüngst umfangreiche Änderungen für 2014 an. Unter anderem wird die Grafik-Engine vollständig überarbeitet und ein neuer Spielmodus hinzugefügt. Entwicklertagebücher erläutern die jeweiligen Features näher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Dank an die Entwickler von War Thunder!

Wenn zwei sich um die Gunst der Spieler streiten, kann es für uns nur von Vorteil sein.
Auch wenn ich wohl bei WoT bleiben werde, freu ich mich auf das Release von War Thunder Ground Forces.

Hoffentlich verkraftet meine GTX 680 die ganzen Neuheiten...
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

"...no technical problems and the maximum of fun!"

Sounds really lächerlich, if i take ein look on the vergangenen Updates, wich makes das Spiel zu einer quite Zerreißprobe meiner Toleranz und Geduld. Ich mag perhaps a bit abgehoben sein, was meine Erwartung an ein solches Spiel betrifft, da ich mich mittlerweile to the best 5000 players zählen darf und selbstverständlich einen Großteil meiner Frustration bei der Einstellung anderer Spieler sehe - aber fernab von den ganzen hirnverbrannten Affen ist dieses Spiel eine technisch ausgewachsene Katastrophe, das geht beim Sichtsystem los, zeigt sich in der Unfähigkeit der Entwickler, mehr als eineinhalb CPU Kerne zu belasten, zieht sich über ein natürlich tadelloses Straf- und Bannsystem durch bishin zu wochenlangen Serverproblemen, bei denen Wargaming es nichteinmal für nötig hält, auf zigtausende Anfragen bezüglich Lags, ganzen Verbindungsverlusten etc. zu reagieren. Spieler waren mehrere Tage nicht in der Lage zu spielen. Free to Play? Gut und schön - doch was ist mit dem zahlenden Kunden? Eine Entschulddigung? Pustekuchen. Ganz zu schweigen von einer Entschädigung. Ein stinkreicher kleiner Mafiaverein ist das geworden, wahrscheinlich längst völlig zugekokst und nichtmehr in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Danke Wargaming - but that's ganz sicher nicht the way, it's meant to be played, ihr Lackaffen!
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

naja, für die Lags gibts doch jetzt einen Tag Premium geschenkt :ugly:

Und was das Bestrafungs- und Bannsystem angeht, das ist wirklich mega ********.
Man kann jetzt absolut nichts mehr gegen solche Schwachmaten unternehmen, die mit antisemitischen Beschimpfungen um sich werfen. Wenn man dem Support sowas inkl. Replay meldet, bekommt man nur noch den fertigen Text, man solle das interne Meldesystem nutzen. Hallo???
Die Accounts dieser braunen Idioten gehören sofort gelöscht.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Und was das Bestrafungs- und Bannsystem angeht, das ist wirklich mega ********.
Man kann jetzt absolut nichts mehr gegen solche Schwachmaten unternehmen, die mit antisemitischen Beschimpfungen um sich werfen. Wenn man dem Support sowas inkl. Replay meldet, bekommt man nur noch den fertigen Text, man solle das interne Meldesystem nutzen. Hallo???
Die Accounts dieser braunen Idioten gehören sofort gelöscht.

Meines Wissens nach kann man den Chat Ingame auch ausschalten. Ich hatte bisher noch kaum Probleme mit irgendwelchen Beleidigungen, weiterhin sind es die Spieler und nicht Wargaming, wichtiger ist dass man einfach drüber stehen sollte.

Wenn ich an die letzten Updates denke geht es stehts nach vorne. Spieltiefe steigt, FPS und Serverleistung ist ziemlich konstant geblieben. Abgesehen von Zeiten wo die Server wirklich Probleme haben läuft das Spiel so gut wie vor 2-3 Jahren.
Die Probleme mit den Lags wurde bisher immer binnen einiger Tage/Wochen gelöst, bei der Ankündigung sich um die technische Seite zu kümmern geht man doch genau auf die bemängelten Punkte ein.
Ich sähe eher Anlass für Kritik hätte Wargaming angekündigt möglichst viele Panzer ins Spiel einzubauen.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Meines Wissens nach kann man den Chat Ingame auch ausschalten. Ich hatte bisher noch kaum Probleme mit irgendwelchen Beleidigungen, weiterhin sind es die Spieler und nicht Wargaming, wichtiger ist dass man einfach drüber stehen sollte.

Es geht dabei doch nicht um persönliche Beleidigungen an sich. Es geht um diese scheiss braune Brut, die sich im Spiel rumtreibt.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Ich denke mal der Großteil der Spieler die sowas schreiben tun dies rein aus Frust oder sind halt einfach irgendwelche Kleingeister die sich im Internet profilieren möchten. Sämtliche "ernstgemeinte" Kommentare sind halt genau das was sie sind, Kommentare im Internet. Da wird niemand auf die Straße gehen und aufgrund dessen irgendwelchen Unsinn anstellen.
Daraus zu versuchen Wargaming irgendwie einen Strick zu drehen halte ich für völlig unnötig. Der Support bekommt täglich eine ganze Menge anfragen bei der Menge an Spielern.
Warum nicht einfach Melden anklicken und auf die Ignorier-Liste setzen wobei Letzteres nichtmal nötig ist da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist diesen Spieler nochmal zu treffen.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

"braune Brut" ? ganz ehrlich ? ich hab noch nie etwas gesehen was auf "brauche Brut" hindeutet.

ich werde sogar des öfteren als "Nazi" beschimpft weil ich grüße aus "Germany" ausrichte....
ein filter system was die Leute automatisch "kickt" währe ne geile idee ^^ fakto, man muss über viel mist im chat hinwegsehen, dann geht es eigentlich ganz gemütlich zu.
wenn ich mein zug habe und meine runden drehe achte ich gar nicht auf den chat und spiele ziemlich gelassen :daumen:

das spiel an sich, ich hab zurzeit mit lags zukämpfen oder ping zeiten jenseits von gut und böse. Der Tag Premium können die ruhig behalten.... die sollen sich mit den Server beeilen!

mfg
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Der Tag Premium war auch nicht als entschädigung gedacht. Der war ein verfrühtes valentinsgeschenk. -.-
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

wegen brauner brut und einfach drüber stehen... sowas fördert die doch nur indirekt. bzw fördert das auch gerade die, die das nur so dahersagen und vllt garnich so meinen. also zum bsp sagt einer "mist judenverein" und meint aber faktisch nix anderes wie "mist drecksverein". dass er aber mit dem ersten ausbruch eine ganze völkerschaft vor den kopf stößt und in eine tiefe wunde greift, dass rallt er ganz sicher nich, indem andere kein entsprechendes feedback geben. wenn alle anderen einfach "drüber stehen" denkt der am ende noch ernsthaft, es is kein problem, solche schund-parolen zu rufen. nene, bei sowas sollte man von anfang an hart durchgreifen. sowas darf nichma die zartesten würzelchen ansetzen -.-

muss ja ned instant nen perma-ban sein, aber nen 24h ban für ein simpel dahergesprochenes wort könnte schon belehrend wirken. kommts nochmal vor, kann bei sowas dann auch gleich zu den harten mittelchen gegriffen werden. nur so kann es in die köpfe der leute kriechen, dass man sonen rotz besser lässt, da nicht gesellschaftlich akzeptiert.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Pfff, braune Brut, hört sich wieder nach dem typischen roten/weit linken Dummgebluber an. Jeder der gleich mit irgendwelchen "rechten" Parolen daherkommt ist gleich ein Nazi. Das genauso kleingeistig wie solche dummenen antisimitischen und antivölkischen Beleidigungen abzulassen.

Die meisten in WoT die sowas wie scheiß Judenverein, dreckiger Jude, scheiß Pole und weiß ich was schreiben sind einfach nur ungebildet, oder stark frustriert über ihr Leben. Überzeugte Nazis sind von denen sicher die wenigsten. Wobei ich auch schon öfters mal als verpisster Nazi, rechtes Arschloch und so weiter und sofort betitelt wurde, nur weil ich deutsche Panzer gefahren bin, oder jemanden aus dem anderen Team in Deutsch geantwortet habe. Sind das jetzt alles deswegen gleich verkappte/verkackte linke Spinner?

Mit Sicherheit ehr nicht, bzw. die wenigsten davon.

Man muss da einfach mal diferenzieren. Der Krieg liegt inzwischen lange zurück, die heutige Jugend hat selten noch Interesse an diesem Teil der deutschen Geschichte, bzw. sorgen nach meiner Auffassung die Medien mit der immerpräsenten Generationenübergreifenden Schuld des deutschen Volkes an den Verbrechen unserer Großväter auch dafür das viele dem Thema immer abgeneigter gegenüberstehen.
Israels aktuelle Politik im nahen Osten trägt außerdem mit Sicherheit noch zusätzlich dazu bei das die "Juden" heute für nicht wenige junge Menschen wieder zu einem Sinnbild für ungerechte, falsche und verhasste Personen geworden sind.

Da hat tief veranktertes rechtes Gedankengut mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Einfluss drauf, aber kann sich irgendwann zu soetwas manifestieren.

Das heißt jetzt aber nicht das man solche Äußerungen ungestraft durchgehen lassen sollte, aber man kann in einem MMO auch nich gewährleisten das man soetwas nicht zu Gesicht bekommt, es sei dann man würde für das Wort Jude und Abwandlungen einen Filter einbauen der das posten solcher Beleidigungen im Zusammenhang mit dem Wort Jude verhindert.

Irgenwelche Autobannsysteme die 24h Banns verteilen sind da sicher nicht die Lösung da zu unzuverlässig/unausgereift, wie man ja auch immerwieder am Bestrafungssystem in WoT schön beobachten kann.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Nazi.
leider sind einige spieler nicht ganz nett !!!!
man wird beleidigt,beschimpft,weggeschoben oder man wird geblockt und an/abgeschoosen.

ich fahr einen tigerI mit deutscher fahne,schon bin ich ein nazi ????????

habe bei adolf nie auf dem schoss gesessen!

manche leute vergessen dabei aber ins geschichtsbuch zu werfen,ander länder waren in ihren kriegen auch nicht human.

ich bin ein deutscher und bin kein nazi !
jeder andere mensch,darf stolz auf sein land sein = Nationalbewußt
jeder deutsche ist aber dann sofort ein nazi !!!!


WoT.
das spiel ist meiner meinung nach sehr gut gelungen.
die graphik/grafik könnte besser sein.
das gameplay finde ich in ordnung.
free to play bis tier 7 ist noch spielfähig.
ab tier 7 wird es schwierig werden die unkosten zu decken(ohne premium).


update.
seit einführung des neuen bewertungsystems ist die bewertung nicht richtig vollzogen worden.
20000 punkte sind weg für eroberung der gegner basis ????statt über 30000 punkte nur noch 10000.
Hall of Fame:platz 923 eroberung.

WoT keine reaktion !!!!!!!!!!!

ständige verbesserungen für die russen nation !!!!
der tiger I wurde darauf hin wieder noch ein kleines bischen mehr gestutzt.
der dritte motor wurde einfach gestrichen ????
ist auch traurig wenn ein panzer baujahr 1944 gegen einen von 1964 plattmacht(beide tier 7).
(bin Tiger 1 Fan ) habe auch T-54 und IS3 ,objekt140.
ist nicht fair,nachdem der tiger ausgebaut ist,einiges wieder zu streichen.
einige Nationen werden bevorzugt !!!!!! das wiederspricht der angeblichen realität !!!!!!

so,genug gelästert !!!!

werde aber trotzdem weiter panzerfahren (TIGER 1 ;-) )
( über 17000 gefechte, Killroy62 -U-W- )

ist nur meine ansicht/meinung.

gruss
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

spiel dann doch lieber wt:gf. da wurde ich ja schon belehrt, dass man dort nicht spielen sondern geschichtsunterricht nachempfinden möchte :lol: der tiger braucht werte, die ihn balancen gegenüber all den anderen panzern im spiel - und KEINE realen werte. die als vorlage zu nutzen is ja kein ding, um eine gewisse grundcharakteristik rein zubekommen. aber er darf einfach nich op sein.

ich will keinen echten krieg, ich will ein ausgewogenes und faires spiel.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Zu W.O.T.

Eine bessere Mehr-Kern-Optimierung (wir sind in einem deutschsprachigen Forum, für alle Anderen Multi-Threating :-)) des Prozessors könnte der Grafikkarte ein wenig unter die Arme greifen.

Mal schauen. Ansonsten sehr schönes, gutes Spiel.

:-)
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

ständige verbesserungen für die russen nation !
der tiger I wurde darauf hin wieder noch ein kleines bischen mehr gestutzt.
der dritte motor wurde einfach gestrichen ?
ist auch traurig wenn ein panzer baujahr 1944 gegen einen von 1964 plattmacht(beide tier 7).
(bin Tiger 1 Fan ) habe auch T-54 und IS3 ,objekt140.
ist nicht fair,nachdem der tiger ausgebaut ist,einiges wieder zu streichen.
einige Nationen werden bevorzugt !

Gibts da draußen doch tatsächlich noch Spieler die glauben die Russen werden bevorzugt oder gar die Deutschen benachteiligt.

Zu deinem Tiger Beispiel möchte ich mal Wikipedia Zitieren "Von 1944 bis 1945 wurden insgesamt 3475 IS-2 produziert."
Das waren dann auch IS-2 und nicht wie in WoT IS-1 Wannen mit IS-2 Türmen, die 122mm Kannone war in der Lage Tiger aus gleicher Entfernung zu bekämpfen wie ein Tiger einen IS-2.
Der IS-2 war leichter, weniger störanfällig und günstiger zu produzieren oder einfach gesagt völlig auf Augenhöhe im Grunde für einen Krieg besser geeignet.
Die Mythen von den Deutschen Panzern stammen aus der Anfangszeit des Krieges, gegen Ende waren die Russen mindestens gleich auf.

Was ich bei Wartunder gesehen habe kommt dem schon ziemliche nahe, viele Panzer zerstören einen Tiger mit einem Schuss, eigentlich braucht man bei Warthunder nur viel durchschlag.
Dann finde ich doch den Weg mit einem Sichtsystem und einem gutem Balancing besser.
 
AW: World of Tanks: Umfangreiche Änderungen für 2014 geplant

Aha das mit dem "auf Augenhöhe" hört sich aber hier auf Wikipedia ganz anders an . Ausserdem wurde der Tiger 1 schon seit August 1942 Produziert und der IS-2 erst ab Juni 1944 und zu dieser zeit war der Drop für die Wehrmacht schon lange gelutscht . Mal ne Frage nebenbei, an welchen Nerf (speziel) von nem Russen Tank in den letzten 3-4 Updates kannst du dich erinnern ?
 
Alleine im letzten Patch wurde das object 268 verändert (weniger rückfahrgeschwindigkeit, weniger Durchschlag und geringerer alpha). Und was nicht offiziell gelistet ist, ich aber beschwöre, das der kv1s beim einzielen ne ordentliche gedenksekunde bekommen hat.. Der is3 auch, aber gefühlt nicht so stark. Ob das jetzt richtige nerfs sind sei dahingestellt..
 
Zurück