Windows 8.1: Microsoft reduziert OEM-Preise um 70 Prozent

Einfach nach der Installation einstellen, dass der Rechner standartmäßig auf den Desktop bootet und das in der Metro keine Kacheln, sondern eine Liste mit allen Programmen, sortiert nach Verwendungshaufigkeit angezeigt wird. Dann ist die Metro-Oberfläche einfach nur ein Vollbildstartmenü und man muss niemals auch nur eine Kachel sehen, auch ohne Drittanbietertool.

Für die, die eigentlich nur kein Geld ausgeben wollen und deshalb Win8 haten: Win8 ist besser als Win7, die Verbesserungen rechtfertigen aber höchstens einen Preis von 50€. Aber die Studenten, die das OS, wie ich, kostenlos bekommen sollten das auf jeden Fall ausprobieren.

Ich war auch als Win8 rausgekommen ist enttäuscht von MS und wollte das auf keinen Fall haben. Aber weil ich mich zur Not auch zwinge offen für neues zu sein hab ichs vor nem halben Jahr installiert und muss objektiv sagen, dass es besser als Win7 ist, zumindest nachdem man die Kacheln verbannt hat.
 
Dann besteht nämlich die Hoffnung, dass Microsoft sich bei Windows 9 und 10 wieder an den Wünschen der Kunden orientiert und ihnen nicht wie mit Win8 ihr ich nenne es mal vorsichtig kontroverses Bedienungskonzept aufzwingen will.
Wie ist das eigentlich jetzt im Vergleich, Vista zu 8, was war/ist der größere Fail?
Soweit ich informiert bin, kam Win 8 noch weniger "gut" an.
Gibt's da irgendwelche Vergleichswerte?
 
Da müsste MS mit Win9 schon was verdammt gutes hinlegen um mich da zum umsteigen zu bewegen.
Es soll zumindest schomal den Standart Desktop bekommen und nicht mehr diesen Kachel Mist.
War doch auch bis dato immer so das nach einem schlechten Windows ein gutes kam. Laut den News im Internet soll es sogar schon im Oktober diesen Jahres kommen, also müssten demnächst wohl erste Bilder und Infos auftauchen^^

Ich bin auf jedenfall gespannt, den auch wenn Microsoft Windows 8.1 kostenlos hergeben würde, wäre ich nicht bereit zu wechsel :P


Wie ist das eigentlich jetzt im Vergleich, Vista zu 8, was war/ist der größere Fail?
Soweit ich informiert bin, kam Win 8 noch weniger "gut" an.
Gibt's da irgendwelche Vergleichswerte?
Bei Vista reicht es einfach das es Vista war^^ Keine Ahnung was wirklich so fail war, aber ich hatte mir kurz nachdem Windows 7 rauskam einen Lappi gekauft und leider noch mit Vista. Als das Ding gestartet ist hab ich die Krise bekommen und nach 2h mit Vista hab ich schon Windows 7 draufgehauen. Alleine das der Lappi nach dem einschalten + danach im Idle immer auf 100% war (Vista Bug), war für mich ausschlaggebend.

Bei Windows 8 bzw. 8.1 sind es die Kacheln die mich nerven und das gut 60-70% der Spiele die ich habe nicht mehr laufen würden (Oldgames Freak :ugly:). Ich fasse auch keinen Rechner mehr an auf dem das ist, da krieg ich die Krise mit da nichts da ist wo es sein soll -.-"

Kenne auch niemanden außer meinen Vater der sich das freiwillig antut^^ Ein Kumpel hat mal was an einem Laptop für jemanden machen müssen und hat mich dann per WhatsApp zugespammt das er sich gleich aufhängt. Nach meiner Frage wieso meinte er nur Windows 8.1 xD :P:lol:
 
Wie ich das liebe. Erst hatet man Windoof 8, dann klatscht mans sich drauf und stellt es quasi auf Windows 7 um und schon empfiehlt man es weiter.
Erinnert doch irgendwie stark an "Riddick: Chroniken eines Krieges" wo man die Necromonger erst cool findet, wenn man selber bekehrt wurde. Macht das ganze aber keinen Deut besser:lol:

 
Ich finde Windows 8 genial.
Kacheln ? Pffff, wenn man ein bisschen rumschaut/rumgoogelt, hat es sich in 3min erledigt. Von daher ein ungerechtfertigter Grund es zu "haten".
Alle Spiele und alle Treiber laufen bei mir rund. Zusammen mit einer SSD Platte, startet das Sytem flott durch und ist sofort betriebsbereit.
 
Versteh gar nicht warum alle die Kacheln als Feinde ansehen. Sind doch ganz schick und nützlich. Und wenns einem nicht passt kann man sie ja immer noch ignorieren.
 
Wollens es jetzt in die 3. Welt verscherbeln?

In der Hoffnung, irgendwer will es noch..?
 
Große OEMs wie Lenovo und HP stellen wieder auf Windows 7 um, deshalb diese Aktion von MS.

Vielleicht geht der Schuss auch nach Hinten los,
denn es gab ein Gerichtsurteil dass OEM-Versionen auch ganz normal im Retail-Handel hier in Deutschland verkauft werden dürfen.
Damit tritt MS allen Kunden in den Hintern die W 8(.1) zu einem deutlich höheren Preis gekauft haben.

Mir egal, ich warte sowieso auf Windows 9.
Und wenn das BS keinen deutlichen Mehrwert gegenüber W7 liefert, bleibt W7 noch einige Jahre länger auf meinen SSDs.
Hoffentlich wird Steam OS langsam eine Alternative, damit wir endlich echte Konkurrenz auf diesem Markt bekommen.
Nichts kotzt mich mehr an, als dieses ewige MS-Monopol.
 
Zurück