Thief: Meisterdieb Garrett schleicht sich durch unser PC-Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Thief: Meisterdieb Garrett schleicht sich durch unser PC-Testvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thief: Meisterdieb Garrett schleicht sich durch unser PC-Testvideo
 
Ihr gebt eine Empfehlung an alle Schleichfreunde raus?

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Test von Gamestar:
Gamestar schrieb:
Beispielsweise haben wir im Test selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad keinen einzigen Wasserpfeil verbraucht, weil der Weg durch die Schatten immer offensichtlich und das Leertasten-Huschen zu nützlich war.

"Man kann vor Spielbeginn das Spiel so einstellen, wie man es mag"
Das ist richtig, aber:
Gamestar schrieb:
Einerseits sind so viele Einstellungsmöglichkeiten sehr löblich und dürften gerne Schule machen. Andererseits können sie nicht kaschieren, dass das Spiel alleine durch sein modulares Leveldesign und seine Checkpoint-Natur fundamental auf ein Mainstream-Publikum zugeschnitten ist. Viele der verfügbaren Optionen machen Thief nicht wirklich schwieriger - bloß unkomfortabler.

Und zum Abschluss noch etwas zum Sound, was das ganze Spiel "für die Katz" macht:

Gamestar schrieb:
Aber, oje, der Sound. Mal abgesehen davon, dass der Publisher Square Enix bei der deutschen Dialog-Regie geschlampt hat und die prinzipiell ordentlichen deutschen Sprecher bisweilen absurden Quatsch von sich geben (so begrüßt uns beispielsweise ein Straßenhändler mit den Worten: »Geh nachsehen« - eine zumindest interessante Übersetzung von »Take a look«), war die Sprachausgabe in der von uns getesteten Version miserabel abgemischt, häufig um mehrere Sekunden asynchron zum Bild und mitunter so leise, dass wir auf Untertitel zurückgreifen mussten. Schlimmer noch: Spielerisch ist es völlig unerheblich, ob wir nun auf Teppich oder Stein laufen - oder nach einem Sprung aus drei Metern Höhe genau hinter einer Wache landen, die merkt davon nämlich nichts.

Wer diesem Titel eine Empfehlung aussspricht, hat entweder die Vorgänger nicht gespielt, oder weiß schlichtweg nicht was ein gutes Thief ausmacht. :daumen2:

Ich für meinen Teil bin enttäuscht, habe aber etwas in dieser Richtung erwartet und es mir, zum Glück(!), nicht vorbestellt.
 
Ich frage mich ob die Gamestar Redakteure vielleicht einfach zu voreingenommen waren?

Wenn ich den Gamestar-test lese, würde ich es nicht kaufen.
 
Nochmal hier, das was Gamestar bewertet hat war die Vorabversion und hat mit dem Endprodukt nichts zu tun. Vor allem da es schon seit gut 3 Monaten im Presswerk liegt, nei den Amis schon draußen ist und bei uns in 3 Tagen kommt. Glaubst du wirklich die würden solche Bugs ins Endspiel nehmen, das hier getestet wurde?:D
 
Eigentlich traue ich ja Gamestar schon lange nichtmehr, aber das klingt nicht gut.
Hätte ich das Spiel nicht mit dem Never Settle Pack bekommen würde ich mir grade echt überlegen ob ich es kaufen würde :schief:
 
Hast du BF4 bei Release gespielt?[/QUOTE]
Nein, da ich keine 60€ für eine BF3 DLC bezahle ;)

Oder Rome 2? Oder BF3? Oder Gothic 3? ...
Nein, Ja, Nein
BF3 hatte seine Fehler und hat die immer noch was erwartest du von EA?
Mal davon ab hab ich kein Square Enix Spiel bis dato zum Release gespielt das größere Bugs hatte.

Eigentlich traue ich ja Gamestar schon lange nichtmehr, aber das klingt nicht gut.
Hätte ich das Spiel nicht mit dem Never Settle Pack bekommen würde ich mir grade echt überlegen ob ich es kaufen würde :schief:
Wer einem Test zu einer Testversion glauben schenkt dem kann man nicht mehr helfen, sorry.
Die Testversion ist warscheinlich 6 Monate alt oder sogar noch älter sonst wäre da keine Bugs drin die während des Test in der Finalenversion schon behoben waren. Ich frage mich ernsthaft warum Gamestar die Testversion so ernst nimmt und auch noch ernsthaft bewertet.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Metacritic Reviews nicht auch von dieser Testversion sind den was dort teilweise drin steht sieht schwer danach aus.
 
Zurück