Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Der für Battlefield 4 verantwortliche Entwickler DICE hat den neuesten PC-Patch zum Herunterladen freigegeben. Primäres Ziel war es dabei, die sogenannten "Sound-Loop-Crashs" zu beheben. Zugleich hat man das aus den Vorgängern bekannte Platoon-Feature angekündigt, dessen genauen Funktionen noch unbekannt verbleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

ich hatte manche mal das, ich nur noch das Geräusch höre wenn eine kugel irgendwo ein schlägt.aber mein spiel ist nicht abgestürzt!
wurde das damit auch ge-patcht?
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Ich komme nicht mehr ins Spiel :D
Hängt sich jetzt beim Ladebildschirm auf ...
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Kommt eigentlich auch mal was Neues oder wird nur alles von BF3 auf BF4 konvertiert und kräftig abkassiert?
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Ich komme nicht mehr ins Spiel :D
Hängt sich jetzt beim Ladebildschirm auf ...

Jop, bei mir ebenfalls. Fehlermeldung:

Error
Could not join this server: game and server version mismatch.





Anscheinend sind die Server noch nicht gepatcht worden.:schief: Also wieder mal abwarten......
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Ui, "Nebelbug" ist weg. Jetzt müssen sich all die Mantlebasher ein neues Lieblingsthema suchen ^^

Aber ernsthaft, für den eher geringen Aufwand das in Ordnung zu bringen hat es viel zu lange gedauert. Da haben diejenigen, die vermuteten, dass erst noch auf einen neuen AMD-Treiber gewartet würde wohl recht gehabt.
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Ui, "Nebelbug" ist weg. Jetzt müssen sich all die Mantlebasher ein neues Lieblingsthema suchen ^^

Nein, jetzt ist müssen sämtliche Mantle-Tests wiederholt werden damit sichergestellt ist, dass auch wirklich nicht "geschummelt" wurde. ;)


Aber ernsthaft, für den eher geringen Aufwand das in Ordnung zu bringen hat es viel zu lange gedauert. Da haben diejenigen, die vermuteten, dass erst noch auf einen neuen AMD-Treiber gewartet würde wohl recht gehabt.

Richtig! Hat ja "nur" ein Quartal gedauert um Bugs zu fixen, die es hätte nie geben dürfen. DICE ist hier sowas von unten durch!
 
Nein, jetzt ist müssen sämtliche Mantle-Tests wiederholt werden damit sichergestellt ist, dass auch wirklich nicht "geschummelt" wurde. ;)
Genau !

ich musste grade eben feststellen das ich nun fps drops habe! die map war goldmud railway mit gerade mal 18 spielern und ich hatte laggs bis auf 35 fps runter! wasn da jetzt los?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Genau !

ich musste grade eben feststellen das ich nun fps drops habe! die map war goldmud railway mit gerade mal 18 spielern und ich hatte laggs bis auf 35 fps runter! wasn da jetzt los?!

Scheint wieder bei jedem anders zu sein, ich z.B. hab dieselbe Performance wie vor dem Patch jedoch KEINE Drops mehr und ohne den Nebel siehts auch wieder richtig schön aus :) Denke das wird sich mit der Zeit wieder einrenken...

ps: Moment, mit der 770 Oc? @Hordy :D
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Scheint wieder bei jedem anders zu sein, ich z.B. hab dieselbe Performance wie vor dem Patch jedoch KEINE Drops mehr und ohne den Nebel siehts auch wieder richtig schön aus :) Denke das wird sich mit der Zeit wieder einrenken...

ps: Moment, mit der 770 Oc? @Hordy :D

JUP MIT DER 770

hab grad nochmal andere maps probiert mit 64 playern da ging es wieder!
 
Ui, "Nebelbug" ist weg. Jetzt müssen sich all die Mantlebasher ein neues Lieblingsthema suchen ^^

Aber ernsthaft, für den eher geringen Aufwand das in Ordnung zu bringen hat es viel zu lange gedauert. Da haben diejenigen, die vermuteten, dass erst noch auf einen neuen AMD-Treiber gewartet würde wohl recht gehabt.

Mich interessiert es weniger da ich keine AMD Karte nutze, aber dennoch verfolge ich das mit großem Interesse da mein Kumpel Mantle nutzt und seit der Installation keine BF4 mehr zocken kann wenn er es wieder runter schmeisst. Soll heissen, er will DirectX verwenden, Spiel verweigert den Dienst.
Seine Aussage war ganz spontan nur, dass er sich irgendwie gezwungen sieht jetzt Mantle zu nutzen. LoL
Das kann ein Zufall sein, aber mir stellt sich für kommende "Mantel-Games" die frage, ob diese Porbleme weiterhin auftreten werden. Sollte es an dem sein, dass nach einer Mantel-Installation für die unterstützenden Spiele kein DirectX mehr genutzt werden kann (abgesehen von einer Neuinstallation), sehe ich das etwas kritisch.
Zum BF4-Problem selbst. Nach der gestrigen Installation des Patch selbst hängt es sich bei mir im Singleplayer nach ca. 10 - 15 Min. immet auf.
Das Ganze kam 3x vor - von daher kann ich ausschließen, dass mein Rechner irgendwo ne Panne hatte.
 
Seit dem patch funktioniert bei mir fraps nicht mehr. Aber nur nicht in bf4.

Und bei der internen fps-anzeige hab i ca. 15-20% mehr fps als bei ich bei fraps hatte?!? Schmückt sich da bf4 selbst ein wenig auf?
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Wow, BF4 mach mit Mantle und dem 14.2Beta nun mal richtig Spass !!!

Keine Frame-Drops mehr, ohne VSync durchgehend mehr als 100 FPS... und ich dachte ich brauch bald mal ne neue GPU.



System: Win8.1, i5 4670K, HD7950, 8GB RAM
 
AW: Battlefield 4: PC-Patch behebt "Sound-Loop-Crashs" - Platoons für Teamorganisation angekündigt

Hallo, wenn ich mit Mantle Vsync aktiviere, lockt BF4 mir das Spiel auf 30FPS. Ich habe aber 60HZ Monitor und auch ausreichend FPS. Ist das ein BUG?
 
Zurück