Ikaruga kommt auf Steam: Kultiger Top-Down-Scroller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ikaruga kommt auf Steam: Kultiger Top-Down-Scroller

Mit Ikaruga startet diese Woche einer der kultigsten Top-Down-Scroller auf Steam. Der Titel ist bereits auf Xbox Live Arcade und Android einem größeren Publikum zugänglich gemacht worden und noch relativ jung: 2001 erschien das Spiel für Sega Naomi und ein Jahr später für den Dreamcast.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ikaruga kommt auf Steam: Kultiger Top-Down-Scroller
 
Und nochmal freu freu!:D
Ich hab für die Umsetzung schon lange gebetet, jetzt fehlt nur noch radiant silvergun!

Ist auf jeden Fall gekauft.
 
Früher fand ich ja Top-Down- oder Side-Scroller richtig spaßig, aber mittlerweile lockt mich sowas nicht mehr hinterm Ofen vor. Vor allem weil für mich das immer gleich aussieht.
 
Endlich mal die Pivot-Funktion des Monitors nutzen.. :-)

Hab' zwar noch die Gamecubeversion da, aber die alte Röhrenflimmerkiste ließ sich so schlecht hochkant aufstellen..
 
Bilde ich mir das ein, oder konnte man auf Dreamcast in den Optionen auch einstellen, dass seitlich gescrollt wird?
Ich erinnere mich auf jeden Fall nicht mehr an dicke Balken links und rechts, oder liegt das nur an 4:3 auf 16:9 Bildschirm?

Bekomme irgendwie Lust darauf, den alten Saturn vorzukramen und 'ne Runde Radiant Silvergun zu spielen...
 
Liebes pcgh.de-Team,

ist die Stelle beim Lektorat eigentlich nun frei oder sind euch korrekturleser generell zu "old-school"?
 
Zurück