King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Das kalifornische Startup Solid Art Labs hat auf Kickstarter eine Kampagne gestartet, mit der das King's Assembly finanziert werden soll. Die "königliche Versammlung" kombiniert die drei Haupteingabegeräte eines Gamers: Tastatur, Maus und Joystick. Bereits jetzt ist das Basisziel von 20.000 US-Dollar fast erreicht, mit weiteren 80.000 USD wird es aber erst richtig interessant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

sehr interesant, würde ich mir auch kaufen...
blos denke das ganze ist am anfang total ungewohnt und ich werde am anfang wahrscheinlich nicht als einziger verzweifeln und schlecht sein xD
aber im grosen und ganzn denke ich ist es eine gute sache und hat durchaus potential... progamingnal anderst ne xD
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

totaler schrott. wenn ich schon sehe wie angestrengt er den arm bewegen muss um die "mausfunktion" zu nutzen. das ding wiegt sicher genug und als gamer der stundenlang die maus bewegt, wird das sicher zu schwer sein. und mit dem ganzen arm die maus zu steuern, is nich gerade die gefühlvollste methode.
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Interesse Sache aber als Mausersatz für Shooter (à la CS) sicher nicht so gut geeignet.
Für andere Genres oder Programme aber sicher nett!
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

interessant ist es alle mal. ich min mal gespannt, wie das teil am ende aussehen wird und wieviel das hinter kosten soll.
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

find die idee schlecht und die umsetzung auch kein gamer würde das benutzen, wer keine tastatur benutzen will nimmt nen gamepad von razer oder logitech oder sonstwo her, jedes game braucht eine andere kinfiguration an eingabegeräten, 2 sone klötze in der hand haben tut es da garnicht ^^
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Also bei Gamern wird sichs auf keinen Fall durchsetzen. Daumen- Analogsticks gibts schon ewig bei Controllern und die können nicht mal ansatzweise mit der Präzision einer Maus mithalten, weil der Bewegungsradius viel zu klein ist. Dazu kommt dass das rechte Eingabegerät zu klobig ist, um präzise Bewegungen durchzuführen, man benutzt den Arm und nicht nur die Finger + Handgelenk. Die Maus ist ja nur deswegen beim Spieler unersetzlich, weil sie extrem schnelle und hochpräzise Eingabe ermöglicht, das kann man mit dem vorgestellten Gerät nicht realisieren. Man hat im Prinzip sehr viele Eingabemöglichkeiten auf einmal, aber keins davon ist präzise und schnell zugleich. Was die vielen Tasten angeht... kann mir nicht vorstellen dass man das blind bedienen kann ohne das monatelang zu üben.

Wird Tastatur und Maus nicht ablösen - maximal wirds irgendwo als ein Nischenprodukt existieren, als alternative Eingabemöglichkeit für spezielle Anwendungen und selbst das ist fraglich.
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Bin ich, Popeye oder was?
Kann ich doch gleich ein Bügeleisen als Maus verwenden; womit ich auch gleich die Wäsche Bügel ...

Mit dem Klopper sind keine Präzisen Bewegungen Möglich, nur sehr Grobe...
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

also das sieht find ich alles ander als angenehm/bequem aus. am besten noch was zum fixieren anbringen, dann kann man die auch unterwegs einfach mitnehmen :D
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Besonders ergonomisch siehts jetzt nicht aus, aber nette idee :D
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Ein ähnlicher und meiner Meinung nach weniger ausgegorener/schlechterer Ansatz wie die Datahand.

Allerdings ist der angestrebte Preis weit geringer.
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Die Idee ist zwar ganz ok aber die Steuerung kommt mir etwas kompliziert vor.

Für welche Spiele soll das Ding den wirklich geeignet sein?
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Ein kurzer Blick auf das Bild genügt schon... da wird nix groß bei rauskommen, sieht schon sehr unbequem und unpräzise aus. Könnte mir das vielleicht für n Strategietitel vorstellen, wenn man da viele shortcuts nutzt... ansonsten: Nee, laß mal stecken.
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Sieht aber immerhin noch angenehmer aus, als der PS3 Controller. :D
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Für welche Spiele soll das Ding den wirklich geeignet sein?

Mir würde nur Mechwarrior einfallen, wo so ein System Vorteile bringen könnte. Da gäbe es jedenfalls genug Bewegungsebenen, um einen nenneswerten Teil der Achsen zu nutzen.
Überall anders ist es eine extrem schlecht bewegliche Maus, ein typischer Thumbstick (was eben NICHT ein Joystick ist) und eine Tastatur, auf der man sich erst nach sehr langer Zeit blind zurechtfindet.
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

schaut für Shooter recht unbrauchbar aus
ich wüsch ihn trotzdem viel Glück
 
AW: King's Assembly: Tastatur, Maus und Joystick in einem Eingabegerät als Kickstarter

Nette Spielerei, vermundlich zu speziell, als das es was fürn massenmarkt wird.

Witzig auch, dass er da erstmal nen fetten Apple zu stehen hat und am Ende is da Windows drauf xD
 
Zurück