EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Just wurde EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 angekündigt. Einige Spieler dürften schon jetzt enttäuscht sein, denn es soll weder Versionen für den PC noch für Playstation 4 und Xbox One geben. Laut EA wolle man den Titel nur für das größte Publikum entwickeln. Das sei eben auf den Last-Gen-Konsolen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3
 
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

kein großer Verlust :D
 
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Also rein von der Definition her sind Wii U, XBone, und PS4 jetzt Current Generation, die Wii, XB 360, und PS 3 dagegen Last Generation.
Next Generation wären dann die Nachfolger der Wii U, XBone, und PS4.

Und zu EA, war doch logisch dass sie erst einmal nur auf Plattformen mit großer Verbreitung setzten.
Das Gleiche passiert doch auch mit GTA 5. Da ist auch nichts in Sicht für XBone, PS4, oder PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Und ich denke da wird sich auch nichts mehr dran ändern, egal wie groß der Aufschrei ist. EA eben :D
 
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Kein wirklicher Verlust.
Kann mich eh nicht daran erinner wann von diesem Drecksverein das letzte gute Game kam.
 
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Die Version für die alten Konsole + PC ist so schlecht, da würde ich einen Teufel tun und mir da nochmal den Vollpreis zu zahlen für ein paar kosmetische Änderungen.
Außerdem wurden mittlerweile über 7 Millionen Next Gen Konsolen verkauft und es gibt nicht sonderlich viele Spiele, wie viele Einheiten glauben die denn werden sie verkaufen auf den alten Plattformen?
 
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Also rein von der Definition her sind Wii U, XBone, Und PS4 jetzt Current Generation, die Wii, XB 360, und PS 3 dagegen Last Generation.
Next Generation wären dann die Nachfolger der Wii U, XBone, und PS4.

Nach wessen Definition denn? Entwickler unterscheiden bei PS4/XBO und PS3/360 immer noch zwischen Next- und Current-Gen, da sie für letztere halt immer noch entwickeln. Ich denke, da hat jeder seine eigene Definition. Es wird sicherlich auch wieder zwei Jahre dauern, bis die XBO und PS4 nicht mehr als Next-Gen bezeichnet werden. Die Wii U würde ich da aber generell nicht zuzählen. Die hat vielleicht eine etwas bessere Grafikeinheit als die PS3 und 360, ist aber Lichtjahre von der aktuellen Konsolengeneration entfernt. Die CPU der Klapperkiste soll sogar langsamer als die der 360 sein.
 
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Nach wessen Definition denn? Entwickler unterscheiden bei PS4/XBO und PS3/360 immer noch zwischen Next- und Current-Gen, da sie für letztere halt immer noch entwickeln. Ich denke, da hat jeder seine eigene Definition. Es wird sicherlich auch wieder zwei Jahre dauern, bis die XBO und PS4 nicht mehr als Next-Gen bezeichnet werden. Die Wii U würde ich da aber generell nicht zuzählen. Die hat vielleicht eine etwas bessere Grafikeinheit als die PS3 und 360, ist aber Lichtjahre von der aktuellen Konsolengeneration entfernt. Die CPU der Klapperkiste soll sogar langsamer als die der 360 sein.

Die Einteilung sollte sich wie üblich am Beginn einer neuen Generation orientieren. Die Leistungsfähigkeit hat mit der korrekten Einordnung weit weniger zu tun, als manche glauben. Fakt ist: WiiU, PS4 und Xbox One sind Konsolen der 8ten Generation. PS3, Xbox360 und Wii, sind Konsolen der 7ten Generation. Wir befinden uns in der 8ten Generation also sind PS4, XboxOne und WiiU auch Current-Gen Konsolen. Problem ist, dass es sich mit dem Begriff Next-Gen so schön hat Werbung machen lassen, auch deshalb wurden vor allem PS3 und Xbox360 lange als Next-Gen betitelt.

So waren die Konsolengenerationen schon immer definiert, immerhin zieht man sich das nicht einfach mal so bei der 8ten Generation aus den Fingern.

Video game console - Wikipedia, the free encyclopedia
Video game console - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Nach wessen Definition denn? Entwickler unterscheiden bei PS4/XBO und PS3/360 immer noch zwischen Next- und Current-Gen, da sie für letztere halt immer noch entwickeln. Ich denke, da hat jeder seine eigene Definition. Es wird sicherlich auch wieder zwei Jahre dauern, bis die XBO und PS4 nicht mehr als Next-Gen bezeichnet werden. Die Wii U würde ich da aber generell nicht zuzählen. Die hat vielleicht eine etwas bessere Grafikeinheit als die PS3 und 360, ist aber Lichtjahre von der aktuellen Konsolengeneration entfernt. Die CPU der Klapperkiste soll sogar langsamer als die der 360 sein.
Soso. Oben erklärst du noch über Unterschiede Next-/ und Current-Gen und plötzlich machst du die Konsolen an der Leistungsfähigkeit fest.
Die Wii-U ist Next-Gen und nicht irgendwas dazwischen. Es geht um die Veröffentlichung der Konsolen und nicht um die Hardwareausstattung.

Laut deiner Beschreibung könnte man dann auch noch weitergehen und sagen:
Playstation 4 - Next-Gen
XBox One - Current Gen (da langsamer als die PS4)
Wii U - Last Gen

wenn du so auf die Hardware abfährst und wie du das in deinem zweiten Teil deines Textes erklärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA Sports Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Nur für Xbox 360 und Playstation 3

Danke EA, ich kann Fußball außerdem eh nicht leiden :D
 
Zurück