Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Seitdem Mythic Entertainment mit dem Publisher Electronic Arts das Remake von Dungeon Keeper für Android und iOS zum Heruntergeladen freigegeben hat, ernten die beiden Unternehmen heftige Kritik. Nun verteidigt Senior Producer Jeff Skalski das Free2Play-Modell gegenüber tabtimes.com.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

EA versucht jetzt nicht nur mit PC- und Konsolenspielen sein Image zu ruinieren, nein, jetzt weitet man das Geschäft auch auf den Mobilbereich aus.

Und diese Begründung, es seie ja darauf ausgelegt, dass man mehrmals am Tag für wenige Minuten spielt, ist mit das Dümmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe!

Das zeigt mir wieder mal, dass sich bei EA rein gar nichts gebessert hat! Die halten die Leute, die die Spiele kaufen, immer noch für genau so dumm, wie sie es wohl seit langem schon tun.

Da kann man sich die Abstimmung zum Titel "Worst Company 2014" auch gleich sparen und EA den Titel überreichen. Die können sich indes schon mal daran gewöhnen, den Preis zu abonieren.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Da kann man sich die Abstimmung zum Titel "Worst Company 2014" auch gleich sparen und EA den Titel überreichen. Die können sich indes schon mal daran gewöhnen, den Preis zu abonieren.


Das sollte n Wanderpokal sein... Den könnte EA dann einfach immer behalten.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Und diese Begründung, es seie ja darauf ausgelegt, dass man mehrmals am Tag für wenige Minuten spielt, ist mit das Dümmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe!

Du bist einfach zu Hardcore! Dauerspielen, das geht doch gar nicht :devil:
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Wenn in der App das Fenster für die Bewertung auftaucht, gibt es zwei Möglichkeiten. Wählt man fünf Sterne aus, kommt man direkt zum Google Play Store und kann dort frei aussuchen, welche Note man vergibt. Wer aber auf die zweite Option 1-4 Sterne drückt, bekommt die Aufforderung, eine E-Mail mit Feedback an EA zu schicken
Wie wäre es wenn die Leute direkt bei Google Play abstimmen statt den EA Modus zu wählen. Anscheinend können einige Leute auch nicht weitgenug denken oder sind einfach zu bequem.
Das schlimmste finde ich die Google Play und Google+ integration die sich bei jedem scheiß verbinden möchte, auch wenn man es immer ohne Zugangsdaten wegdrückt.
Das Spiel wurde jedenfalls sehr schnell deinstalliert.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Das Problem ist, die Leute wissen nicht, wie Spiele früher waren. Daher glauben sie nun, dieser Pay2Play-Mist wäre normal und deshalb wird gut bewertet.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Das Game wurde gut bewertet, weil die Bewertung selbst von EA manipuliert wurde.
Es steht doch genau im Artikel welche Masche EA dafür einsetzt.
f2p ist auch nicht grundsätzlich schlecht. Nur musste EA einmal wieder den Bogen heftig überspannen.
Die tapsen von einem Fettnäpfchen ins andere. So wird das nichts mit schwarzen Zahlen EA.
Selbst bei Gelegenheitsspielern ist es bekannt, dass EA eine Abzockbude (geworden) ist.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

ich hab mal eben meine obligatorische 1 punkt wertung abgegeben. :daumen2:
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

ich wäre ja für ne Petition, die sowas wie anti Free2Play beinhaltet.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Und diese Begründung, es seie ja darauf ausgelegt, dass man mehrmals am Tag für wenige Minuten spielt, ist mit das Dümmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe!

Das stammt eventuell aus deren eigener Erfahrung - nämlich dass sie sich täglich auch nur ein paar Minuten mit Games beschäftigen. Und den Rest der Zeit wie man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann :devil:

ich hab mal eben meine obligatorische 1 punkt wertung abgegeben. :daumen2:


Ich würde am liebsten eine Bewertung von grob -9000 abgeben, aber das geht leider nicht :(
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Einfach GOG besuchen und sein Geld dort für Dungeon Keeper 2 ausgeben :). Für ca. 4,50€ bekommt man eindeutig das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Ebendieses wird nun von Jeff Skalski, Senior Producer bei Mythic, verteidigt: "Wir haben es [Dungeon Keeper, Anm. der Redaktion] nicht als ‚Pay2Play'- oder ‚Pay2Win'-Spiel designt. Es ist als ‚Free2Play'-Titel ausgelegt, bei dem Spieler Zeit oder Geld für ihre Spielerfahrung aufbringen können. Jeder Teil des Spielinhalts ist erreichbar, ohne einen ‚Dime' [10-Centstück] ausgeben zu müssen."
Ich korrigiere mal eben:
Ebendieses wird nun von Jeff Skalski, Senior Producer bei Mythic, verteidigt: "Wir haben es [Dungeon Keeper, Anm. der Redaktion] als ‚Pay2Play'- oder ‚Pay2Win'-Spiel designt. Es ist als ‚Free2Play'-Titel ausgelegt, damit Spieler denken, es sei kostenlos und bei dem die Spieler Geld für ihre Spielerfahrung aufbringen müssen, damit sie überhaupt was erreichen. Jeder Teil des Spielinhalts ist aber auch erreichbar, ohne einen ‚Dime' [10-Centstück] ausgeben zu müssen, sofern man viiiiiiiel Geduld aufbringt!"


:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

EA'd halt.


Wobei mich noch vielmehr die Hornochsen aufregen, die auf dieses "Geschäftsmodell" überhaupt erst reinfallen, und damit diese ganze Abzocke scheinbar lohnenswert für Drecksfirmen wie EA und Kumpane werden.



Andererseits: Idioten sind dazu da, um sie über den Tisch zu ziehen, dafür hat der liebe Gott sie uns ja geschenkt ... gogo rEAper, nehmt ihnen den letzten Cent ab! :ugly: Nur bitte schändet nächstes mal nicht so ein Traditions-Franchise damit ...
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

*FACEPALM*

nuff said.

:ugly:
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Sucht bei GOG.com nach den Originalteilen und gut ist :D

XD-User fordert verbannung von EA!
 
AW: Dungeon Keeper: Entwickler verteidigt Free2Play-Modell, EA fördert 5-Sterne-Wertungen

Andererseits: Idioten sind dazu da, um sie über den Tisch zu ziehen, dafür hat der liebe Gott sie uns ja geschenkt ... gogo rEAper, nehmt ihnen den letzten Cent ab! :ugly: Nur bitte schändet nächstes mal nicht so ein Traditions-Franchise damit ...
Es steht doch in der News, dass sie eine "spezielle" Zielgruppe haben und EA kann wirklich Gold in ******* verwandeln. :ugly:
 
Zurück