Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

2K Games gab bekannt, das sich Borderlands 2 seit dem Release im September 2012 über 8,5 Millionen Mal verkauft hat, was das Spiel zum meistverkaufen 2K-Titel aller Zeiten macht. Nun sind laut 2K weitere Zusatzinhalte für das Spiel in Entwicklung, der neueste DLC, Mad Moxxi and the Wedding Day Massacre, erscheint bereits kommende Woche.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Das ist ja alles schön und gut, aber man wird das Gefühl nicht los, dass jetzt die Cash-Cow gemolken wird.

Teil 3 sollte bald mal in Angriff genommen werden.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Nochmehr DLC´s ?! :what:
Ich komme da nichtmehr nach mit dem zocken und das Game ist auch irgendwann durch! :schief:

Borderlands2 macht echt Laune aber mit jedem DLC habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben im Spielverlauf!
Die sollten sich wirklich lieber mal was für Teil3 aufheben.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Nochmehr DLC´s ?! :what:
Ich komme da nichtmehr nach mit dem zocken und das Game ist auch irgendwann durch! :schief:

Borderlands2 macht echt Laune aber mit jedem DLC habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben im Spielverlauf!
Die sollten sich wirklich lieber mal was für Teil3 aufheben.

Brauchste nicht, die DLC´s sind alle insgesamt mehr oder weniger unabhängige kleine Universen für sich abseits der Hauptstory (wenn, sind nur kleine Anspielungen drin)

Ich werde mir die neuen Headhunter gönnen, gebe hier mal mit Stolz zu alles rund um BL2 wegzusuchten und immer noch nicht davon weggekommen zu sein.

Will nur endlich hoch zur Raumstation!! Ob nu per DLC oder, natürlich wenn qualitativ genauso episch... in einem dritten Teil!
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Das ist ja alles schön und gut, aber man wird das Gefühl nicht los, dass jetzt die Cash-Cow gemolken wird.

Teil 3 sollte bald mal in Angriff genommen werden.

Stimmt schon, wenn man die Menge an DLC's betrachtet. Allerdings muss man auch sagen, dass die Preise für die DLC's angemessen sind, wenn man das im Vergleich zu anderen Spielen sieht. Die Headhunter Packs kosten relativ wenig vor allem in Steamsales mit 50-75% Preisreduzierung (derzeit auch grad wieder 50% Preisnachlass fürs BL2-Franchise und Free-to-play Weekend). Die großen DLC's wiederum bieten schon eine Menge Content, witzig gemachte Quests, neue Gebiete, NPCs, Gegner und Items.
Habe mir bisher alles abgesehen von den Skinpacks gekauft und es nicht bereut. Grade im Multiplayer legt das Spiel noch mal derbe was drauf und ist einfach suchtfördernd. Die Skilltrees gefallen mir persönlich im Vergleich zum ersten Teil deutlich besser, weil sie differenzierter sind und es Spaß macht immer andere Skillungen auszuprobieren.

BL3 auf DX11 oder Mantle *träum* wäre natürlich der Hammer, da DX9 die CPU teilweise extrem limitiert. Falls ein dritter Teil kommt und die Qualität des Gesamtpakets stimmig ist, wäre das für mich ein Sofortkauf.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Ich spiele es auch ueber Steam und es macht gerade im Multiplayer sehr viel Spass.

Die DLC Flut sollte aber baldigst mal nachlassen und stattdessen ein dritter Teil in Angriff genommen werden.

Es koennten gut noch mehr Kaeufer sein, wenn der Grafikstil nicht ganz so Comichaft waehre.
Das vermute ich deshalb, da die meisten aus dem Bekanntenkreis das Spiel genau deshalb garnicht probiert haben oder abgeschreckt worden sind.
Natuerlich ist dass auch Geschmacksache. Mich stoert es persoenlich nicht so.
Eine Option des Grafikstyls waere schoen. :)
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Das ist ja alles schön und gut, aber man wird das Gefühl nicht los, dass jetzt die Cash-Cow gemolken wird.

Teil 3 sollte bald mal in Angriff genommen werden.

Klar, die Anzahl der DLCs ist schon enorm, aber im Fall von BL2 sind sie ihr Geld auch meistens wert. Schau dir nur mal den Umfang mancher DLCs an: So eine Spieldauer haben manche Vollpreistitel nicht mal. Zudem sind in der GOTY ja schon die meisten DLCs enthalten.

Ich freue mich jeden Falls sehr, dass sich das Spiel so gut verkauft.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Es koennten gut noch mehr Kaeufer sein, wenn der Grafikstil nicht ganz so Comichaft waehre.
Das vermute ich deshalb, da die meisten aus dem Bekanntenkreis das Spiel genau deshalb garnicht probiert haben oder abgeschreckt worden sind.
Natuerlich ist dass auch Geschmacksache. Mich stoert es persoenlich nicht so.
Eine Option des Grafikstyls waere schoen. :)
Mich hat es auch immer gestört und dann hab ich im Wintersale die Goty geschenkt bekommen und angefangen es zu spielen und ich muss sagen das es gar nicht so schlimm ist wie auf den Bildern zum Spiel.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Auf die DLCs kann man alle verzichten, außer das TinyTina Assault on Dragon Keep. DAS war richtig geil:daumen:
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Merkt man auch, selbst um 4 Uhr morgens ist es kein Problem in ein Spiel zu kommen, ist bei anderen Spielen nicht so.

Ich persönlich finde das die DLC grenze schon längst überschritten wurde, diejenigen die den vollen Preis für das Spiel und den Season Pass gezahlt haben bekommen für einen sehr hohen Preis nur ein halbes Spiel.

Den Kauf bereue ich aber nicht, mir haben sowohl der Torgue als auch der Tiny Tina Teil sehr gut gefallen. Das einzige was man bemängeln könnte wären die Level caps.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Das einzige was man bemängeln könnte wären die Level caps.
Naja aber bis Level 72 ist es schon ein harter weg da haut man schon ein paar Spielstunden raus bis man dort ist.
Hab selbst nur 58h und bin erst Level 42 und es geht nur noch schleppend voran
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Das eigentlich Problem mit dem Level Cap ist das man zu viele Skill Points hat und die Charactere dann zu gut werden. Ich töte mit meinem Zero fast alles mit wenigen Schüßen.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Ohhhhhhhhhhhhh es hat ein Ende
Endlich kann ich die backup disk brennen nach April.
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

Ohhhhhhhhhhhhh es hat ein Ende
Endlich kann ich die backup disk brennen nach April.
Ähm nope da immer noch Updates komenn die dir dann wieder fehlen und du diese wieder runterladen musst :P

Das eigentlich Problem mit dem Level Cap ist das man zu viele Skill Points hat und die Charactere dann zu gut werden. Ich töte mit meinem Zero fast alles mit wenigen Schüßen.
Naja aber irgendwann ist man am Ende. Soviel ich aber gelesen habe soll "Sir Hammerlock’s Big Game Hunt" soll ziemlich knackig sein sogar auf dem Level 72 (mit den beiden Ultimate Vault Hunter Upgrade Packs möglich, ohne diese ist nur Level 50 möglich)
 
AW: Borderlands 2 über 8,5 Millionen Mal verkauft, neue DLCs in Entwicklung und vor Release

BL3 auf DX11 oder Mantle *träum* wäre natürlich der Hammer, da DX9 die CPU teilweise extrem limitiert. Falls ein dritter Teil kommt und die Qualität des Gesamtpakets stimmig ist, wäre das für mich ein Sofortkauf.

Ohhh ja zu einem Borderlands 3 mit UE4 und z.B. Mantle würde ich auch nicht nein sagen :D PhysX war in dem Titel der seltene Fall mal einen imho wirklich optischen Vorteil zu haben an der einen oder anderen Stelle, aber mehr Leistung geht immer :D
 
Zurück