Dell: Zwei umweltfreundliche Widescreen-Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Das is geil! Wird die gern mal in eurem Test sehn:daumen:, mein erstes Kaufkriterium ist die Farbbrillianz.
Wäre interessant wie sie in diesem Feld abschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Beleuchtung ist gut. Mein nächster Monitor hat aber sicher 120 Hz (für GeForce 3D Vision), alle anderen Kaufkriterien sind zweitrangig.

LED-LCDs sind natürlich nur eine Übergangslösung, die Zukunft heißt OLED. Dann gibt es sehr gute Kontraste, Farben und Schwarzwerte, einen sehr niedrigen Stromverbrauch und Bildwiederholfrequenzen jenseits der 120 Hz.
 
LED-LCDs sind natürlich nur eine Übergangslösung, die Zukunft heißt OLED. Dann gibt es sehr gute Kontraste, Farben und Schwarzwerte, einen sehr niedrigen Stromverbrauch und Bildwiederholfrequenzen jenseits der 120 Hz.

Hoffe daß es nicht mehr allzu lange dauert(sicher noch min. 5 Jahre).

Hatte vor kurzem meinen ersten TFT gekauft(w2228h) und das schwarz war ein blauschwarz.Kann auch nur ein Einzelfall sein.Vielleicht probier ich es nochmal mit dem LG Flatron L227WTP-PF oder doch einem S-PVA Panel.
 
Sony hat n LCD- TV mit 240HZ im Angebot.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Bei LCD-TVs sind das künstlich berechnete Zwischenbilder die Bewegungsabläufe smoothen sollen und den Motion Blur verringern. (Hat auch Nachteile wie den Soap Effekt)

Das was jetzt gemeint ist sind 120 Bildwiederholungen, ohne interpolierte Zwischenbilder. (Für 3D View usw)

Warum wird es bei TVs 100Hz oder 200Hz genannt? Um den Kunden denken zu lassen der TV hätte die selben positiven Eigenschaften wie damals 100Hz bei einer Röhre. Vielden denken auch 100Hz TVs würden weniger flackern, obwohl LCDs garnicht flackern können...

Hz ist hier ein geschickt eingesetzter Begriff und den Kunden zu locken. Was auch funktioniert...

LG wirbt mit 480Hz: TG Daily - LG announces first 480 Hz TV

Dabei wird zu der Interpolation von Zwischenbilder das Backlight aus- und eingeschaltet...
 
Komisches Wort dieses Green-IT, generell find ich die eingeschlagene Richtung ja gut aber wenn man dann die Preise sieht, werden wohl wie gewohnt die meisten auf alt bewerte non-green-it-produkte zurückgreifen!
 
Aufgrund des ressourcenschonenden Konzepts fallen Ausstattung und Design der beiden Geräte jedoch eher schlicht aus. So zieren lediglich ein analoger D-Sub- und ein HDCP-tauglicher DVI-Anschluss die Rückseiten der in mattem Grau gehaltenen Geräte.
Wenn sie an Anschlüssen sparen wollen, um weniger Ressourcen zu verbrauchen, was soll dann der D-Sub-Eingang? Ein Display Port statt diesen beiden Anschlüssen hätte es auch getan, ein kleinerer Anschluss verbraucht weniger Ressourcen. 2 Display Ports für den Anschluss von 2 PCs wären auch gut, aber doch kein D-Sub.
 
Zurück