Facebook: Laut offiziellen Zahlen mit bis zu 137,8 Millionen Fake-Accounts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Laut offiziellen Zahlen mit bis zu 137,8 Millionen Fake-Accounts

Das soziale Netzwerk Facebook feiert heute seinen 10-jährigen Geburtstag und zählt jüngsten Zahlen zufolge über 1,2 Milliarden aktive Nutzer. Laut einem aktuellen Bericht handelt es sich bei diesen in bis zu 137,8 Millionen Fällen um sogenannte Fake-Accounts.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Laut offiziellen Zahlen mit bis zu 137,8 Millionen Fake-Accounts
 
"viel"?
Die hier genannten Werte sind sowas von utopisch traumhaft, dass Facebook entweder den Stein der Weisen entdeckt oder eine sehr merkwürdige Vorstellung von "normalen, aktiven Konten" hat. Selbst wenn Facebook rigerose aussiebt (wovon ich nichts wüsste), hätte ich >>50% erwartet.
Mal so zum Vergleich: Von über 100.000 PCGHX-Nutzern sind weniger als 10.000 formell "aktiv" und selbst davon haben weniger als 1.000 mehr als 800 Posts. >80% der Nutzer haben maximal 42 mal etwas beigetragen (war das DIE Frage? :ugly:). Und PCGHX ist da meines Wissens nach keine Besonderheit, kinderleichte Anmeldung sorgt überall im Netz für solche Verhältnisse. Ausgerechnet Facebook soll eine Ausnahme sein?
 
"viel"?
Die hier genannten Werte sind sowas von utopisch traumhaft, dass Facebook entweder den Stein der Weisen entdeckt oder eine sehr merkwürdige Vorstellung von "normalen, aktiven Konten" hat. Selbst wenn Facebook rigerose aussiebt (wovon ich nichts wüsste), hätte ich >>50% erwartet.
Mal so zum Vergleich: Von über 100.000 PCGHX-Nutzern sind weniger als 10.000 formell "aktiv" und selbst davon haben weniger als 1.000 mehr als 800 Posts. >80% der Nutzer haben maximal 42 mal etwas beigetragen (war das DIE Frage? :ugly:). Und PCGHX ist da meines Wissens nach keine Besonderheit, kinderleichte Anmeldung sorgt überall im Netz für solche Verhältnisse. Ausgerechnet Facebook soll eine Ausnahme sein?

Ich bin nicht bei facebook aber wenn ich es richtig verstehe, reicht ein Klick um sich auf einer beliebigen Seite mit Hilfe von facebook zu registrieren um als aktiv zu gelten. (Frage: registriert man sich dann mit Klarnamen und gleichem pw wie bei facebook?)
 
Ich selber habe einen Fake Account, meine Schwester hat auch einen. Alle anderen in meiner Famlie sind gar nicht angemeldet, und bei mein recht großen Verwandschaft kenne ich auch nur 1 der dort angemeldet ist. Der dafür mit richtigen Namen^^
 
Warum nennen die eine Zahl? Das es tatsächlich nochma so 50mio Sind sollte nun klar sein... xD Alleine schon wegen den FB Spielen haben viele zumindest 2 dann noch die anderen gründe, jeder 3. oder 4. hat 2 Accounts!

Sry Denkfehler, Fake Accounts, ja da zählen beide von mir dazu :D LOL! Wenn es nicht 50% sind würde es mich sehr wundern.... :D
ABER! Die News nützt nichts weil wir nicht wissen was für Facebook ein FaceAccount ist... was haben die gesammelt? Bin selbst ich kein FaceAccount mehr wegen Cookies? 100% ausgeschlossen, auch ohne alle Infos haben die ein Profil was erst mal reicht!

Naja auch Fake Accounts sind auf dauer wichtig und füllen lücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück