Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

In einer Pressemitteilung hat Silverstone die Baureihe Strider Essential Gold angekündigt, die im Gegensatz zu den bisherigen Essential-Netzteilen mit einer 80-Plus-Gold-Zertifizierung daherkommt. Ab dem 05. Februar sollen die Modelle mit 500, 600 sowie 700 Watt verfügbar sein, preislich soll die Serie ab rund 90 Euro beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt
 
AW: Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

TOP Netzteil Hersteller. Nur schade das die PSU´s wohl nicht modular sind. Das 500W ist es auf jeden Fall nicht,zumindest steht davon nicht auf der Seite bei denen. Ansonsten sind die Netzteile kleiner als die meisten anderen und haben eh Leistung satt um große Systeme dauerhaft zu befeuern. Modular wäre es allerdings eine ganze Ecke schöner.
 
AW: Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

Grundsätzlich sind die Silverstone-Netzteile sehr gut, nur habe ich persönlich ein Problem damit 600 oder gar 700 Watt und somit vielleicht zwei Grafikkarten mit Single-Rail zu befeuern.
Bis 500 Watt geht das noch in Ordnung, darüber ist es ein absolutes No-Go, zumal es im selben Preisbereich auch hochwertige Alternativen gibt, die 2-3 Rails bieten.
Schade, dass sie diese Fehlentscheidung beibehalten wollen, sonst wären sie in Zukunft meine persönlichen Favoriten, wenn es um Empfehlungen geht oder eine Neuanschaffung für mich (was hoffentlich noch lange auf sich warten lässt, ist mein BQ jetzt gerade mal ein Jahr alt ^^)...
 
AW: Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

Noch mehr überteuerter single-Rail Schrott, den kein Mensch braucht...
 
AW: Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

Grundsätzlich sind die Silverstone-Netzteile sehr gut, nur habe ich persönlich ein Problem damit 600 oder gar 700 Watt und somit vielleicht zwei Grafikkarten mit Single-Rail zu befeuern.
Bis 500 Watt geht das noch in Ordnung, darüber ist es ein absolutes No-Go, zumal es im selben Preisbereich auch hochwertige Alternativen gibt, die 2-3 Rails bieten.
Schade, dass sie diese Fehlentscheidung beibehalten wollen, sonst wären sie in Zukunft meine persönlichen Favoriten, wenn es um Empfehlungen geht oder eine Neuanschaffung für mich

Ich fürchte, Silverstone war einer der ersten Hersteller überhaupt, die Single-Rail als Marketing-Feature für sich entdeckt haben (iirc schon zu Zeiten, als noch echte Multi-Rail-Netzteile zu haben waren). Also unwahrscheinlich, dass die in Zukunft damit aufhören, Schweißgeräte zu bauen. Das einzige Netzteil mit Split-Rail im Programm ist afaik weiterhin das Zeus - und selbst das kann per Schalter als 105 A Single-Railer betrieben werden...
(ein Rauchmelder im Case, der die externe Stromversorgung unterbrechen kann, wäre da vermutlich eine deutliche Verbesserung in Sachen Überlastschutz :ugly: )
 
AW: Silverstone Strider Essential Gold: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold für Februar angekündigt

Ich fürchte, Silverstone war einer der ersten Hersteller überhaupt, die Single-Rail als Marketing-Feature für sich entdeckt habe
Nein, ganz im Gegenteil.
Silverstone war einer der letzten Hersteller, die zu Single Rail übergegangen sind.
Zur 'ersten Garde' gehört, neben dem 'Erfinder' PCP&C zum Beispiel Corsair...

Wobei einige Silverstone Netzteile wohl wieder Multi Rail sind. Wenn man jetzt böse ist, würd man behaupten, dass die Techniker bei Silverstone lieber Multi Rail machen würden, es aber nicht dürfen...
 
Zurück