Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Mit Everquest Next will Sony Online Entertainment das Genre der MMOs erneut aufmischen, wie es bereits mit dem ersten Everquest gelang. Auf Reddit hat der SOE-Präsident John Smedley in einer der "Ask Me Almost Anything"-Sitzungen (AMAA) bei Reddit viele Fragen beantwortet und auch einige neue Details zu Everquest Next verraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Mhh, was soll ich davon halten...
:wall::motz::stupid:

Bei aller Liebe aber ein komplexes Mmorpg lässt sich einfach nicht vernünftig mit Kontroller ohne Abstriche steuern. Leider führt das in dem Fall dazu das allgemeine Abstriche gemacht wurden und das geht m. M. n. überhaupt nicht. Schlimm finde ich auch die zahlreichen non-verbalen Chars, da vernünftiges Schreiben im Chat, Stichwort "Rollenspiel", mit Pad einfach nicht realisierbar ist und nur ein Bruchteil der Spieler mit einer Tastatur ausgestattet sein dürfte. Merke ich aktuell an den PS3 Spielern bei FFARR.

MfG
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

dank Voxel-Engine zerstörbare und damit ständig veränderte Spielewelt

interessant
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Mhh, was soll ich davon halten...
:wall::motz::stupid:

Bei aller Liebe aber ein komplexes Mmorpg lässt sich einfach nicht vernünftig mit Kontroller ohne Abstriche steuern. Leider führt das in dem Fall dazu das allgemeine Abstriche gemacht wurden und das geht m. M. n. überhaupt nicht. Schlimm finde ich auch die zahlreichen non-verbalen Chars, da vernünftiges Schreiben im Chat, Stichwort "Rollenspiel", mit Pad einfach nicht realisierbar ist und nur ein Bruchteil der Spieler mit einer Tastatur ausgestattet sein dürfte. Merke ich aktuell an den PS3 Spielern bei FFARR.

MfG

Gute Spiele zu machen ist halt einfach out. Auf den Konsolen gibts nun mal den Schotter, und um mehr geht es nicht mehr. Selbst Blizzard, die immer dagegen waren, gehen jetzt auf Konsole.
Hätte mir vor 3 Jahren wer erzählt das Diablo für Konsole kommt hätte ich ihn ausgelacht, aber ich hab das Dollarzeichen in den Augen der Entwickler von heute einfach unterschätzt.
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Dabei kam Diablo 1, der Anfang der Serie, auch für die Playstation.
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Dabei kam Diablo 1, der Anfang der Serie, auch für die Playstation.

Das wusste ich allerdings echt noch nicht. :wow: Muss auch zugeben Diablo 1 nie gespielt zu haben. Dafür Diablo 2 ungefähr.. naja lassen wir das.
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Was heult ihr denn alle rum?

Für PC wird eine eigentständige UI entwickelt.. das Game wird auch für den PC gemacht und kommt dann auf die PS4

Wenn die leute da mit Controller spielen wollen können sie das doch tun. Ich bleib am PC will die geile Grafik ja anständig vor mir haben.


Gruß Sunjy
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Das ui wurde von Anfang an konzeptionell kompatibel zur Controlersteuerung gehalten. Ein nogo bei einem Mmorpg wie ich finde. Lassen wir uns eines Besseren belehren. Ich bin gespannt und hoffe auch ein klein wenig auf ein Wunder, mal schauen.

MfG
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Dazu hätte ich gern mal einen LInk. Meine Quellen sagen da etwas anderes.

Zu beginn des Games war noch gar nich geglant es fhr die Konsolen zu bringen.
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

I´m sorry. :(
Für eine PlayStation 4-Version spricht die Tatsache, dass "EverQuest Next" als Controller-freundliches Spiel konzipiert wurde

Schön wäre es wenn es sich konzeptionell nur von der UI her für Konsolen eignet, ich befürchte aber das sich das ganze Spiel an Konsolenbedürfnisse richtet, vom strukturellen Aufbau her und das ist schon ein echtes worst case szenario für das EQ frenchise.

MfG
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Ich glaube das Game is schon zuweit entwickelt... fehlt ja nur noch das Design das ger Landmark von den Usern gebaut wird.

Es wäre absolut unzumutbar wenn mann das game am PC nicht anständig zocken kann aufgrund einer affigen konsolenUI
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Ein Spiel wird primär für Konsole entwickelt , was daran ist jetzt neu :ugly: ?
Gewöhnt euch lieber daran, pcler sind nunmal nur 2te wahl und nicht masterracler wie die realität zeigt :lol:
 
AW: Everquest Next: Neue Informationen von SOE-Präsident John Smedley, PS4-Version bestätigt

Ich glaube das Game is schon zuweit entwickelt... fehlt ja nur noch das Design das ger Landmark von den Usern gebaut wird.

Es wäre absolut unzumutbar wenn mann das game am PC nicht anständig zocken kann aufgrund einer affigen konsolenUI

Es soll ja eine eigene PC ui geben aber was nütz das schon, wenn die Spielmechanik ansich Konsolen kompatibel ausgelegt und damit eingeschränkt wurde. Schaun wir mal. Ich hab ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben aber eine EQ3 wirds wohl definitiv nicht mehr werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück