Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Nachdem der Alpha-Test von Titanfall beendet ist, gibt es im Web immer mehr Informationen über den neuen Multiplayer-Shooter und die Eindrücke, die das Spiel bei den Testern hinterlassen hat. Neben viel Lob gibt es auch einige Kritikpunkte, die aber den Eindruck eines "großartigen Spiels" selbst bei den Kritikern nicht mindern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Klingt vielversprechend, trotzdem hoffe, dass auch wenigstens die PC'ler noch eine Fake-Beta-Demo zum Antesten bekommen .. großes Fragezeichen bleibt natürlich die Source-Engine, aber wie immer gilt: Es muss keine C3-Optik sein, wenn das Spiel Spaß macht ohne Ende =)
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Controller Jockeys und deren Urteil :-_-:
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Heutzutage muss man vorsichtig sein mit solchen "Bewertungen" von einigen auserwählten Usern. Vielleicht werden sie dafür bezahlt oder fühlen sich aufgrund der Alpha-Teilnahme toll und/oder verpflichtet das Spiel gut zu bewerten. Die Alternative wäre, dass es wirklich ein klasse Spiel wird, aber da EA drauf steht ist das für mich die unwahrscheinlichste Alternative. Ich trau dem Saftladen keinen Zentimeter mehr über den Weg.

Das mit der Source-Engine ist bis jetzt echt an mir vorbeigegangen. Hab dazu grad noch folgendes gelesen:

Mit der vertrauten Source Engine konnten wir sofort loslegen und Prototypen viel schneller entwickeln, als sonst jemand

Aha. Man nimmt also eine 15 Jahre (!) alte Engine, damit das Spiel schneller rauskommt und schneller Kohle generiert. Ein Schelm, wer da an EA denkt.
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Heutzutage muss man vorsichtig sein mit solchen "Bewertungen" von einigen auserwählten Usern. Vielleicht werden sie dafür bezahlt oder fühlen sich aufgrund der Alpha-Teilnahme toll und/oder verpflichtet das Spiel gut zu bewerten. Die Alternative wäre, dass es wirklich ein klasse Spiel wird, aber da EA drauf steht ist das für mich die unwahrscheinlichste Alternative. Ich trau dem Saftladen keinen Zentimeter mehr über den Weg.

Das mit der Source-Engine ist bis jetzt echt an mir vorbeigegangen. Hab dazu grad noch folgendes gelesen:



Aha. Man nimmt also eine 15 Jahre (!) alte Engine, damit das Spiel schneller rauskommt und schneller Kohle generiert. Ein Schelm, wer da an EA denkt.

hey hey !
Viele super Games sind mit der Source Engine entstanden :D Deshalb hab ich noch Hoffnung. Gott sei Dank gibt es ja genug Tester und dann wird erst gekauft
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Titanfall wird sicher interessant werden, ich hoffe ja auf einen offenen Beta Test ein paar Wochen vor Release, aktuell hört man ja nur positives, ich bin jedenfalls gespannt.
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Werde wirklich immer gespannter auf das Spiel. Eine Open Beta wäre ganz nett.. ;)
Ich denke der Titel ist gekauft! :)
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Mal zur Source Engine: Wenn die fähige Mitarbeiter haben und jemanden wie einen Herrn Namens FakeFactory in ihren Reihen haben ja dann kann auch die betagte Source Engine ein grafisch sehr aufwendiges und der Zeit recht angepasstes Spiel herbei zaubern. Mal schauen was am Ende bei raus kommt. Bis dato scheint Titanfall Potenzial zu haben.
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Mal zur Source Engine: Wenn die fähige Mitarbeiter haben und jemanden wie einen Herrn Namens FakeFactory in ihren Reihen haben ja dann kann auch die betagte Source Engine ein grafisch sehr aufwendiges und der Zeit recht angepasstes Spiel herbei zaubern. Mal schauen was am Ende bei raus kommt. Bis dato scheint Titanfall Potenzial zu haben.
Vor allem ist dank Source Engine schon mal sichergestellt, dass der Netcode nicht zum Desaster führt wie bei Betafield 4.
 
AW: Titanfall: Alpha-Tester berichten über ihre Eindrücke, kleine Kritikpunkte stören kaum

Heutzutage muss man vorsichtig sein mit solchen "Bewertungen" von einigen auserwählten Usern. Vielleicht werden sie dafür bezahlt oder fühlen sich aufgrund der Alpha-Teilnahme toll und/oder verpflichtet das Spiel gut zu bewerten. Die Alternative wäre, dass es wirklich ein klasse Spiel wird, aber da EA drauf steht ist das für mich die unwahrscheinlichste Alternative. Ich trau dem Saftladen keinen Zentimeter mehr über den Weg.

100% Zustimmung!!!!!!!

Ich habe das zum Ersten mal bei Master of Orion 3 erlebt. Dass ist jetzt fast 11 Jahre her, aber dort gab es auch tolle Berichte über Master of Orion mit teilweise schönen Geschichten. Es hat sich alles Super angehört. Tja nachdem man das Spiel selber testen konnte war man eher enttäuscht. Im Endeffekt hat vieles gefehlt, wichtige Features waren verbuggt und das was von Alphatestern erzählt wurde konnte kaum einer nachvollziehen. Es schien ganz klar, dass die Alphatester anscheinend ein verzerrtes Bild hatten, warum auch immer.
Ich habe zwar noch einige Jahre meinen Spaß mit MoO3 gehabt, dies lag aber stark an verschiedenen Mods mit denen das Spiel besser wurde.
 
Zurück